Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (ganz viel rosa S.76)

Beitrag von Isi »

Hammerallee!!

I love rosa :D


Tulpenfelder? - Einen Ausflug wert:
https://www.nach-holland.de/reisen/aufs ... lpenbluete
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Nele (ganz viel rosa S.76)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

MelanieR hat geschrieben:
Sa Apr 28, 2018 6:20 pm
Und dann kommt demnächst ja schon wieder die Wollgrassaison <3
Oooh 😍 ich muss dich unbedingt mal in dieser Zeit besuchen...wollgras ist so toll 😍

Die Bilder von Nele sind super...hatte sie schon auf instagram gesehen und mich mit dir wegen der Speicherkarte geärgert :keule:

Das Bild auf dem Baumstumpf ist mein absoluter Favorit ❤
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (ganz viel rosa S.76)

Beitrag von MelanieR »

Birgit, die Niederlande wäre mir dann für einen Kurzausflug doch etwas weit :lol:

Und Lisa, das Wollgras ist demnächst so weit. Letztes Jahr war es Mitte Mai dran. Ich weiß nicht, ob du so spontan bist :)

___________________
Ich musste heute nochmal dahin und war etwa eine Stunde eher dran.
Bild

Bild

Bild

Bild

Flugöhrchen
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (noch mehr rosa S.77)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Einfach immer tolle Bilder, Melanie! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (noch mehr rosa S.77)

Beitrag von Isi »

Hat sich gelohnt, noch mal hin und die Stunde früher! :klatsch:

Wir könnten NL doch mal für 2019 als gemeinsamen Fotoausflug in Angriff nehmen... Alexa war auch schon 1x dort und könnte Tour-Tipps geben. Es gibt richtige Autorouten, da fährt man die Felder entlang, hier mal eingezeichnet: https://www.stepnop.nl/tulpenroute/
Kann ich mir als Cabrio-Fahrerin auch super vorstellen 8)
Will man ohne Übernachtung fahren, würde man das Abendlicht abwarten...
...mal so rumgesponnen. Wobei ich das durchaus für realisierbar halte. Und so tolle Fotos wie du machst, fände ich einen Tulpenfototrip mehr als angemessen! :D

Noch eine andere, nähere Foto-Location: der Dahliengarten in HH. Im Hoch-/Spätsommer auf einen Mittwochspätnachmittag/-abend...Evt. sähen die Hintergründe dann aus wie bei einem Holi-Festival - fände ich super :D
(Hab es peinlicherweise selbst/alleine noch nicht zur Blütezeit in den Dahliengarten geschafft. Deshalb wäre es toll, wenn ich es - so angeschubst -zusammen packen würde :frech: )


PS Ca. 30 Min. näher als der Link oben (aber immer noch ca 3,5 - 4 Std. Fahrt) sind diese Tulpenfelder:
http://www.flevoland.de/de/aktivitaten/tulpenroute/
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (noch mehr rosa S.77)

Beitrag von MelanieR »

Huch, da ist schon das neue Jahr. und da man mit Altem ja abschließen soll, mag ich den Fotothread nochmal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
So viele Fotos sind im letzten jahr nämlich gar nicht entstanden, da der Fokus auf dem Beruflichen lag...

Nach der Kirschblüte kam mein jährliches Highlight- die Wollgrassaison
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wiesenschaumkraut
Bild

Mein allererstes vierblättriges Kleeblatt überhaupt :wav:
Bild

Lavendel
Bild

Bild

Bild

In den Sommerferien waren Nele und ich in Wien und haben wieder eine knappe Woche mit drei hundeverrückten Mädels und 5 Hunden in einem Haus gewohnt :lol:
Bild

Bild

Bild

wie blöd alle drei Pudel auf diesem Foto gucken :lol:
Bild

Und ziemlich genau nach diesem Foto bin ich samt Kamera hingefallen. Kamera und Objektiv haben dabei leider RICHTIG was mitbekommen, die Reparatur war super teuer und kurz vor einem Totalschaden UND ich war dadurch in meinem anschließenden Dänemark-Sommerurlaub tatsächlich kameralos.
Mein Bruder hat mir ein paar Mal seine Kamera geliehen, aber es war einfach nicht das Gleiche...
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Heideblüte hatte ich dadurch dann auch quasi verpasst (und durch den heißen und trockenen Sommer gab es hier eh kaum Heideblüten)
Bild

Bild

Nach den Sommerferien kam dann eine ziemliche Fotoflaute, denn es ging in großen Schritten auf meine große Abschlussprüfung zu.
Unterbrochen wurde die Vorbereitungsphase durchs Forumstreffen und den Besuch der lieben Lisa mit Atta und Faye. Wir hatten ein paar tolle Tage und ich hoffe sehr, dass wir das in diesem Jahr nochmal wiederholen können.
Bild

Bild

Und dann war er da, mein großer Prüfungstag. So lange darauf hin gearbeitet und schwupp, war er einfach vorbei und ich bin seitdem eine richtig echte und fertige Grundschullehrerin :D
So in etwa habe ich wohl in meiner Deutschprüfungsstunde ausgesehen :lol:
Bild

Danach konnte ich mit Nele noch ein bisschen den Herbst genießen, auch, wenn die richtig schöne goldene Herbstzeit da bereits vorbei war.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Jahreswechsel haben wir ganz ruhig und mit der Familie auf Sylt verbracht
Bild

Bild

Bild

Und uns gut durchpusten lassen :lol:
Bild

Nun habe ich noch knapp 4 Wochen "Schonfrist" und nur meine wenigen Stunden des Referendariats zu unterrichten, bevor es ab dem 1.2. dann mit einer Vollzeitstelle losgeht. Ich bin sehr gespannt auf die Umstellung und darauf, was das neue Jahr so bringen wird.
Ich hoffe darauf, wieder mehr gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundeleuten machen zu können und möchte eventuell dieses Jahr doch mal wieder auf 1-2 Rally Obedience Turnieren starten.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von kerlcheline »

So tolle Fotos, schade das ich nur eine einfache Kamera habe.
Die meisten Bilder mach ich mit dem Handy.
Bin halt nur ein Laie :oops:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von Isi »

Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes 2019!

Danke für den schönen Jahresrückblick! Wieder ganz ganz tolle Fotos!

Weiterhin großartig, dass du nun eine richtige Grundschullehrerin bist! Ich wette, du bist eine richtig gute Lehrerin, mit viel Verständnis für die Kinder und was sie brauchen.

Ich freu mich auch auf gemeinsame Hunderunden, gerne wieder mehr :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von Iska »

:wav: wie schön... endlich wieder Nele- und Freunde-Bilder....😍
das Umdrehbild haben wir auch schon mal probiert... ist gar nicht so einfach... schade, dass Du dann gestürzt und kameralos warst... aber Hauptsache, Dir ist nichts schlimmeres passiert :streichel:
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss 🎓 👏🏻🎉
und schon mal viel Freude auf der ersten Stelle 😊

aus allen Bildern ist das mit dem roten Laub 🍁 mein Favorit und auch die Bilder von Lisas Besuch 🤗👍🏻
wünsche Euch wieder schöne Treffen in diesem Jahr!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So schöne Bilder! :D :D :D

Alles Gute für 2019 und mögen alle deine Pläne gelingen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für diesen tollen Fotojahresrückblick!

Ich wünsch Dir für 2019 einen tollen Start in ein langes, erfüllendes Berufsleben, wieder mehr Zeit für Freunde, Hundespaziergänge und Hundesport als im Prüfungsjahr 2018 und natürlich viel Glück, Gesundheit und Spaß. Und ich freu mich jetzt schon auf die Fotoausbeute des neuen Jahres...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von gisela »

Wow so schöne Bilder,da wird das grau des Winters ein wenig bunter. Deine Maus ist so richtig Photogen.
Herzlichen Glückwunsch zur Lehrerin, das Foto ist ja genial.
Auf ein Treffen freu ich mich schon wieder im Norden.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von Isi »

gisela hat geschrieben:
So Jan 06, 2019 5:24 pm
Wow so schöne Bilder,da wird das grau des Winters ein wenig bunter. Deine Maus ist so richtig Photogen.
(...)
Sehr schön gesagt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (2018 im fotografischen Schnelldurchlauf S.77)

Beitrag von MelanieR »

Es wurde sich gewünscht, dass ich Tilda auch einmal vorstelle. Auch, wenn sie kein reiner Pudel ist.
Seit 5 Wochen wohnt nun also Tilda bei Nele und mir.
Ein Zweithund war ewig geplant, natürlich sollte es ein Pudel sein, am liebsten ein Kleinpudel im oberen Maß oder ein kleiner Großpudel und natürlich silber.
Und dann kam alles anders und ich sitze hier nun mit einem Welpen, den ich mir fast nicht besser hätte backen können (und das, obwohl sie nicht silber ist und die 45cm Marke schon mit 14 Wochen geknackt hat :lol: )

Babytilda
Bild

Bild

Kennenlernen
Bild

Bild

Bild

Bis zum Abholen war sie dann nochmal massiv gewachsen. Und es stellte sich schnell raus - sie liebt Wasser und hat anfangs jede Wasserschüssel umgekippt und sich am besten noch direkt hineingelegt :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Erstes Bild von beiden zusammen
Bild

Bild

Bild

Bild

Erstes Bad
Bild

Total bequem hier
Bild

Erstes Bad im Schmodderbach
Bild

Bild

Daraufhin das zweite Bad
Bild

Und seitdem ist die Dusche ihr Lieblingsplatz in der Wohnung. Sie liegt dort gerne und schläft . Noch besser ist es aber, wenn ich das Wasser anstelle und sie planschen kann. Machen wir hier also regelmäßig
Bild

Eine möchte dringend raus, die andere unbedingt rein in die Dusche
Bild

erstes frontales Gruppenbild
Bild

Das Tier besteht quasi nur aus Beinen und Fell
Bild

Bild

Bild

Irgendwie schrumpft Nele immer mehr :wink:
Bild

Bild

Bild

Neben der Dusche liegt sie am liebsten unter dem Bett
Bild

Nele war nur zu müde um wegzugehen, sie luegt natürlich NIEMALS mit Tilda in einem Körbchen. Welpen sind ekelig :wink:
Bild

Nele ist noch weiter geschrumpft
Bild

Endlich zog Greta ein
Bild

Bild

Irrer Blick nach einem Rennflash durchs hohe nasse Gras
Bild

Karate mit Greta
Bild

Bild

Der kurze Rutenansatz ist eindeutig zum Festhalten da
Bild

Bild

Bild

Bild

Ernst gucken, kann sie :frech:
Bild

Bild

Und gerade beim Tippen dieses Beitrags hat die "Lütte" tatsächlich ihre ersten beiden Milchzähnchen verloren
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele und Tilda - das doppelte Löckchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, die ersten Zähnchen wechseln...
Sie ist wirklich das Plüsch Plüsch! :D :D :D

Das Bild, wo Nele in der Dusche ist... ohne Worte. Aber dass Tilda gerne in der Dusche planscht, finde ich wirklich witzig, das habe ich noch von keinem Hund gehört.

Gretas Blick beim Prüfen der Rutenhaltestelle - köstlich.
Die beiden habe fast die gleiche Farbe. :D

Danke für die tollen Fotos und die Vorstellung von Tilda.
Sie wird dich in die Schule begleiten - oder tut es schon, oder?

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“