Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Nele (ab jetzt mit neuer Kamera S.28)

Beitrag von Spyro »

Was für tolle Bilder... Ich ziehe den Hut ;-) Pudel sind einfach sehr fotogen <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (ab jetzt mit neuer Kamera S.28)

Beitrag von Iska »

Christiane138 hat geschrieben:Sybille, hast du das Buch selber?? Liest sich ja nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich das wirklich mal in Angriff nehmen :roll: ...
ich dachte eigentlich ziemlich sicher, ich habe es... aber ich muss es wohl verborgt haben... hab's nicht gefunden.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (ab jetzt mit neuer Kamera S.28)

Beitrag von Christiane138 »

Iska hat geschrieben:
Christiane138 hat geschrieben:Sybille, hast du das Buch selber?? Liest sich ja nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich das wirklich mal in Angriff nehmen :roll: ...
ich dachte eigentlich ziemlich sicher, ich habe es... aber ich muss es wohl verborgt haben... hab's nicht gefunden.... :oops:
Ich hab´s mittlerweile selber und angefangen zu lesen :D . War aber schon überfordert bei den verschiedenen Kameras :lol: .
Ich fürchte, ich bin ein hoffnungsloser Fall :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Nele (ab jetzt mit neuer Kamera S.28)

Beitrag von Holly »

MelanieR hat geschrieben:Wer sich die Beine nicht vernünftig bürsten lässt, muss nun eben erstmal so rumlaufen
Bild
Herzlich Willkommen im Club! 'Wir' machen auch immer Theater bei den Beinen und ich habe auch schon aus Wut und Verzweiflung Stelzen geschnitten. Gefällt mir aber auch nicht so dolle. Ich kann dich ja sooooooooooooooooooooooooooooooo gut verstehen :streichel:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von MelanieR »

Naja,man gewöhnt sich dran. Erst kam sie mir so dick vor auf den Streichholzbeinchen.
Und von einer Frau mit zwei sehr übergewichtigen Mischlingen wurde ich angesprochen, warum ich denn nicht zum Hundefriseur um die Ecke ginge, da würden alle ihre Hunde hinbringen und es würde nicht so "kurz" werden.
Nunja, den Hunden ists egal wie sie aussehen, von daher schneide ich schön weiter. Irgendwann kann ich es dann auch bestimmt richtig gut, wir haben ja noch einige gemeinsame Pudeljahre vor uns.

Christiane, einfach lesen, ausprobieren, eventuell in der Bedienungsanleitung lesen, wie man etwas bei deinem Modell einstellt und dann wird das schon :) Es soll ja auch Spaß machen und einen nicht zur Verzweiflung bringen.ö
Und zur Not ein bisschen in die Nachbearbeitung einfinden. meine Bilder heute waren alle überbelichtet, aber man kann immer noch was retten.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Valerie »

Ach sie ist so eine süße auch mit kurzen Beinhaaren :D

Wirklich wie bekommst du sie in diese posen? Meine zwei können nur sitzen, liegen oder stehen und dumm schauen haha
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von MelanieR »

Nele sitzt, liegt oder steht ja auch immer nur und stehen klappt auch noch nicht lange. Ansonsten lass ich sie die Pfoten irgendwo draufstellen. Mehr ists nicht. Was wir noch üben wollen ist das Kopf auf den Boden legen.

Und sie weigert sich ja meistens mich anzusehen, sobald ich die Kamera vorm Gesicht habt. Da brauchts immer einige Quitschgeräusche, damit sie sich nicht demonstrativ abwendet.

Aber manchmal hat sie auch Lust drauf und stellt sich selber irgendwo hin. Meist gefällt mir dann die Umgebung nicht so, aber wenn sie schon freiwillig mitdenkt, mach ich oft trotzdem schnell ein Foto und es gibt was leckeres. So auch vorhin
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Christiane138 »

Ja, ich werde einfach mal rumprobieren :) . Mal sehen, wann ich in dem Buch an die Stelle komme, wo es mir in den Fingern juckt und ich die Kamera zur Hand nehme :P .

Valerie, also bei Knicka hab ich das Gefühl er findet es toll, wenn ich ihn fotografiere und so posiert er auch schon mal :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Valerie »

Haha das ist ja toll wenn die Hunde das von selbst machen!

Meine denken sich wohl immer: "Hast dus dann? Kann ich bitte weiterlaufen???" :mrgreen:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Christiane138 »

Naja, so ganz von alleine dann vielleicht doch auch nicht :roll: :wink: .
Knicka kennt das durch unsere Futtersack-Spiele, dass er oft irgendwo sitzen/stehen/sonst was muss, bis ich ihn wieder frei gebe.
Und ich finde es halt so süß, wenn er irgendwo auf einem Baumstamm oder so sitzt. Und wenn er das dann alle naselang eh machen muss
und sich daran freut wie verzückt ich von ihm bin, dann bleibt er auch noch den Moment für´s Foto :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von MelanieR »

Mein Auto ist eeeendlich wieder Zuhause und wir haben den Vormittag genutzt um ins Moor zu fahren :smile:

Bild
DSC_1220 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1223 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1231 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1232 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1233 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1277 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1284 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1288 von Plüschpopos auf Flickr

Ein Versuch. So richtig schön ists nicht geworden
Bild
DSC_1304 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1306 von Plüschpopos auf Flickr

Bild
DSC_1328 von Plüschpopos auf Flickr

Und einmal die Videofunktion getestet. Nele ist sichtlich irritiert, dass der doofe Stock festgewachsen ist.
http://www.flickr.com/photos/75910635@N06/12540739524/

Dreck in der Schnute ist bah
http://www.flickr.com/photos/75910635@N06/12540527943/
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Püppi0211 »

Ich finde sie trotz der Beine, was auch immer dir nicht so gefällt sehr hübsch! Schicke Fotos von einem schicken Hund :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Christiane138 »

Das Video mit dem Stock ist ja witzig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Auch die anderen Bilder wieder sehr schön :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Du hast deine Kamera gut im Griff :wink: und ich bekomm immer mehr Lust :wink: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von MelanieR »

Püppi0211 hat geschrieben:Ich finde sie trotz der Beine, was auch immer dir nicht so gefällt sehr hübsch!
Gott, nein, alles gut. Es ist nur immer eine Umstellung, wenn man so viel Fell auf einmal abschert. Man hat plötzlich äußerlich einen ganz anderen Hund :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (im Wald S.29)

Beitrag von Christiane138 »

Hab gerade einen Wochenendkurs "Fotografieren für Einsteiger" gebucht :D .
Mitte März geht es los und dann bin ich hoffentlich schlauer :D :D :D :D .
Ich freu mich riesig :wav: , danke für die Tipps hier und die Anregungen von dir mit deinen tollen Fotos :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“