Entlang der Nieste

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Entlang der Nieste

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Rosalie und ich haben nach unserem Kultursonntag letzte Woche (die Wasserkünste im Bergpark Wilhelmshöhe - leider ohne Fotos) und einem netten Staffeltraining gestern heute mal wieder die Natur allein erkundet. Wir sind 10 km entlang der Nieste durch das Gläsnertal gewandert und es war trotz der Hitze die ganze Zeit sehr angenehm, da wir viel im Schatten laufen konnten und der Pü desöfteren mal zur Abkühlung in die Nieste hüpfen konnte. Der Pü konnte die ganze Zeit offline laufen. Wenn sie regelmäßig trailen darf, ist ihr Jagdtrieb gut zu händeln. Heute hat sie in gut 2 Stunden nur einmal Windwitterung aufgenommen, ließ sich aber sofort abrufen und hat auch nnicht weiter nach Wild gesucht :streichel: . Daher war es eine sehr entspannte Runde.

Rast nach 5 km:
Bild
Ein Häuschen aus Weidenzweigen:
Bild
Wasserspiele im Bach (bei 25°C eine echte Wohltat):
Bild

Bild
Die Nieste:
Bild

Bild
Naturspielzeug (der Pü liebt es, sich selbst die Fotopausen zu versüßen):
Bild

Bild
Blick ins Tal:
Bild
Der Weg zurück:
Bild
So, das wars schon, war mal wieder ein bißchen fotofaul. Jetzt warten wir auf das angekündigte Gewitter - mal sehen, ob es auch kommt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Rohana »

Das ist ja traumhaft schön dort. Da hattet Ihr beiden sicher einen wunderschönen Frühsommertag. Super, dass es mit dem 'leinen los' so gut klappt!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Moni »

Oh schöne Bilder von deinem Silberschatz :lol: :lol: .
Toll Offline- ist ja Klasse!
Aber stimmt, meine beiden sind grad auch ganz gut zu haben. Schön eure Wanderung!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von mulle »

Und wieder mal was schönes für's Auge.
Vielen Dank für die Bilder.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Pudeltina »

Herrliche Bilder.....und mir schlägt mein Herz höher, wenn ich Wilhelmshöhe lese........dort habe ich meine ersten 12 Lebensjahre verbracht.
:wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Andy »

Tolle Aufnahmen von einem tollen Ausflug an die Nieste! Und etwas schattig war es dort auch ja auch zum Glück...sonst können 25°C ja ganz schön heiß sein.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Püdeli »

Andy hat geschrieben:Tolle Aufnahmen von einem tollen Ausflug an die Nieste! Und etwas schattig war es dort auch ja auch zum Glück...sonst können 25°C ja ganz schön heiß sein.... :?
Ja, ich war auch erst skeptisch, ob es nicht zu warm ist, aber das Pü hat seit Donnerstag nur noch 10 mm drauf und es gab ja auch noch das Wasser zum Abkühlen. Eigentlich wollte ich mit Rosalie richtig schwimmen gehen, aber sie hats momentan am Ohr und daher Schwimmverbot.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Milo »

Sehr schöne Bilder, will mal Bilder vom trailen sehen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Püdeli »

Milo hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, will mal Bilder vom trailen sehen
Oh ja, die hätte ich auch gern. Leider bin ich ja immer das Anhängsel am Pü, aber vielleicht kann ich ja die Knipse mal einem Mitläufer in die Hand drücken. Mal sehen, was sich machen lässt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Bilder vom Trailen sind nicht so toll, man sieht halt da 'ne Frau mit Hund an der Leine. Besser sind kleine Filme mit der Handykamera. Kann man dem Mantrailerleiter mal kurz in die Hand drücken :D !
Deine Bilder von der Nieste sind toll, sieht noch alles so frisch und kühl aus. Wir gehen dort auch öfters, kehren dann immer in der Königsalm ein. In der Woche schön leer!
LG
Dagmar

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Dagmar hat Recht, Trailbilder sind nicht so spannend wie Videos. Hatte jedoch am letzten Mittwoch Glück, unser Einsatzleiter hat fotografiert. Bitte nicht auf mein gruseliges Leinenchaos achten, ich hatte mal wieder meinen unkoordinierten Tag. Außerdem ist mir beim Sichten der Fotos aufgefallen, dass wir dringend ein neues, gut sitzendes Trailgeschirr brauchen. Haben schon verschiedene anprobiert, aber sind bisher noch nicht fündig geworden. Wird wahrscheinlich auf eine Maßanfertigung hinauslaufen.

Hier sieht man den Pü auf dem Trail. Sie sucht immer mit hoher Nase, unser Trainer konnte ma Anfang gar nicht glauben, dass sie wirklich auf der Spur ist (ich merke aber an ihrem Zugverhalten, ob sie drauf ist oder nicht):
Bild

Bild

Bild
Wir sind seit kurzem daran, Schwierigkeiten auf dem Trail auszuarbeiten. Das war jetzt ihr drittes "Höhenopfer". Beim ersten auf einem Hochsitz war es absolut außerhalb des Püs Vorstellungsvermögen, dass Versteckpersonen auch mal mehr als 1m vom Erdboden entfernt sein können. Hier die Annäherung an die Versteckperson (noch ganz aufgeregt):
Bild
Dann Anzeige der vermissten Person durch Vorsitz:
Bild
Belohnung durch die Versteckperson (leckere Leberdiät aus der Dose :oops: ):
Bild

Bild
Ich versuche mal, ob ich auch jemanden zum Filmen aktivieren kann (dann muss ich nur noch Youtube bezwingen :mrgreen: )
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andrea01

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Andrea01 »

Schöne Bilder vom Trailen!
Meine waren auch total durch den Wind, als das "Opfer" erstmalig auf dem Hochsitz oder einer Feuerleiter außerhalb des Hauses saß. :mrgreen:
Zum Trailen sind die K9 Geschirre völlig ungeeignet, das Safety ist super dafür.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Entlang der Nieste

Beitrag von Bupja »

Andrea hat geschrieben: Meine waren auch total durch den Wind, als das "Opfer" erstmalig auf dem Hochsitz oder einer Feuerleiter außerhalb des Hauses saß. :mrgreen:
Ja, das kennen wir auch ;)
Und der Blick als das Opfer mal vor uns herging war auch nicht schlecht :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“