Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Rohana »

Superklasse macht sie das!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Isi »

:wav: Grooßes Kino! :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Glückwunsch! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Beetle »

Ganz prima :klatsch: :streichel:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Sämi2 »

Gratuliere :klatsch: :wav:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Schmarndi »

:klatsch: ich kann mich nur anschliessen und nebenbei bemerken, dass Tilda Fonsis Traumfrau wäre, endlich ein Mädel das genauso gerne dreckig ist wie er :mrgreen:

Greta ist auch mächtig gewachsen 😮

Danke fürs Zeigen und Teilhaben lassen 😀
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Also manchmal, wenn es so GAR nicht anders geht, sieht man hier mittlerweile sowas
Bild

Oder sowas
Bild
(Also das eine Tier darf eigentlich nicht mit ins Bett und das andere verabscheut Körperkontakt zu anderen Hunden - aber wir hatten offenbar alle einen schweren tag :wink: )

Ansonsten habe ich bei der Pflegegewöhnung mti Tilda wohl viel richtig gemacht, die legte sich gestern freiwillig unter den Tisch, während es Neles Wolle an den Kragen ging. Nele wird sofort unsichtbar, wenn ich die Schermaschine oder die Bürste hole
Bild

Und irgendwie könnte man bei Tilda jetzt auch direkt wieder was abschneiden
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Klara »

Schick sehen sie aus, die zwei. Na hoffentlich wird es jetzt Frühling. Hier gab es heute dicke weiße Flocken...

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Klara hat geschrieben:
Mo Jan 31, 2022 7:02 pm
Hier gab es heute dicke weiße Flocken...
Also bevor hier der Frühling kommen darf, hätte ich tatsächlich gerne nochmal richtig Schnee. Wir hatten hier nur ganz kurz ein bisschen weiß und ich habe erst einmal kurz im Schnee fotografieren können. Ich liebe Schnee, wohne dafür aber im absolut falschen Teil Deutschlands :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Rohana »

Prima sehen die beiden aus. Und wie schön, dass sie sich immer noch wieder ein bisschen besser verstehen. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Isi »

Soooo klasse, wie sich ihre Beziehung noch weiter vertieft und sogar Körperkontakt mal geht.
Nele macht das klasse, in ihrem Tempo und auf ihre Weise :)

Klasse, dass Tilda Fellness nicht als Schreckgespenst hat, du es bei ihr selbst in der Hand hattest und gut aufgebaut hast!
Vielleicht macht das ja auch noch was mit Nele, wer weiß…

Süß schaut Nele wieder aus!
Dass Tilda auch gleich wieder könnte - so ist das bei zweien im versetzten Rhythmus 8)

Hab einen schönen Tag heute!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jan 31, 2022 9:53 pm
Prima sehen die beiden aus. Und wie schön, dass sie sich immer noch wieder ein bisschen besser verstehen. :streichel: :streichel:
da schließe ich mich an....:)


ja... von uns aus dürfte es im Februar durchaus ein paar Tage Schnee geben.... aber dann kann es das auch gern gewesen sein.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Schon wieder ein Jahr her, aber gerade hab ich das Bedürfnis hier zu schreiben - läuft gerade nicht. Vor allem gesundheitlich. Vor allem bei Nele.
Ende Januar 22 brach der Lütten ein Teil ihres Reißzahnes ab, der dann entfernt werden musste. Dazu wurde ein "Knubbel" am Hinterbein entfernt, der aber zum Glück gutartig war. Generell neigt sie zu Hautauffälligkeiten und bildet diverse Atherome und mittlerweile auch Alterswarzen.
In den Sommerferien wurde sie dann grundlos von einem 3x so schweren Hund auf dem Hundeplatz angegriffen. Dieser hat die Gräte auf dem Schulterblatt abgetrennt, die dann kunstvoll wieder befestigt werden musste. Op und schonen und das alles direkt vor unserem Wanderurlaub im Harz und in Südtirol. Ich hab das Tierchen also hauptsächlich getragen oder in einem Fahrradanhänger geschoben.
Bild

Im Harz noch mit Op Body
Bild

Und wenigstens um solche Talsperren konnte man auch den Fahrradanhänger nutzen
Bild

Südtirol war dagegen absolut nicht Wagentauglich. Da ging es mit der Gondel hoch
Bild

Und dann im Rucksack weiter
Bild

Dazu war es auch noch unglaublich warm. Gerade an unserem Ausflugstag an den Gardasee
Bild

Und nirgendwo durfte Tilda dort in Italien ins Wasser
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Tja, ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden, weshalb das Forum sich seit über einer Woche weigert, mein Posting hochzuladen und mir immer wieder Fehler anzeigt und wollte den langen Beitrag einfach auf mehrere Beiträge aufteilen. Aber bereits beim zweiten Teil weigert sich das Forum wieder. Nervig...
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Wieder Zuhause habe ich festgestellt, dass Schleich tatsächlich eine Tilda produziert hat Bild
Tja und auf diesem Spaziergang dürfte dann das Drama mit Neles Rücken begonnen haben Bild
Nele spazierte fröhlich durch die Heide, wollte an einer Stelle losflitzen, setzte zum Rennen an und schüttelte beim Losrennen das linke Bein ganz seltsam aus. Es hatte sich eine Tannennadel an der Pfote verfangen. Eine TANNENNADEL. Sie humpelte dann einen Tag, danach war es weg. Vermeintlich...
Es wurde Herbst und es stellte sich raus, dass Nele irgendwie seltsam lief. Außenstehenden fiel es fast nicht auf, aber irgendwie schonte sie hinten. Besonders seltsam war es auf unebenen Wegen, da lief sie sehr stakselig. Tierarzt besucht, abgetastet, alles durchbewegt, nichts zu sehen - Schmerzmittel.
Ich war dann auf Klassenfahrt, als ich wieder da war, lief sie immer noch seltsam. Also Termin zur Chiro gemacht, bestimmt das Ileosakralgelenk. Auf den Termin wartet man ja immer etwas. Aber beim Termin stelle sich dann raus, dass das wirklich sehr fest war. Es wurde gelöst und die Aussage war, dass es jetzt weg sein oder schlimmer werden könnte - es wurde schlimmer.
Immer noch so, dass sie absolut keine Schmerzen zeigte, sie lief alle Strecken mit, sie hopste auf alle Baumstämme, lief die Treppen, schonte dabei aber weiter die Hinterhand und lief etwas breitbeiniger als gewöhnlich.
Bild
Zuletzt geändert von MelanieR am Sa Jan 14, 2023 10:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“