Farbvergleich Braun

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Farbvergleich Braun

Beitrag von luisekatrin »

So, nun kann man wieder Bilder hochladen und ich starte mal den braunen Farbvergleichsfred zur Frage ob braun braun bleibt oder nicht. (Gehört das dann in diese Kategorie :n010: ). Mir ist es völlig egal, ob er eines Tages grau-braun ist oder nicht, aber ich finde die Farbvarianten interessant.

Carl ist ein Toledo-Sohn (Sanvar it Takes a Man) und aus dem Montevideo-Zwinger und wurde mit einem kleinen weißen Brustfleck geboren. Er ist jetzt 2 Jahre alt und ist noch ziemlich braun

Bild

obwohl er auf dem Rücken jede Menge weiße Stichelhaare hat(was man auf dem Foto kaum sieht :roll: )
Bild

Wir sind gespannt auf Vergleiche, auch innerhalb seiner "erweiterten Familie".
Bild

Concinnity

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Concinnity »

Oh, ein tolles Thema! Da bin ich mal gespannt auf viele Schokopüs...

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von dino »

Toll sieht Carl aus. Hier kommen Fotos von Carls Halbbruder Dino, geb. 16.02.2012, Dino ist ebenfalls ein Toledo Sohn (Sanvar it's take a man), seine Mutter ist Chili Peppers Baya.

Bild
in der Welpenschule mit seiner Schwester Hazel (links Dino, rechts Hazel)
Bild
Weihnachten im Urlaub
Bild
Neujahrspaziergang mit seiner "Oma" Bev (Beverly Hills von Montevideo) und Mutter Baya
Der "kleine" ist jetzt ca. 63 cm groß und wiegt 27,5 kg. Einige graue Stichelhaare hat er auch schon.
LG Brigitte
Zuletzt geändert von dino am Mo Jan 14, 2013 1:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von trüffel »

Marley ist ebenfalls ein Montevideo, jetzt 5 Jahre alt.

Mit 16 Wochen
Bild

Bild




Sommer 2012
Bild


Januar 2013
Bild

Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Batzenberger »

So,dann will ich meine grauen Damen auch mal vorstellen :wink: .
Bild
Chilipeppers Baya im heutigen 'zustand' bald vier Jahre alt

Bild
Baya mit 9 Monaten

Bild
Beverly Hills von Montevideo mit 9 Jahren
Von Bev gibt es leider keineJunghundbilder also noch eins mit Fünf Jahren
Bild
Jetzt bin ich mal neugierig wer noch alles mit uns verwandt ist .
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lottikarotti »

so sah Cougar aus als ich ihn abholte. Er ist ganz links. ( Meine Bilder sind auf dem kaputten Laptop und ich komm nicht mehr dran. :-()

http://up.picr.de/12876880pq.jpg

UNd so sieht er nun aus. Er ist in dem letzten Jahr deutlich heller geworden. :-)

http://up.picr.de/12855127tt.jpg

NIcht die bestern Bilder, weil mans nicht so gut sieht. Aber Christine und Margret haben ja die CD bekommen, da sind glaub ich bessere drauf, falls ihr wollt könnt ihr ja noch was einstellen. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Batzenberger »

Stubbs
Gibt es denn keine anderen Braunen Pudel mehr im Forum :n010:
Wäre doch schön zu sehen wie sie sich im laufe der zeit farblich verändert haben.
Darum .....stubbs,stubbs
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von luisekatrin »

Ja, fände ich auch schön!
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Elli »

Werde heute Abend welche reinsetzen. Auf diesem LP hier hab ich nicht so viele Bilder.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Aurelia »

Da ich auch einen Brownie habe, habe ich die Bilder aus dem "Welpe - Erwachsener Hund"-Thread mal hierher kopiert:

Das ist Caesar mit ca. 4 Monate - da hatte er noch dieses wunderschöne Zartbitter-Braun

Bild

Das ist er mit 4 Jahren im Herbst 2012 - mittlerweile doch ziemlich "ergraut" - ist halt eine Silver-Edition :wink: . Auf dem Bild ist er allerdings ganz frisch geschoren und da wirkt das Fell noch mal etwas heller.

Bild

LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am Fr Sep 13, 2013 11:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Elli »

Sodalle, das ist Rocky mit knapp einem Jahr denn die Welpenbilder habe ich nicht auf dem PC und dann heute. Nächsten Monat wird er 11 Jahre.
Bild

Bild

LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Batzenberger »

Hallöle...
Sagt mal kann es sein das die Pudel wenn sie älter werden,wieder mehr farbe bekommen :n010:
Je älter Bev wird,um so dunkler wird ihr Gesicht wieder und auch an der Rute tauchen wieder vermehrt braune Haare auf.
Hat noch einer von Euch sowas bei seinem Hund erlebt?
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

classicpudel

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von classicpudel »

Ja... meine Braunbärchen haben auch nicht immer genau die gleiche Farbe.
Kommt sicher auch auf die Hormone an... und auf die Sonne.... und auf Streß...
Ist mir jedenfalls bei den Mädels schon mehrfach aufgefallen, dass sie je nach Läufigkeit, Trächtigkeit oder eben der Zeit dazwischen regelrechte "Jahresringe" entwickeln, also das Fell mal heller mal dunkler ist.
Auch mein brauner Deckrüde hatte schon mal ne Phase, wo er mehr Silberhaare am Rücken hatte. Das scheinen irgendwie "abgestorbene" Haare zu sein *kopfkratz*... jedenfalls hängen beim Bürsten immer mehr der hellen Haare in der Bürste oder im Kamm, als von den dunkelen.
Frisch gebürstet und geschnitten wirken die Braunbärchen immer dunkler, als im "Hausfrauenlook" auf dem Sofa ;-)
Die braunen sind zudem auch sonnenempfindlich. 2 meiner "Babies" wohnen ja in Spanien und Südfrankreich und die Sonne dort unten bleicht das Fell, wenn man nicht aufpasst und ständig guten Sonnenschutz trägt, schon etwas ins "orange" aus.
Und das spannendste: jeder meiner braunen Pudel hat ein etwas anderes Braun und auch das ändert sich in Nuancen immer wieder.

Das hier sind z.B. die drei aus dem A-Wurf als Erwachsene im Sommer fotografiert.
Man sieht sehr schön, dass mein Linchen (links), dunkler ist, als ihre beiden Brüder.
Der eine, Austin (Mitte) wohnt ja in Spanien und war nur zu Besuch. Und Mio (rechts) ist den ganzen Tag ungeschützt mit seinen Leuten im Garten.
Daher hat das Fell der beiden Jungs "Farbe gelassen". Nur im Gesicht, wo regelmäßig das ausgeblichene Fell wegrasiert wird, sieht man noch die dunkle Ausgangsfarbe. Auch sieht man deutlich, dass die sonnenexponierten Stellen "oranger" sind, als z.B. die Brust und dass die längsten Haare am meisten gelitten haben.
Linchen, die ja noch ausgestellt werden sollte, hab ich in der Mittagssonne halt nie rausgelassen, Spaziergänge möglichst im Schatten (Wald z.B.) gemacht und morgens und abends für längere Aufenthalte in der Sonne einen Sonnenschutz aufgetragen.

Bild

Und so sah das bei den Welpen aus - ok... so schön stillsitzen tun sie nicht :oops:

Bild

Oder hier:
Gesichter von Mama und Tochter... sehr ähnlich, und doch unterschiedliche Brauntöne

Bild

Jocko... mein Deckrüde als "gestandener Mann" und Vater. Sehr deutlich sieht man, dass er nicht "einfarbig" wirkt, sondern die langen Haare am "Pulli" z.B. unterschiedlich sonnenverblichen oder angeggraut sind. Am Kopf, wo ich halt oft "Zöpfe" mache und die eventuell noch in Folie packe, damit nichts an die schönen Top-Haare kommt, ist er noch wunderschön dunkel.

Bild

und so sah er als Welpe aus (nein *lach*... nicht das dreifarbige, das ist Lissy, unsere Katze)

Bild

und das hier als junger Erwachsener

Bild

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Tinkatonia »

10Wochen

Bild

6Monate

Bild

1Jahr

Bild


1,5 Jahre

Bild


2 Jahre
Bild


2,5Jahre

Bild

3Jahre

Bild


Irgendwie habe ich das Gefühl, Sie hat hellere und dunklere Phasen... :mrgreen:
Aber auch wenn sie weiß werden würde ist Sie natürlich der tollste Pü den ich mir vorstellen kann! :wav:
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Batzenberger »

Jupp,
die Farbe kommt und geht.
Ich sage immer zu unseren Welpenkäufern,man kauft einen Charakter und keine farbe.
Bev hat schon mit einem Jahr grau ausgesehen,ist aber im Wesen ein Schäfchen.
Baya hat mit zweieinhalb ihre farbe 'verloren' nur das Schafsein ist immer noch nicht bei unserer wilden Hummel
angekommen.Übrigens sieht Baya mit ihren bald vier Jahren jetzt so aus wie auf Deinem vorletzten bild
:mrgreen:
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“