Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von Coco »

Schöne Bilder die du uns da zeigst.....! Mein Herz hat natürlich gleich höher geschlagen als ich die Strandbilder gesehn habe......! Hach *schmacht*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder und dein Nelchen ist einfach nur toll!!! Und Männer um den Finger wickeln :mrgreen: kann sie auch schon :frech: .
Viel Spaß noch mit dem süßen Lämmchen und uns weiterhin viele Bilder! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

Danke für die lieben Worte :wav:
Es ist lustig wie ungleichmäßig schnell das Fell wächst. Am Hinterkopf scheints besonders rasant zu gehen, an den Ohren und im Gesicht dauerts irgendwie ewig :lol:
Strand finde ich ja auch super, Nele sowieso. Ich wohne ja wirklich gerne im Norden, auch, wenn ich ansich schon gerne auch die Berge zum Skifahren dazu hätte. Aber die Meere sind ja doch etwas weiter weg von hier, deshalb fahren wir momentan am Wochenende immer gerne mal an den Elbstrand, da fetzt das Pudeltier dann durch den Sand, dass es eine Freude ist :mrgreen:

Ansonsten hatten wir gerade unsere erste Einzelstunde Orientierung am Menschen und mein Nelchen macht das wie erwartet ganz prima. Selbst bei großer Ablenkung wie Leckerlielocken, Bällchen schleudern und anderem Hund vor die Nase setzen ist sie prima bei mir geblieben, bzw an der lockeren Leine dran vorbei gelaufen und auch ohne Leine hab ich sie gut vom anderen Hund wegbekommen.
Ich bin nur etwas langsam und es dauert etwas, bis ich dann auch im richtigen Moment richtig reagiere :oops:
Nächste Woche Samstag gehts dann in die Junghundestunde und bis dahin üben wir fleißig und ich soll auch ordentlich Frustrationstraining mit ihr machen, damit sie das Protestpinkeln auch irgendwann aufhört.

Ich bin ganz angetan, das hat mir suuuper gefallen, nochmal danke für den Tipp, Fina. Ich fühl mich da momentan auch besser aufgehoben und verstandener mit meinen "Anfängerfragen" als bei meinem Versuch im Hundeverein. :klatsch:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von PfotenKumpel »

:wav: Das freut mich sehr zu hören!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

Ich wollte euch ja noch Neles Regenmantel zeigen. An unserem "Hamburger"-Pudelausflug hatte es ja so sehr geregnet, dass wir uns ein Mäntelchen leihen mussten. Da war klar, dass wir auf Dauer auch mal sowas brauchen. Seitdem wir das auffällige Ding nun aber haben, hat es zu unseren Gassizeiten noch nie so dermaßen geregnet, dass wir es hätten benutzen müssen :D
Bild

Bild

Sobald mir mal ein Kissen vom Sofa fällt, oder meine Kuscheldecke runterhängt, wird das von Nele direkt besetzt :lol: ( oben drauf sieht man den Anti-Sofa-Pipischutz. Während meiner Abwesenheit pflegt das Tierchen ja mal gerne seinen Protest durch ein schönes Pfützchen auf meinem hellen Sofa ausdrücken zu müssen. Aber toi, toi, toi. Die letzten 3 Tage gabs keine einzige Pfütze mehr :wav: )
Bild

Aber, wer kann dem Tier schon böse sein
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von Andy »


Also pink steht ihr ja richtig gut! Und du wirst sehen, der Regenmantel hält jeden Regen ab!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

Ich dachte wenn schon nen Mantel (dafür muss man sich hier eh überall rechtfertigen) dann kanns auch gleich ein richtig auffälliger sein. Da sind wenigstens noch Reflektorstreifen dran. Die haben die normalen Hurtta Regenjacken ja nicht, glaube ich.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von mulle »

Das Nelchen sieht echt schick aus in dem :lol: "unauffälligem Teil" :lol: .Ein echter Hingucker.Hast recht...wenn schon denschon.....
Purzel läuft auch in Pink/Grau bei Regen, das trägt Mann von heute :lol: und das Teil hat sogar GöGa ausgesucht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

So, heute war die erste Hundeschul-Gruppenstunde

Nelchen tüdelt noch viel rum und sieht das erstmal nicht wirklich ein nur doof rumsitzen und dann auch noch brav an der Leine gehen zu müssen. Man kann ja immer mal versuchen heimlich aufzustehen, rumzuschnüffeln und ansonsten rumfiepen, damit man beachtet wird. Ich selber bin aber auch immer noch zu hektisch, da können wir gemeinsam dran arbeiten :lol:
Ab jetzt gibts dann beim Anspringen ihrerseits auch nichtmehr nur ein Nein, sondern sie wird kommentarlos mit dem Fuß weggeschubst ( für den üblichen "Kniestoß ist sie zu klein :lol: )
Ansonsten wird sie weiterhin mal mit der Leine irgendwo angebunden, damit sie mir nich immer folgt. Draußen ergiebt sie sich da ihrem Schicksal, im Haus findet sie das suuuuuper unverschämt.
Ich muss nur meine Familie da nochmal instruieren. Leider funken die mir in meinen Erziehungsübungen oftmals dazwischen. "Och sie freut sich doch so, lass sie doch springen" "Warum muss sie denn jetzt so lange sitzen, das ist ihr doch blöd" "Achje du Arme, was fiepst du denn, musst du alleine sein, Frauchen kommt doch bald wieder" "Ich sag ja schon immer bei mir, aber sie zieht dann trotzdem so" :roll: Aber immer wenn irgendwas nicht klappt bin natürlich ich schuld...

Dafür hat sie in der Huschu beim "Bleib" geglänzt. Da konnten sogar andere Hunde an ihr vorbeilaufen, Nele blieb sitzen :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Klasse macht das Nele und du- und immer schön konsequent bleiben :mrgreen: .
Und Pudel sind halt HuSchu-Streber :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

Der Streber in meiner Gruppe ist momentan einer der drei Aussie-Golden Retriever-Mischlingsjungspunde :D
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (auf Sylt S.2)

Beitrag von MelanieR »

Ich habe vor kurzem eine Anleitung zum Zergel selbermachen gefunden und musste das natürlich gleich mal ausprobieren. Macht richtig Spaß und Nele gefällts auch

Leicht irrer Blick :lol:
Bild

Stolz wie Oskar
Bild

Ihre neue Lieblingsbeschäftigung "Guten Tag". Macht sie momentan auch immer gerne ohne Kommando, wenn man sie ignoriert, oder sie eben Aufmerksamkeit haben will.
Bild

Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Lenny2012
Einsteiger-Nase
Beiträge: 35
Registriert: Di Sep 04, 2012 8:43 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Nele (neue Bilder S.3)

Beitrag von Lenny2012 »

Hallo Melanie,

ich muß jetzt auch mal loswerden, wie super süß Deine Nele ist! Ich habe mich gerade spontan verliebt!!! ♥♥
:wav:

Liebe Grüße
Julia und Lenny

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Nele (neue Bilder S.3)

Beitrag von bibi.80 »

Die kleine Maus ist echt super süß :D
Ich mag ja oft die zugewachsenen Schnauzen nicht, aber ihr steht es echt gut.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (neue Bilder S.3)

Beitrag von MelanieR »

Ich teste ja noch obs mir mit, oder ohne Haare an der Schnauze besser gefällt. Dazu sind die Meinungen in meinem Umfeld auch total unterschiedlich.
Ich finde ansich, dass ihr Haar im Gesicht ganz gut steht. Sie hat ansonsten ein super zartes, kleines, schmales Gesicht und doch einen relativ hohen Körper.
Hab halt aber auch nur Vergleichsfotos mit kurzer Schnauze, wo die Ohren noch so super buschig und der Kopf sehr platt ist.

Bild

Bild

Was ich an kurz auch unpraktisch fand war, dass die Tasthaare ja schneller wachsen und dann total pieksen beim streicheln, da wäre man ja ständig am nachscheren.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“