Wie konnte ich nur!?/neuer Look

Andrea01

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Andrea01 »

Irgendwie komme ich den Eindruck nicht weg, Du machst Amadeus dafür verantwortlich, daß er nicht in die Zucht gehen kann und nun wird er damit bestraft, nicht mehr schön sein zu dürfen.
Schade, er kann doch nichts dafür. Er sollte doch Dein Eselchen bleiben dürfen.

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Minalein »

Also ganz ehrlich, deine Aussage finde ich jetzt irgendwie nicht wirklich in Ordnung.
Klar ich kann damit leben, wenn mir gesagt wird mein Hund sieht sch... aus. Geschmäcker sind verschieden. Aber bitte warum soll ich ihm die Schuld daran geben nicht in die Zucht zu können? Ich hatte ihn ja in erster Linie als Familienhund wollen. Ausstellungen besuchen ist klasse, aber es gibt wichtigeres. Und wieso soll er jetzt nicht mehr hübsch sein dürfen? Ich stelle nicht mehr aus, also kann die Wolle ab und egal wie er aussieht er ist und bleibt mein Eselchen! Ausstellungshunde dürfen doch nach allen geholten Titeln auch abgeschoren werden, wieso er nicht?

Es gibt so viel mehr was ich mit ihm machen kann. Und auch wenn seine Frisur nicht perfekt ist, mir gefällt er wie er ist. Und alle anderen müssen nicht hin schauen.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber so ne Aussage ärgert mich.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Tamara »

Andrea hat geschrieben:Irgendwie komme ich den Eindruck nicht weg, Du machst Amadeus dafür verantwortlich, daß er nicht in die Zucht gehen kann und nun wird er damit bestraft, nicht mehr schön sein zu dürfen.
Schade, er kann doch nichts dafür. Er sollte doch Dein Eselchen bleiben dürfen.
Das finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Dem Hund wird es egal sein, welche Frisur er hat. Er wird sich mit jeder Schur gleich schön fühlen :wink: .

Ich finde Amadeus ist wirklich ein ausgesprochen schöner Pü, aber dennoch hat er mir im Conti nicht gefallen. Die Frisur jetzt ist auch nicht der Oberhammer *lach.

Ich freu mich darauf, ihn in einiger Zeit vielleicht in einer schönen Mode zu sehn.

Und Marina.... ich hab meinem Buben auch einen rundum Kurzhaarschnitt verpasst, als ich ihn nicht ausstellen "konnte" *g.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von theo »

ich warte jetzt einfach mal noch ein paar Tage ab, und Amadeus wird mein Traumhund, rundum kurz abgeschoren. :mrgreen: :wink:
Man muß einfach mal alles ausprobieren, ja auch so ein Lämmchenschnitt und am schluß findet man ihn dann auch noch super praktisch.


egal ob lang , kurz, lockig oder glatt. er bleibt und ist dein Eselchen. :wav:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Lialetta »

Ok, er sieht momentan noch etwas unförmig aus, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ich dran denke, wie meine Puppen aussahen, denen ich als Kind eine neue Frisur angedeihen ließ... :frech: Ich finde es sehr interessant, Amadeus jetzt mal ganz anders zu sehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Marina oder überhaupt irgendjemand absichtlich seinen Hund verschnibbelt. Marina und ihr Eselchen werden schon noch ihre Traumfrisur finden und dafür muss man halt mal rumprobieren. :streichel:

Mir gefällt meine Sissi eigentlich direkt vor dem Frisör am besten, wenn sie also aussieht, wie ein Zottelschäfchen. Direkt nach dem Frisör ist sie mir meistens zu nackig und zu schnieke pudelig. Da der Schnitt aber jeweils für 8 Wochen halten muss, gefällt sie mir eben 2-3 Wochen vielleicht mal nicht sooo gut, aber sie ist mit langem und kurzem Plüsch meine Schnegge. Plüsch ist nicht alles. :P By the way... am Montag ist wieder Frisörtermin.

Andrea01

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Andrea01 »

Na, wenn ich mir die Überschrift dieses Threads ansehe, geht schon daraus hervor, daß Marina wohl nicht wirklich mit ihrem Tun einverstanden war, zumal sie ja selber mehrfach betonte, daß sie es aus Frust gemacht hat.
Natürlich werden immer wieder Hunde nach ihrer Show-Karriere abgeschoren, aber doch nicht so!
Außerdem wurde Amadeus weder für die Zucht noch für Ausstellungen gekauft und lange bevor der Gedanke ans Ausstellen ging, hatte er Conti. Einfach, weil es Marina gefiel, er super damit aussah und sie so, wie er war, stolz und glücklich mit ihm war.

Hier wurde mM nach wirklich nur Frust an ihm ausgelassen und das finde ich schade, auch wenn Marina jetzt sagt, daß er ihr so gefällt.
Ich kann ihren Frust und die Enttäuschung aber sehr gut nachvollziehen, ich weiß wie es ist, wenn Träume und Hoffnungen, die man in einen Hund gesetzt hat, wie Seifenblasen zerplatzen. Nur finde ich es eben nicht schön.

kruemel990208

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von kruemel990208 »

curls hat geschrieben:irgend jemand sollte marina die schere wegnehmen... bitte :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spätestens jetzt, sonst ist der arme Ámadeús bald nackt! :frech:

Also der Kopf geht gerade in Richtung Alex. ;) Die beiden müssen mal wieder zusammen laufen. ;)

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von MelanieR »

Ich hab zwar noch nie was zu Amadeus geschrieben, durch ihn finde ich aber besonders die silberne Farbe sehr schön. Er ist auch einer der wenigen Pudel, den ich im Conti tatsächlich hübsch fand, ansich bin ich eher weniger der "Pudelschur"-Fan.

Ich denke du solltest dir einfach klar darüber sein was du möchtest und was du schön findest und das dann im Forum auch entsprechend so vertreten. So wirkt es tatsächlich etwas unglücklich, warum schert man seinen Hund aus Frust, dem ist es im Endeffekt doch eh egal wie er aussieht.

Ich hab meiner Nele auch gleich am ersten Tag ihren Puppy abgeschnitten und steh dahinter. Das gefällt sicherlich auch nicht jedem, aber wenn man es selber schön findet und so vertritt, dann gibt es hier im Forum sicherlich auch keine komischen Reaktionen - im Endeffekt lässt sich über Geschmack eh nicht streiten.
Das nackte Schwänzchen wär aber tatsächlich auch nicht meins, zumal das für ihn ja jetzt sicher auch ne Umstellung wird, jetzt wo es kalt wird.
Merkst du einen Unterschied im Verhalten jetzt mit den kurzen Ohren? Nele hat sich nach dem Abscheren der Ohrenwolle erstmal öfters den Kopf geschüttelt :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Minalein »

theo hat geschrieben:ich warte jetzt einfach mal noch ein paar Tage ab, und Amadeus wird mein Traumhund, rundum kurz abgeschoren. :mrgreen: :wink:
Man muß einfach mal alles ausprobieren, ja auch so ein Lämmchenschnitt und am schluß findet man ihn dann auch noch super praktisch.


egal ob lang , kurz, lockig oder glatt. er bleibt und ist dein Eselchen. :wav:
:shock: Neeeeee, ich will ihn so haben wie er jetzt ist.
Andrea hat geschrieben:Na, wenn ich mir die Überschrift dieses Threads ansehe, geht schon daraus hervor, daß Marina wohl nicht wirklich mit ihrem Tun einverstanden war, zumal sie ja selber mehrfach betonte, daß sie es aus Frust gemacht hat.
Ja die Überschrift bezog sich ja auf die abgeschnittenen Bommeln an den Beinen (und wieso soll ich den Titel ändern?) :wink: , das sah echt doof aus und da hatte ich mich geärgert, dass ich sie abgeschnitten hatte.
Ja ich war traurig und frustriert, steh ich dazu. Aber ich hatte jetzt einige Wochen Zeit mir zu überlegen was ich jetzt mache. Und da ich keinen Sinn darin sehe weiter auszustellen habe ich ihn eben umgeschoren. Na klar ich bin kein Profi und es stimmt natürlich nicht in den Proportionen, klar ist mein erster Pudel und ich muss das noch lernen, aber ich wollte ihn immer in diese Richtung "frisieren" "stylen" "scheren" (wie auch immer) und nun hab ich es gemacht.
Andrea hat geschrieben: .... lange bevor der Gedanke ans Ausstellen ging, hatte er Conti. Einfach, weil es Marina gefiel, er super damit aussah und sie so, wie er war, stolz und glücklich mit ihm war.
Hm das stimmt so ja aber nicht, Du kannst Dir ja seine alten Bilder anschauen. Ich wollte nie nen Conti haben. Ich hatte seinen Hintern nackig, ja weil ich das schön fand ohne den Frikadellen. Richtig Conti habe ich ja dann nur wegen seiner ersten Ausstellung wachsen lassen. Und weisst Du was, ich bin immer noch stolz und glücklich mit ihm und auch wenn er so ne "Frustfrisur" hat, finde ich sieht er super aus. :) Euch muss es ja nicht gefallen :)

Schade, das man sich sowas unterstellen lassen muss..... :( Und ich verstehe es grad echt wenn einige sagen sie wollen gar nicht schreiben.
Naja gut, ich verstehe das Theater jetzt nicht ganz und jeder darf sich denken was er will.

Mir tut nur Amadeus Züchterin mitunter leid, die sicher demnächst hören darf wie furchtbar er es hier doch hat und das ist richtig traurig. :(
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Minalein »

MelanieR hat geschrieben: Merkst du einen Unterschied im Verhalten jetzt mit den kurzen Ohren? Nele hat sich nach dem Abscheren der Ohrenwolle erstmal öfters den Kopf geschüttelt :lol:
Nein, das scheint ihn nicht wirklich zu stören, auch nicht am Schwänzchen :)
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von bazie »

...ach Marina...jetzt mach dir keinen Kopf...die liebst Amadeus so wie er ist, egal welche Schur...und gut ist :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von bibi.80 »

Ich habe zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich finde sein Gesicht TRAUMHAFT schön. Er könnte auch im Schäfchenlook laufen und ich würde ihn immer noch schön finden. Ich denke das diesem Pudel jede Frisur stehen würde :D

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von taralieschen »

ich finde auch sein Gesicht sehr schön, sehr ausdrucksvoll, und mit dem neuen Schnitt kommt das viel besser zur Geltung als früher mit den langen Haaren. Nackige Pudelschwänze gefallen mir auch nicht, aber den Kopf finde ich, so wie er gerade geschnitten ist,wirklich schön.
Was war denn eigentlich der Auslöser für den "Frustschnitt"?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich finde, man sieht jetzt seine süße, freche Schnute viel besser!
Ansonsten geht es hier um Frisuren, Leute!!!
Oder???
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andrea01

Re: Wie konnte ich nur!?

Beitrag von Andrea01 »

Minalein hat geschrieben:Mir tut nur Amadeus Züchterin mitunter leid, die sicher demnächst hören darf wie furchtbar er es hier doch hat und das ist richtig traurig. :(
Wer soll ihr denn so einen Blödsinn sagen? Ich sicher nicht, auch wenn ich zu ihr Kontakt habe.
Außerdem hat keiner gesagt, daß es Amadeus furchtbar bei Dir hat, das stimmt ja auch nicht.

Jetzt sei nicht traurig, es ist wie es ist, die Haare sind ab und irgendwann wird Amadeus (Deine) seine Traumfrisur bekommen.
Ich habe mich, wie schon gesagt, weniger an der Frisur sondern mehr an dem Thread-Titel im Zusammenhang mit der "Frustschur" gestört. Aber das sind die Tücken der Schreiberei, da kommt schnell mal was falsch rüber. Ich will Dir doch nichts böses. :streichel: , im Gegenteil, ich weiß aus eigenen Erfahrungen wie es ist, so wie es ist. :streichel: :streichel: :streichel:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“