Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von MelanieR »

Iska hat geschrieben:
Di Okt 05, 2021 12:11 pm
....und wenn Nele das so besser findet, dann isses halt so.... :mrgreen:
Eben, was sie sagt, das ist auch so. Deshalb habe ich ja auch ein Foto davon gemacht :lol:
Andy hat geschrieben:
Di Okt 05, 2021 3:13 pm
Klasse Bilder von deinen zwei! Und wie ich sehe, wächst das Fell an Tildas rechter Pfote wieder schön nach.
Die Kinder in der Schule waren auch ganz glücklich, dass das Bein nicht mehr wie ein "Hühnerfuß" aussieht. :streichel:
Bupja hat geschrieben:
Di Okt 05, 2021 4:10 pm
Kommt Nele eigentlich auch mit in die Schule? Hast Du bestimmt schon mal geschrieben - ich habs aber nicht mehr auf dem Schirm...
Nele darf am Wochenende mit hin, wenn ich dort vorbereite, aber im normalen Schulbetrieb ist sie nicht dabei. Ganz ursprünglich wollte ich sie damals bei ihrem Einzug zum Schulhund ausbilden. Da war ich aber selber noch im Studium. Im Referendariat war ich dann selber auch ausreichend mit mir selber und dem Unterricht beschäftigt. Dann kam die erste Zeit mit der eigenen Klasse und dem Vollzeitjob und ich war wirklich mehr als gut beschäftigt. Nun hatte ich wieder ein paar Kapazitäten und bin mein großes Vorhaben Schulhund angegangen. Da steckt ja auch viel Bürokratie dahinter.
Nele hat ja nun aber ihre chronische Darmkrankheit und den Kids fällt in der Schule andauernd irgendetwas zu essen runter. Außerdem ist sie schon 9,5 Jahre alt und ich muss ehrlich sagen, dass ich da jetzt nicht noch 3000 Euro Ausbildungskosten investieren werde.
Nele bleibt vormittags Zuhause und schläft auf dem Sofa und begleitet mich dafür nachmittags und am Wochenende, wo auch immer es möglich ist.
Tilda war dafür beispielsweise noch nie mit im Restaurant. Die hat ihre Zeit vormittags und bleibt dafür nachmittags eben mal alleine und schläft, während ich mit Nele Dinge alleine mache.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von Bupja »

Das klingt nach einer prima Aufteilung. 👍

In meinem Kopf war ich irgendwie der Meinung, dass Nele bereits ausgebildeter Schulhund wäre 🙈

Waren soweit alle Eltern für einen Schulhund oder gab es da Probleme?
In der Schule vom Sohn einer befreundeten Familie gab es da erst ein paar Vorbehalte, aber mittlerweile hat sich der Schulhund als absolute Bereicherung herausgestellt.
Grade für den Sohn unsere Freunde, da er hörgeschädigt ist und aus dem einen Ohr ein Chochlea Implantat trägt und auf dem anderen ein Hörgerät.

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von MelanieR »

Bupja hat geschrieben:
Mi Okt 06, 2021 5:01 am
Waren soweit alle Eltern für einen Schulhund oder gab es da Probleme?
So ein Schulhund muss ja erst einmal in der Schulkonferenz genehmigt werden. Dort sitzen auch einige Eltern aus der Elternvertretung. Die hatten teilweise Sorge, dass Neid zwischen den Kindern entsteht, weil Tilda ja vorrangig nur in meiner Klasse eingesetzt wird.
Ansonsten gab es Fragen zur Versicherung, aber grundsätzlich waren sie sehr positiv eingestellt. Es gab an meiner Schule auch schon einmal einen Schulhund, der da für mich gut vorgearbeitet hat.
Die Eltern aus meiner eigenen Klasse waren auch guter Dinge, die Kollegen und Kolleginnen haben sich gefreut, die Schulleitung hatte mich ja überhaupt nochmal aktiv drauf gestupst - also insgesamt lief das sehr unkompliziert ab, das kenne ich von einigen aus dem Schulhundseminar ganz anders.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von steinmarder »

So schöne Fotos! 🙂🙃🙂
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von Isi »

Du solltest öfter Ferien haben und zur Kamera greifen :D
Megafoto, deine beiden im Herbstlicht! :wav:
Respekt auch für deine Geduld mit Tilda, ihr das Posen beizubringen :D

Ich finde, Tilda gehört schon jetzt zu dir, ist für mich nicht mehr von deiner Seite wegzudenken.
Soooo KLASSE, dass du die Chance be- und ergriffen hast und bei Tilda "zugeschlagen" hast :wav:

Und Nele macht das so super mit. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Tilda auch gut tut, nicht nur mehr Stress dadurch für sie ist! Das Hündische von Tilda und Tildas unbefangene Art ist auch für Nele gut!

Ich freu mich schon jetzt, dass wir mit unseren Treffen den November "heller" machen werden :)


Und nochmal ganz dickes Danke fürs Zahnfee spielen, Tilda!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von Schmarndi »

Gottchen, die 2 sind ja echt zuckersüss, die Fotos im Herbstlicht wunderschön und Tilda ist mächtig gross geworden 😮 und Nele ist wohl das geborene Model 😃
Zuletzt geändert von Schmarndi am Di Jan 11, 2022 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von MelanieR »

Kleines Update.
Tilda macht sich weiterhin gerne schmutzig
Bild

Bild

Bild

Sie hat sich bei Nele abgeguckt, dass man überall drauf hüpfen und dann Kekse abstauben kann.
Hier mit kleiner Quatschkopfzugabe
Bild

Weihnachten hat sie ganz gut gemeistert, auch wenn sie es in Häusern, in denen sie vorher noch nicht war, immer etwas aufregend findet.
Bild

Bild

Und sie hat so einige Strohsterne und Tannenbaumkugeln verschleppt
Bild

Wir hatten ein bisschen Schnee
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hatte sie vor ein paar Tagen offenbar wieder einen großen Hirnumbau. Neben diesem Spiegel trinkt, frisst, schläft und spielt sie seit ihrem Einzug. Aber letztens war der für einige Tage wieder SEHR interessant und etwas gruselig. Sie stand ewig davor und musste den auch im Liegen gut im Blick behalten :lol:
Bild

Der Plüsch ist auch wieder ab
Bild

(ekelhaftes Wetter, man sieht es Nele an :wink: )
Bild

EKELHAFT!
Bild

Und ich war zufällig am 31.12. genau dort spazieren, wo ich auch am 31.7. war. Nur leider ohne Kamera, nur mit dem Handy.
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Iska »

:wav: so schöne neue Bilder 🥰

als im Einmoddern ist sie ja die absolute Queen 🙈 :lol:

nach dem Scheren war der Windhund wieder da… die Kurzhaarfrisur steht ihr aber auch prima 😊
das Spiegelbild ist ja auch klasse 😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Pudeljungs »

Tolle Fotos und sooo süss die beiden

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Andy »

Melanie, deine Fotos sind immer wieder klasse! :klatsch:
Deine Eisbärin kommt mir fast halbiert vor, nachdem du sie geschoren hast. Wie ist eigentlich ihr Fell? Eher dem Pudelhaar vergleichbar oder merkst du die andere Fellstruktur des anderen Elterntieres?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von falla »

meine güte ist die riesig geworden :shock:
mal wieder ganz tolle fotos.
BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

falla hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 4:31 pm
meine güte ist die riesig geworden :shock:
Dabei wächst sie rein von den Zahlen schon einige Zeit gar nicht mehr so extrem Aktuell ist sie 8,5 Monate alt, 58cm hoch und 19kg schwer.
Andy hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 4:30 pm
Wie ist eigentlich ihr Fell? Eher dem Pudelhaar vergleichbar oder merkst du die andere Fellstruktur des anderen Elterntieres?
Schwierig zu sagen, sie ist ja noch nicht fertig. So langsam scheinen sich die Locken über den ganzen Körper auszubreiten. Aber sie hat definitiv kein reines Pudelfell. Ihres wird vermutlich deutlich dichter. Ihre Mutter hat auch wahnsinnig viel Fell und eben Locken plus Unterwolle. Sie haart momentan nur minimal. Also im Auto sind ein paar Haare, aber in der Wohnung liegt so nichts rum.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von Andy »

Fühlt sich ihr Fell auch etwas fester an?
Zum Glück haart sie fast nicht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

Beitrag von MelanieR »

Nein, vom Anfassen her ist es eher sehr weich, aber da gibt es bei den Pudeln ja auch schon sehr große Spannbreiten und eher harrsches oder sehr weiches Fell.
Hätte sie gehaart, wäre das eben so gewesen, das ist ja eines der "Risiken" mit einem Mix. Aber ich nehme das natürlich gerne so. Auch meine schwer allergische Kollegin, die zwei Mal pro Woche da ist, reagiert bisher nicht allergisch auf sie. :wav:

Ich muss tatsächlich sagen, dass sie sich bisher" so entwickelt, wie ich es mir erhofft hatte. Sowohl optisch was Fell und Körperbau angeht, als auch charakterlich.
An diese Retrievereigenschaft ALLES durch die Gegend tragen zu wollen, muss ich mich noch gewöhnen - ist aber durchaus ein witziges Feature.

Einzig ihre Verdauung hätte ich mir stabiler gewünscht. Seitdem sie Giardien hatte, eiern wir da regelmäßig noch mit rum. Trotz selbstgekochtem Futter - es ist mühsam.
Zuletzt geändert von MelanieR am Mi Jan 05, 2022 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Nele und Tilda - Herbst

Beitrag von Tschucki »

MelanieR hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 2:53 pm
Dann hatte sie vor ein paar Tagen offenbar wieder einen großen Hirnumbau. Neben diesem Spiegel trinkt, frisst, schläft und spielt sie seit ihrem Einzug. Aber letztens war der für einige Tage wieder SEHR interessant und etwas gruselig. Sie stand ewig davor und musste den auch im Liegen gut im Blick behalten :lol:
Bild
Sie hat nur erkannt, wie man Frauchen noch müheloser im Auge behalten kann :wink:
Tolle Bilder :D
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“