Schnipp, Schnapp, ab;-)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Moni »

Also Rosalie im TC hat echt was- find ich wunderschön !!! :klatsch: :klatsch:
Was mit persönlich nicht dran gefällt sind die krassen Übergänge vom Kopfhaar zu den Ohren und die ausgefräste Riefe am Schwanz :oops: . Warum macht man das so extrem? Irgendwie erschließt sich mir das nicht :roll: .
Rosalie steh es jedenfalls toll und ich bin mir auch sicher- der Modetrend 2012! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

Danke für die Komplimente.

Tja, der Übergang von der Krone zu den Ohren soll ja eigentlich haubenförmiger sein. Das hab ich beim ersten Mal verbockt und jetzt müssen die Haare erst nachwachsen :oops: . Und die Rute soll ja eigentlich auch dieselbe Länge wie die Ohren haben. Das sieht dann bei Rosalies Kringel vermutlich aus wie ein Schweineschwänzchen :mrgreen: . Das wollte ich dann eher nicht. Der Rutenansatz ist eigentlich nur aus praktischen Gründen so kurz - da bleibt nix hängen :wink: . Ich war jedenfalls froh und dankbar, dass ich den Pü kurz vor ihrem Klinikaufenthalt kurz geschoren habe. Das wäre sonst pflegetechnisch die absolute Katastrophe geworden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock: Klinik???? :roll: Was hat sie denn? Hoffentlich nix Schlimmes?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

Tja, das kleine Püchen hatte vor 4 Wochen erst Erbrechen und Durchfall. Jeder andere Hund hat eine Magen-Darm-Infektion, nur meine Kleine geht ins Leberversagen. Nach einer Woche in der Uniklinik auf der Intensivstation und einer ganz schlechten Prognose, bin ich jetzt froh, dass meine Else überlebt hat :streichel: . Jetzt geht es ihr langsam wieder besser und ich hoffe, dass das so bleibt. Zur Zeit bekommt sie 7 verschiedene Medikamente und eine spezielle Diät, aber es geht ihr schon wieder so gut, dass wir gestern zum ersten Mal wieder 1 Stunde am Stück spazieren gehen konnten.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Poodle81 »

Autsch Steffi, das hört sich nicht gut an! Ich wünsche deiner Maus Gute Besserung, und dass sowas nicht mehr vorkommt! :streichel:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Rohana »

Ach Du lieber Gott - da hat die Maus Dich aber in Atem gehalten! Ich wünsch Euch weiter gute Besserung und für die Zukunft ein stabileres Verdauungssystem!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von banifan »

Das tut mir sehr leid. Nur gut, das es jetzt wieder aufwärts geht.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

Ja, das hat mich echt Nerven gekostet, die Zeit in der Klinik. Zum Glück konnte ich bei meiner Mutter wohnen, so dass ich direkt vor Ort war und Unterstützung durch meine Familie hatte. Das Püdelchen macht ja GsD alles brav mit, hat sich in der Klinik alles gefallen lassen und ist auch artig dageblieben. Blut abnehmen machen wir mittlerweile zuhause auf dem Schertisch allein, da hab ich echt ein liebes Pudeltier :streichel: . Jetzt drücken wir die Daumen, dass die Leber sich vollständig erholt und es nicht wieder passiert.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von gisela »


Menno das war aber heftig :shock: die arme Maus,ich drücke euch ganz fest die Daumen das sich die Leber wieder völlig regeneriert,wie kann sowas bei einen jungen und gesunden Hund so plötzlich auftreten. :n010:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

Tja, da gibt es leider zahlreiche Möglichkeiten: Infektionen wie zum Beispiel die ansteckende Hepatitis oder Leptospirose, ein aufsteigender Magen-Darm-Infekt, Vergiftungen, Gallensteine, angeborene Gefäßmissbildungen in der Leber, Tumore, eine abnorme Reaktion auf Medikamente, die sie bekommen hat, usw. Bei sehr vielen Lebererkrankungen kann auch gar keine Ursache gefunden werden. Bei Rosalie konnten die Gefäßmissbildung sowie Leptospirose ausgeschlossen werden. Bei einer erneuten Verschlechterung muss dann eine Punktion ihrer Leber durchgeführt werden. Darauf haben wir für den Moment verzichtet, da es ja mit der Therapie besser geworden ist und die Punktion auch ein gewisses Risiko birgt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von curls »

oh menno aber auch!
armes pü und armes frauchen.

doch nun hoffen und wünschen wir für und mit euch, dass es nur noch bergauf geht :streichel:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! :shock: Das ist ja furchtbar! Was ein Glück, dass sie auf dem Wege der Besserung ist!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von bazie »

...oh menno...hab ich erst jetzt gelesen...gute Besserung an Rosalie :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“