Farbvergleich Braun

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Tommy&Bente »

So, ich wollte hier doch auch mal mitmachen und ich denke, dass es zumindest Batzenbergers freuen wird... :mrgreen:

Hier Bente, als wir sie das erste Mal sahen... wie alt war sie da, Christine? 3 oder 4 Wochen?

Bild

Dann, als sie schon ganz gut ihre Füßchen benutzen konnte:

Bild

Hm... hier dürfte sie so 12 Wochen gewesen sein?

Bild

Hm... Frisch geschoren, bestimmt vorm Sommerurlaub, ca. 5-6 Monate alt...

Bild

Tja, das Alter lässt mich im Stich...

Bild

Beim ersten Schnee immer noch schön Schokobraun

Bild

Und hier sieht man es nun... wird wohl Frühsommer sein? Also Bente mal so, hm 15 Monate etwa?

Bild

Auch Sommer, 1,5 Jahre

Bild

Bente ist ein Dreifarbenpudel: schoko, weiß und ganz dunkelbraun

Bild

Hier im Vergleich zu ihrer Schwester Baya. Wann war das wohl? Vor ca. 2 Jahren, also waren die beiden ca. 2 Jahre alt?

Bild

Und hier mit Mama Bev und Schwester Baya

Bild

Ich würde sagen, dass seitdem auch die Farbentwicklung ziemlich stagniert ist. Wenn sie frisch geschoren ist, sieht sie dunkler aus, je länger die Haare sind, desto heller wirkt es.

Mal gespannt, ob sie auch mal wieder dunkler wird.

Ich hoffe, es waren nicht zu viele Bilder für euch, aber wenn ich einmal angefangen habe...*seufz*
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Tinkatonia »

Hab ihr bei euren Hunden bei der Fütterung ein paar Kniffe gefunden...ich bilde mir ja ein, dass Sie brauner ist, wenn ich ihr Karotte und Rote Beete fütter ;-) ???
(Ich bin nur manchmal ein Schlauberger und lasse es dann doch wieder weg...jetzt gebe ich es gerade seit 3 wochen wieder regelmäßig...vllt. wird sie ja wieder was dunkler)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Landina2011 »

Oh nein,das können nie zu viele Bilder sein.
Bente sieht total super aus.Auf vielen Fotos hat Kiki ganz viel Ähnlichkeit mit ihr.
Also ich würde gerne noch welche sehen. :lol:
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von trüffel »

Also ich bemerke bei Marley da keinen Unterschied in der Fellfarbe je nachdem was ich füttere.
Dann schon eher langes vs. kurzes Fell.

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Moor-Pudel »

Chili Peppers Antaris, geb. 06.12.2006
Mutter: Beverly von Montevideo, Vater: Avion Coolman

4 Monate
Bild

Bild

5 Monate
Bild

1 Jahr und 4 Monate
Bild

6 Jahre
Bild

Bild


noch mehr Bilder hier:
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... 28#p233228

Bis zum Alter von ca. 2 Jahren war er schön braun, egal ob kurzes oder langes Fell.
Jetzt ist es bei ihm so, dass es dunkler/brauner ist, je länger die Haare sind. Das kann man gut an den letzten beiden Bildern vom Dezember 2012 sehen, wo an den Beinen die Haare länger sind und auf dem Rücken sind die Haare kürzer.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von JohnnyP »

Das letzte Bild ist doch eindeutig ein Panda-Pudel :mrgreen: Total lustig diese Farbschattierung.

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von luisekatrin »

Oh, schön, so viele entfernte Verwandte! Und was für Unterschiede, z.B. zwischen Baya und Bente. Carl ist ja jetzt gerade 2 Jahre, nun wird sich also zeigen, ob er dann auch ausbleicht - bis zu diesem Alter haben ja auch die Milchkaffeefarbenen ein "richtiges" Braun gehabt. Ich finde, dass man bei den Rüden eine gewissen Familienähnlichkeit sieht - oder sehen sich alle Gleichfarbigen immer ähnlich (abgesehen von der Farbe, natürlich) :n010:
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Tommy&Bente »

Also, ich finde, wenn die Haare länger sind, wirkt Hund heller... Bente ist insgesamt am Rücken auch grauer als an den Beinen... vielleicht liegt dieser Farbunterschied darin begründet und nicht in der unterschiedlichen Haarlänge von Rücken und Beinen?
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von dino »

Toll so viel Verwandtschaft von Dino zu sehen, Onkel, Tante und Halbbruder :lol: Mutter und Oma sehen wir ja regelmäßig, ich finde übrigens alle Schattierungen von den Braunen schön - obwohl das dunkle Schokoladenbrau der Jugend schon etwas hat. Wir sind bespannt wie sich unser Dino entwickelt.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Valerie »

Werden denn alle braunen Pudel so schnell grau? Hab noch keinen und bin derzeit am überlegen wegen der Farbe und schwanke zwischen braun, schwarz und rot-apricot!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Tinkatonia »

Wie man sieht werden nicht alle "grau"....(ich nenne es lieber Hellbraun :D)
Aber welcher Hund wie schnell aufhellt, kann man überhaupt nicht sagen.

Wenn du das helle Braun-Grau garnicht leiden magst, ist Braun dann aber wahrscheinlich nicht deine Farbe... :mrgreen:
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Valerie »

Okay dank :)

Ich fand die schokobraunen Babys so lieb aba dann wird's wohl doch rot-apricot :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von dino »

Dino ist jetzt 1, 5 Jahre alt und noch immer schokobraun, hier zwei Fotos von heute

Bild
Bild

Auch seine Mama Baya ist mit 4,5 Jahren zwar etwas heller aber auch noch richtig braun. Ihr Bruder Cougar wird im Dezember 3 Jahre alt und ist deutlich aufgehellt, dass Foto ist vom Familientreffen von gestern.
Von links nach rechts: Dino, Baya, Cougar
Bild

Man weiß also nicht genau wie der Welpe wird wenn man sich eine "Schokokugel" holt, Christine hat uns darauf hingewiesen, dass er aufhellen kann - aber der Hund bleibt derselbe, auch wenn die Farbe sich ändert (meine "Naturfarbe" ist inzwischen auch schon ziemlich grau-meliert :mrgreen: ).

Den Farbvergleich finde ich unheimlich interessant, hat den niemand mehr Fotos?
LG Brigtte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Hallo!
So viel kann ich noch nicht beitragen, weil Mizzi erst 7 Monate alt ist. Aber eine kleine Farbveränderung merkt man bei ihr doch auch schon.
Zum einen bekommt sie langsam weiß Stichelhaare, die fallen aber auch nur auf, wenn man genau hinsieht.
Was aber ziemlich schnell passiert ist, ist dass die Haare um die Schnauze aufgehellt sind. Die Vorderbeinchen werden auch langsam heller. Das kann auf Bildern sehr lustig aussehen, vor allem wenn man mit Blitz fotografiert ;)
Ich habe mal gelesen, dass die Farbe der Schnauze Aufschluss über die spätere Farbe gibt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann das sein? Wäre ja lustig, wenn meine Kleine noch so hell werden würden.


So hier mal Bilder von ihr in noch tiefstem schokobraun:
Bild

Bild


mit ein paar Wochen ist dann aber auch das Schnäuzchen aufgehellt:
Bild

hier mit Blitz und im "Naturlook" (also Wildwuchs) ;)

Bild

von gestern
Bild

und hier von gerade eben mit dem Handy... Ihr Fell sieht wegen der schwarzen Decke aber seeeeehr viel heller aus, als es eigentlich ist. Sowieso finde ich, dass es bei der braunen Farbe sehr schwierig ist, diese auf ein Foto zu bannen. Sollte mir vielleicht mal eine professionelle Kamera holen, damit ich auch die ganze Schönheit meines Püs auf's Bild bannen kann :P Auf Fotos gefällt sie mir nämlich viel weniger... so ist sie natürlich der schönste Hund der Welt :D

Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von luisekatrin »

Die ist ja niedlich! Ich glaube, ich habe noch nie einen ZP in braun gesehen (Marley aus dem Forum ist KP, oder?).
Carl hat von Anfang an eine hellere Schnauze, das hat sich nicht verändert:

Hier ist er 5 Monate alt:
Bild

Diese sind von diesem Frühjahr, da ist er 2 Jahre und 4 Monate:
Bild

Bild
Die Beine in der Farbe "moor-schwarz", sind nicht die Fellfarbe sondern Dreck

Er hat eine helle Schnauze, die Rute ist auch hell und an den Ohren hat er ein sehr schönes Kastanienbraun. Der restliche Körper ist weiß gestichelt, wahrscheinlich ungefähr so wie bei Großtante Baya.
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“