Cougar ist heut abgereist.

Antworten
Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Tommy&Bente »

*gg*

Auch ich kann von diesen "Familientraditionen" ein Liedchen singen, wobei sich Bente auch eher spezialisiert hatte auf Hundekörbchen, Wände, Süßigkeiten und Halstabletten... :roll: :wink:

Es ist schön zu lesen, dass wohl alles so toll läuft und die beiden sich so gut verstehen! Siehst du, ich hab ja gesagt, auch Mini und Riese können gut harmonieren!!
Tolle Fotos! Besonders das, auf dem zu sehen ist, dass Lotte AUF Cougar liegt, um mit ihm zu spielen (oder hab ich mich da verguckt?)

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Batzenberger »

Hi Venia.
Ich muss mich ja wundern :P
Der arme Cougar wird aufs übelste misshandelt :mrgreen: .
Du hast dich gaanz sicher verguckt Lotte spielt nicht mit Cougar ,sie zerfleischt ihn geradeBild.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Lottikarotti »

Ja vielleicht wird er etwas gequält von ihr. Das Problem ist nur.... ER STEHT DRAUF. Ganz nach dem Motto: Je zickiger desto besser. :-D
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Moni »

Lottikarotti hat geschrieben:Ja vielleicht wird er etwas gequält von ihr. Das Problem ist nur.... ER STEHT DRAUF. Ganz nach dem Motto: Je zickiger desto besser. :-D
:mrgreen: Männer halt! :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Lottikarotti »

Rischtisch. :-D
Kann man nix zu sagen. ;-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Lottikarotti »

Heute gibts mal neue Bilder und Berichterstattung.

Ich habe die beiden nun geschoren, zum ersten Mal in Eigenregie. Ich hoffe ihr findet das Ergebnis nicht all zu schlimm. Es ist nicht gerade so gleichmäßig geworden, aber naja... Übung macht den Meister. :-)

Ansonsten haben wir Weihnachten gut hinter uns gebracht.
Wir waren zusammen im Seniorenheim jemanden besuchen und Cougar hat sich ganz wunderbar benommen, obwohl er es ja nicht kennt.
Wenn wir zu Besuch bei meiner Mama sind läuft es leider noch nicht so gut, ihre Hündin mag ihn nicht, sie hat fürchterlich Angst und keift dementsprechend sehr viel. Aber ich hoffe und glaube, dass sich das irgendwann legt, solange ist es eben für alle noch stressig. Aber sie kann sich ja auch nicht daran gewöhnen, wenn man die beiden nie miteinander konfontiert. Und sie haben dort auch genug Möglichkeiten aneinander vorbei zu kommen.

So nun mal Bilder.

Cougars neue Frisur. Den Körper habe ich kurz gemacht. Die Beine gelassen, da ich da gern etwas mehr Haare noch dran hätte. Die Ohren habe ich nur ein klein wenig kürzer gemacht und ich hab ihm die Augenfrei geschnitten. Ansonsten habe ich nur minimal an der Krone geschnippelt, da sie auch so schon recht schief und unschön bei mir geworden ist.

Bild


Lottes neue Frisur. Auch da habe ich den Körper kurz geschoren und die Beine länger gelassen. Was ich noch geändert habe ist, dass ich die Ohren mal etwas kürzer und rund geschnitten habe.

Bild

Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass die Beiden zum Zeitpunkt des Bilder machen nichts frisch gebürtstet waren. De Bilder sind nicht direkt nach dem Scheren entstanden. Sonst sähen sie anders aus. :-D


Und zum Schluss noch ein Fastkuschelfoto:

Bild


Das wars für heute. Die Fotos von heute sind auf der SD-KArte meines Papas, deshalb gibts die dann ein ander Mal. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Moni »

Also ich finde es ist doch fürs erste Mal echt super geworden :klatsch: :klatsch: .
Kannst du echt zufrieden sein :lol: . Die Hündin deiner Mutter gewöhnt sich bestimmt auch noch an ihn und erträgt ihn zumindest :wink: , das dauert halt etwas :streichel: . Schönes Kuschelfoto- nicht jeder kuschelt gerne so eng :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Batzenberger »

]Ja, das Kuschelfoto ist wirklich sehr schön,vorallendingen wo Lotte so begehrlich auf den Knochen schaut :mrgreen: .Mit dem würde sie wohl noch viel enger kuscheln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Andy »

Sind doch ganz passabel geworden, deine beiden Hübschen! :klatsch: Und du machst es auch richtig: erst mal nur ein klein wenig kürzen und so sich an das Scheren herantasten.

Und ja... das letzte Bild ist so süüüüüß!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Lottikarotti »

Es liegt aber nicht nur am Knochen. :-D Sei haben auch schon ohne Knochen so dagelegen. Aber vielleicht auch damit Lotte wenigstens noch etwas vonihrem Körbchen hat, wenn der Riese sich reinlegt. :-D
Bild

...und Cougar!!!

Caruso

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Caruso »

Mein erster Pudel hat nach dem ersten Mal alleine scheren nicht so gut ausgesehen. Ich finde es klasse, daß Du Dich da rangetraut hast.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Lottikarotti »

Ohje, ich habe euch ja schon lange keine Fotos mehr eingestellt. Das ändere ich nun mal.

Zunächst gibts ein paar Fotos aus unserem Silvesterurlaub. Über das Benehmen der beiden kann ich mich nicht beschweren, hat alles reibungslos, nur Silvester selbst fanden die Beiden echt doof.

Bild

Bild

Bild

So schön konnten die Mäuse dort rennen. Man hat einfach den Überblick gehabt.
Bild

Und noch ein witziges Cougar-Faasendfoto. Ich war überrascht, dass er extra fürs Foto so still gehalten hat mit dem Ding auf der Nase, dass es nicht runtergefallen ist. Eigentlich ist es nämlich die Faasendbrille eines Verwandten. :-D

Bild

Der Herr Braunbär wird im Übrigen immer besser. Sein zerstörerisches Talent hat er zwar immernoch, aber daran arbeiten wir gerade. UNd zur Zeit mobben wir gerne mal andere Hunde. Doch auch daran arbeiten wir.
An der Straße läuft er prima an der Leine, wenn er nicht so groß wäre, wüsste ich nicht mal, dass da ein Hund dran hängt (Solange er nicht zu aufgeregt ist und wir keinem Hund begegnen) und auf Feld und Wiese darf er immer flitzen und hört gut auf den Rückruf. Ansonsten ist er das Schmusebärchen schlechthin und hat einen Charme, dem kaum einer widerstehen kann. Trotzallem haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns, doch die macht Spaß. :-)

Und zu guter letzt: Erinnert ihr euch noch an das Fastkuschelfoto? Diesmal habe ich richtig, echte Kuschelfotos!!! Eben erst gemacht. :-)

Zuerst das

Bild

und etwas später dieses

Bild

Ich hab sie so lieb!
Bild

...und Cougar!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Andy »

Ach, was sind die Bilder süß!! Also die beiden letzten sind ja echt nur noch rührend!! Da haben sich ja wirklich klein und groß gefunden! :wav:

Und die Farbe ist ja auch megatoll von deinem Burschen! Hoffentlich bleibt sie noch sehr lange so schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Bupja »

Was für süße Kuschelfotos....!
Meine beiden machen das ja nie...

Cougar ist wirklich ein toller Kerl (wenn er sich mal beruhigt hat :mrgreen: :mrgreen: ).

Ich hoffe, bei unserem nächsten Spaziergang ist das Wetter besser, so dass wir ein paar ordentliche Fotos gemacht bekommen...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cougar ist heut abgereist.

Beitrag von Moni »

Oh Klasse, neu Fotos von deinen Hübschen! :lol:
Ihr habt ja schon viel trainiert- super! Und er jagt nicht? Hast du ein Glück!!! :lol:
Also die Kuschelfotos sind Klasse, ich glaub die gibts so richtig nur zwischen Männlein und Weiblein-oder? Also meine Jungs liegen auch mal neben einander, aber kuscheln so wie die beiden tun sie nicht! :wink: Schööööööön! Kriegen wir auch mal wieder flitze Fotos? (ganzliebfragundmitdenaugenklimmer?) :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“