Geburtstagsausflug

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Geburtstagsausflug

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Rosalie und ich haben heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein eine total entspannte Geburtstagswanderung ins Firnsbachtal gemacht. Diese Wanderungen am Wochenende sind immer total schön, da wir einfach mal loslaufen können, ohne ständig die Uhr im Auge behalten zu müssen. Unter der Woche sind so ausgedehnte Wanderungen leider nur selten drin, aber am Wochenende erkunden wir beide zu Fuß die Gegend. Seltsamerweise hält sich dabei auch Rosalies Jagdtrieb in Grenzen, anscheinend ist sie mit Laufen dann zufrieden und ausgelastet und sucht nur selten nach Wildspuren.

Hier sind wir gerade an den 7 Teichen (wo ich möglichst darauf verzichte, den Pü baden zu lassen - ein bißchen viel Entengrütze und Modder für meinen Geschmack :lol: ):
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Pü auf der Treppe:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ein kleines Stöckchen für den Pü:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Komische grüne Steine...
Bild

Uploaded with ImageShack.us
...und komische rote Beeren
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wo gehts denn lang? Wir folgen heute dem "A" :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und weiter gehts:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gleich gehts weiter

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von Püdeli »

Da unten fließt er, der Firnsbach:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Da isser ja
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Manchmal ist das Pü ein kleines bißchen lebensmüde - und treibt Frauchen damit an den Rand einer Nervenkrise. Auf das Kommando "Geh ins Wasser" geht sie natürlich nicht (wie Otto-Normal-Hund) in den Bach, sondern stürzt sich mit dem Wasserfall eine 1,50 m hohe steinerne Steilwand hinunter:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und während Frauchen fieberhaft überlegt, wie sie jetzt das arme kleine Pü aus der "Schlucht" bergen soll, startet dieses einfach selbst durch:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
In diesem Stollen wurde vor 350 Jahren Braunkohle unter Tage abgebaut:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und dann ereilte uns die Klettenattacke. Ich habe keine Ahnung, wo diese verflixten Dinger so plötzlich alle herkamen, jedenfalls hat es der Pü geschafft, sich beide Ohren in der Krone festzukletten :shock: .
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Oberhalb der Teufelsmauer (mal wieder mit Stöckchen :mrgreen: )
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und da waren wir auch schon wieder fast am Ende unserer Wanderung, wieder bei den 7 Teichen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von banifan »

Na da hatte Rosalie ja einen ganz besonders tollen Geburtstag.
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von anthello »

Schöne Wanderung, die ihr da gemacht habt! Danke für die tollen Bilder :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von curls »

das nenn ich dann mal ne abenteuerwanderung!
so macht das wandern den pü's einfach freude und ist immer wieder sehr interessant für sie.

freue mich, dass ihr beide einen schönen tag miteinander verbracht habt.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudeltina

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von Pudeltina »

Schöne Bilder hast du uns mit gebracht! Es gibt doch nichts Schöneres, als im Grünen spazieren zu gehen und die Hunde laufen zu lassen. :wav:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Das war leider irgendwie an mir vorbei gegangen. :oops:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von Andy »

Das sieht ja dort aus wie in einem Zauberwald....wunderschöne Gegend ....und Rosalie hat ihren Megaspaß gehabt.... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von Püdeli »

Ich möchte euch ein weiteres Bild von Rosalie nicht vorenthalten - der Morgen danach :mrgreen: :
Bild

Uploaded with ImageShack.us

@Andy: Ja, es ist eine wirklich schöne Gegend. Die Gebrüder Grimm waren hier ja auch unterwegs. Letzten Sonntag waren Rosalie und ich auf dem Grimmsteig unterwegs und es war wirklich wie im Märchen. Ich kam mir vor wie bei "Hänsel und Gretel", fehlte nur noch das Lebkuchenhäuschen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von banifan »

Wie süß ist das denn. Das ist ja ein gelungener Schnappschuß. :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Geburtstagsausflug

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder!! :wav: Schade, dass es kein Entengrützenbild gibt :mrgreen: , der Teich sieht ja schon sehr dekorativ aus :mrgreen: .
Das war ja eine wunderbare Wanderung- toll und deine wilde, todesmutige Rosalie hat alles gut überstanden, samt deiner Nerven :streichel: .
Dein Pü ist halt was ganz Besonderes :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“