Schnipp, Schnapp, ab;-)

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

ich habs gestern gewagt und dem Pü einen feschen Kurzhaarschnitt verpasst. Habe wochenlang mit mir gerungen, ob ich die Ohrhaare wirklich opfern möchte. Letztendlich hab ich mich dafür entschieden, da sie im Rettungshundetraining ganz schön gelitten haben (angefressen, Spitzen abgebrochen, beim Klettenentfernen ausgerissen). Mir gefällt es ganz gut, dem Pü ist endlich nicht mehr so warm (sie ist vor 2 Wochen aus lauter Verzweifelung in den mit Eisschollen bedeckten Mittellandkanal gegangen) und es ist sooooooooooo praktisch.
Bild
Leider war das Wetter gestern ziemlich diesig und ich war auch noch zu doof zum Fotografieren (irgendein Körperteil ist irgendwie immer abgeschnitten).
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Milo »

HUI schick ist sie, du machst Rettungshundetraining, das interessiert mich natürlich, erzähle doch mal.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andrea01

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Andrea01 »

Frisch gewagt ist halb gewonnen!
Wenn Du den Kopf so kurz machst, solltest Du den Körper anpassen. Im Moment sieht das Ganze etwas unharmonisch aus.
Also Körper/Brustkorb etwas weniger und Krone/Nacken etwas mehr. Dann stimmen die Proportionen wieder und es sieht richtig fesch und elegant aus. Und praktisch ist es auch.

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

@Pia: Wir machen Mantrailing in einer Rettungshundestaffel (allerdings erst seit Kurzem). Vorher haben wir in einer Hundeschule getrailt. Unsere Trainerin trailt auch in der Staffel und hat uns gefragt, ob wir nicht auch Lust haben. Erst war ich ja sehr skeptisch, ob ich das mit meinen wechselnden Schichten zeitlich auf die Reihe bekomme, aber bisher klappt es ganz gut. Wir trailen zweimal in der Woche, zusätzlich gehe ich einmal in der Woche zum freien Training, damit Rosalie sich in die Gruppe einfügt. Jede zweite Woche trainieren wir mit den Flächensuchhunden zusammen, ansonsten sind wir Trailer unter uns. Dem Pü macht das Trailen großen Spaß, ich denke, dass sie jetzt endlich mal ihren Anlagen entsprechend gefordert wird. Machst du mit Milo Flächensuche?

@Andrea: Danke für die Tipps! Jaja, die Länge der Krone. Die hab ich letztes Jahr beim Umscheren von Puppy auf Mode schon total verschnippelt. Und mir geschworen: DAS passiert dir nicht nochmal. Nun ja, was soll ich sagen: als die ersten Strähnen ab waren, hab ich gedacht: Mist, schon wieder zu kurz :mrgreen: . Naja, wächst ja zum Glück alles wieder. Ich finde es super schwierig aus einer Langhaar- eine Kurzhaarfrisur zu machen. Habe den Körper erstmal auf 19 mm geschoren, damit sie beim Warten im Auto nicht doch friert. Normalerweise trägt sie nur 10 mm, das war mir dann aber doch noch zu frisch. Bei der nächsten Schur versuche ich mal die Tipps umzusetzen, kann ja dann nochmal Bilder einstellen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andrea01

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Andrea01 »

Ne, nicht unbedingt die Länge der Krone, eher die Breite! Rosalie hat seeeehr hochangesetzte Ohren, die solltest Du nicht bis zum Ohranasatz ausscheren, sondern nur bis zur seitlichen Linie der Krone. Also das obere Drittel der Ohren in die Krone mit einfließen lassen. Und dann die Krone bis ca. eine Handbreit hinter dem Widerrist auslaufe lasen, dann paßt alles!
Ansonsten ist alles sehr schön und harmonisch geschnitten.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Phoebe »

Püdeli hat geschrieben:Hallo,

ich habs gestern gewagt und dem Pü einen feschen Kurzhaarschnitt verpasst. Habe wochenlang mit mir gerungen, ob ich die Ohrhaare wirklich opfern möchte. Letztendlich hab ich mich dafür entschieden, da sie im Rettungshundetraining ganz schön gelitten haben (angefressen, Spitzen abgebrochen, beim Klettenentfernen ausgerissen).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja so kurze Ohren sind da praktisch...musste ich auch diesen Winter feststellen...denn Reithallensand frisst sich förmlich in die Wolle 8)

Ich find deine Silberne sehr sehr schick :klatsch: und find es total schön, dass du jetzt einen guten Job für euch gefunden hast :wav:

Ich glaube du hast ja irgenwo an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass du mit ihr Trailst und damit ihre Jagdambitionen geschrumpft sind...Bei einem Vereinsmitglied konnten wir ähnliches beobachten...also nich bei ihr, sonderm ihrem Beagle :wink: ... sie macht seit Jahren Dummysuche und der Kerl hat so gut wie keine Ambitionen mehr selber zu jagen...denn jagen mit Frauchen fetzt viel mehr :mrgreen:

Also weiterhin viel Erfolg!!!
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von hummel »

Ich finde Rosalie sieht mit der neuen Frisur sehr hübsch aus. Steht ihr sehr gut :wav:

Liebe Grüße
Marina mit Naomi + Bella
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Angela »

Die kurzen Ohren stehn ihr richtig gut. :klatsch: :klatsch:
Muß man auch nicht mehr Feld, Wald und Wiese draus entfernen. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Pudeltina

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Pudeltina »

Klasse, deine Rosalie! :klatsch: Wir haben uns am Samstag auch mal diesem Trend angepasst, Casper hat jetzt auch nackte Ohren. :mrgreen:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Happy »

Scheint wirklich der Modetrend 2012 zu werden,Kurzohrpudel. :mrgreen: Mir gefällts auch.

@Tina:Zeigen!

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Coco »

Pudeltina hat geschrieben:Klasse, deine Rosalie! :klatsch: Wir haben uns am Samstag auch mal diesem Trend angepasst, Casper hat jetzt auch nackte Ohren. :mrgreen:
Also habe ich mich doch nicht geirrt, dass das eine neue Frisur war. Dachte ich hatte schon wieder etwas übersehn......!
....wir sind wieder da. 😅

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

@Andrea: Cool, jetzt hab ichs auch verstanden. Das versuche ich dann beim nächsten Scheren. Vielen Dank für die Tipps :wav: !

@all: Danke für die Komplimente. Ja, im Vergleich zum Puppy ist es einfach sooooooo praktisch.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Rohana »

Mensch, ich hab die Rosalie ja fast nicht wiedererkannt. Ich find den Haarschnitt sehr lustig mit den kurz geschorenen Ohren. Das fühlt sich doch bestimmt ganz toll samtig an, oder?! Ich steh auf praktische Frisuren :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Püdeli »

So, ich hab heute mal versucht, Andrea's gute Tipps umzusetzen. Die Proportionen stimmen natürlich immer noch nicht (so schnell wachsen die Haare dann auch wieder nicht), aber ich hab mein Bestes versucht. Und diesmal kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich für die großen Löcher im Pelz nicht verantwortlich bin :mrgreen: . Hier seht ihr also unseren T-Clip-Klinik-Freestyle (aber die Löcher wachsen ja wieder zu - Hauptsache, dem Hund geht es gut :streichel: ):
Bild

Bild

Bild
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andrea01

Re: Schnipp, Schnapp, ab;-)

Beitrag von Andrea01 »

jep! Schon besser!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“