Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Ostseefotos S.14)

Beitrag von Moni »

Oh so schöööön !!!
Klasse Bilder! :wav: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Ostseefotos S.14)

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Bilder von deiner süßen Nele! Und was du alles schon mit ihr zusammen erreicht hast! Toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Ostseefotos S.14)

Beitrag von MelanieR »

Ja? Haben wir viel erreicht? Vieles was mir wichtig ist, konnte sie auch schon, bzw. ist einfach ein unkomplizierter Hund und macht mit, was man von ihr will.

Unser größtes gemeinsames Problem bekommen wir leider so gar nicht in den Griff.
Sie bellt enorm, wenn mein Bruder die Etage im Haus wechselt oder nach Hause kommt. Ein kurzes Anschlagen könnt ich ja tolerieren, aber das ist teilweise ein Jaulen und sie steigert sich rein, teilweise wird geknurrt :shock:
Manchmal vertut sie sich auch bei anderen Leuten, aber ansich gillt dieses Verhalten nur meinem Bruder. Sie weiß genau, wenn der draußen einparkt und schießt dann wirklich aus dem Schlaf hoch, prescht in den Flur oder direkt die Treppe runter, um richtig Alarm zu machen.
Grundsätzlich findet sie meinen Bruder ok, ein bisschen merkwürdig scheint sie ihn zu finden, die lässt sich ansich aber streicheln, nimmt Leckerlies von ihm, geht an der Leine mit und wedelt, wenn er mit ihr spricht. Aber alles mit deutlich mehr Abstand und Respekt/Misstrauen als anderen Leuten gegenüber. Er ist aber irgendwie auch ein wenig ungeschickt im Umgang mit ihr.

Ich weiß leider nicht so wirklich aus welcher Motivation sie dieses Verhalten zeigt.
Von der Trainerin hab ich damals den Tipp bekommen sie ranzurufen und Körperkontakt zu haben, wenn sie so bellt, weil wir vermutet haben, dass es an ihrer Unishcerheit ihm gegenüber liegt.
Resultat ist, dass sie laut kläffend losprescht und dann auf mein Kommando zwar kommt und sich neben mich setzt, aber trotzdem weiterbellt.
Untersagt man ihr das Bell wird meist geknurrt.
Loben, wenn sie ruhig ist klappt auch nicht, am Boden "fixieren" und zur Ruhe bringen klappt zwar, lässt man los, bellt sie wieder. Genauso, wenn man einen Schlüssel neben sie wirft.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß WARUM sie das tut, dann könnt ich ja dementsprechend irgendwie trainieren und entscheiden, ob ich das ganze positiv machen sollte oder eben wirklich stirkt unterbrechen muss.

Letztens hat sie angefangen einen meiner Degus ähnlich anzubellen, weil er am Gitter genagt hat. Das war für mich eindeutig maßregeln, das hab ich unterbrunden, seitdem gehts.

Es ist halt wahnisnnig anstrengend, weil es meinen Bruder natürlich total nervt und ich irgendwie so machtlos bin :|
Manchmal schlägt sie auch gar nicht an und keiner weiß warum...


Und kurz vor einem Laden alleinebleiben, weil man Geld abheben muss, geht auch so gar nicht, da kläfft sie durch sobald sie mich nicht mehr sieht und steht die ganze Zeit Männchenmachend da und guckt wo ich bin, das ist aber was, was wir üben können und was ja auch nicht unbedingt notwendig ist, im Auto und Zuhause kann sie ja alleinebleiben.Bezüglich Auto und alleinebleiben:
Das muss sie öfters, wenn wir irgendwo gemeinsam waren und ich schnell noch was holen muss. Oftmals wartet sie dann unangeschnallt und ich teffe sie meist auf dem Fahrersitz schlafend an.
Beim vorletzten Mal hat sie sich etwas neues ausgedacht, sie spielt jetzt Wackeldackel auf der Kofferraumabdeckung, da hat man alles gut im Blick 8)
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Ostseefotos S.14)

Beitrag von MelanieR »

Der Frühling naht, auf unserer "Fotoswiese" ist kaum noch Schnee :wav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Ostseefotos S.14)

Beitrag von Iska »

süße neue Bilder.... hach...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von Püppi0211 »

Wieder schöne foto's von deiner nele...... Sie ist einfach hübsch anzuschauen :wav: :wav: :wav: HAPPY BITHDAY noch nachträglich der süßen Schnute, haben es gerade erst gelesen :)
Bild

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von PfotenKumpel »

Hach, Nele, der Faxi sitzt hier neben mir und jammer rum weil ich ihm gerade erzählt hab, dass ihr zwe dieses Wochenende Zeit habt, aber ich ihm verboten habe das wir euch treffen! Nun isser ganz traurig! Aber ich habe ihm versprechen müssen das ihr mit auf einen Spaziergang kommt, wenn er wieder fitt ist! Bis dahin darf er sich zwei mal am Tag deine Bilder anschauen :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von MelanieR »

Nele ist auch total enttäuscht, erst darf sie nicht, dann hat Frauchen doofe Unisachen zu tun und nu verletzt sich ihr Lieblingsfreund. Dabei spielt sie doch momentan mit niemanden und würde sicher gerne die Krankenschwester spielen.

Aber sobald das Plüschtier wieder sicher auf allen 4 Beinchen steht und zum Toben freigegeben ist, werden die beiden wieder vereint :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von MelanieR »

Wir hatten eben einen wunderschön entspannten Spaziergang im Wald. Hatte heute nur ganz kurz Uni und hab mir dann das Nelchen geschnappt und bin in ein schönes Waldstück gefahren. Am Wochenende ist es dort irre voll, heute war es super angenehm. Kaum andere Leute getroffen und wenn, dann sehr nette und aufmerksame.
Das Nelchen ist schön spazierengagangen, hat keine Vögel gejagt oder ist abgedampft, zwischendurch immer mal ein bisschen Fotos machen, das Wetter war nett, es war nicht kalt - herrlich :wav:

Bild

Meine ganze Familie kann die Zunge aufrollen, nur ich nicht, Darüber ärgere ich mich schon ewig und nun, kann dieses Plüschpü das auch :keule:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ein cooler Baumstamm
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zwei, die leider bei gegenlicht entstanden sind, aber ich mag sie trotzdem, denn man sieht meinen Strahlehund
Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von Bupja »

Nele ist einfach so süß :wav:

Was macht die Kläffrei eigentlich bezüglich deines Bruders? Habt ihr das mittlerweile im Griff?

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von MelanieR »

Leider nicht.
Hast du nen Tipp?
An manchen Tagen ist es besser, an anderen wieder schlechter :?
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von Iska »

hach, was für süße neue Bilder... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von Bupja »

MelanieR hat geschrieben:Leider nicht.
Hast du nen Tipp?
An manchen Tagen ist es besser, an anderen wieder schlechter :?

Wie ist denn sonst das Verhältnis von ihr zu Deinem Bruder?

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von MelanieR »

Wie schon geschrieben etwas schwierig. Grundsätzlich freut sie sich über ihn und wedelt auch, dreht aber kurz vor ihm meist ab und lässt sich nicht gerne kraulen.
In dem halben Jahr in dem sie hier wohnt, hat sie sich erst zweimal vor ihm auf den Boden gelegt um sich den Bauch kraulen zu lassen, das macht sie bei mir mehrmals täglich.
Leckerlie nimmt sie gerne von ihm und "Befehle" führt sie auch aus, wenn meist ungerne direkt vor ihm, sie geht dann lieber ein paar Schritte weg und macht dann "Sitz".
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Nele (Frühlingsfotos S.15)

Beitrag von Bupja »

Ich würde an der Beziehung zwischen Nele und Deinem Bruder arbeiten (wenn er dazu bereit ist. Ich hab jetzt nicht mehr ihm Kopf, wie er zu Nele steht).
Ich würde Deinen Bruder ganz tolle Sachen mit Nele machen lassen. z.B. wenn er zu Dir kommt oder eben nach Hause mal kurz bei Dir vorbei und mit Nele Leckerchensuchspiele machen, draußen Leckerchensuchspiele machen oder was Nele eben Spaß macht. Alles ohne große Worte. Ich würde auch erstmal an der STelle von Deinem Bruder nicht versuchen sie zu berühren. Sie soll einfach lernen: Boah, wenn der kommt, dann ist Party und das ist ein richtig guter Kerl.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatz, der euch hilft und das Bellen gibt sich von alleine.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“