Was habe ich nur getan?! .....

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Minalein »

Hallo,

da gestern meine KM2 Speed, und heute mein Shampoo gekommen sind musste ich heute gleich mal Amadeus in Angriff nehmen.


Vor dem Baden:
Bild

die Badewanne gefällt ihm nicht so sehr
Bild

Naß machen
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Trockenrubbeln:
Bild


So und nun noch ein Bild von vorher, und dann die Bilder nach dem Scheren......
Bitte nicht steinigen, ich weiß ich hab ihn total verschnippelt :oops: :cry:


Bild

Bild

Bild

Bild
ja, die Bommeln sind zu lang....... oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das waren alle Bilder. Nun könnt ihr mit mir schimpfen.......
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

SKAlala

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von SKAlala »

zur Frisur sag ich nix- davon hab ich eh keine Ahnung ;)
Aber ich finde deinen kleinen soooooooooooooooooooooooooooo süß und so wunderhübsch! :)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von bazie »

....nein ich schimpf nicht....mir gefällt er......und ich denke die Bommeln sind schon zu lang.....aber das kannst doch nachschneiden...ist doch kein Problem :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Andy »

Er ist und bleibt einfach schnuckelig.... egal wie er geschoren ist! Versuche noch die Kante am Rücken mit der Schere etwas anzugleichen, so dass mehr eine Rundung zu sehen ist. Dann erscheint der Übergang nicht so hart. Und wenn du die Bommel noch ein wenig (!) rundest und etwas verkleinerst, dann sieht er noch schnuckeliger aus!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Bali »

Ich find es auch nicht so schlimm wie du meinst! Er ist wirklich so süß, dass ihn nichts entstellen kann!
Bild

wun

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von wun »

Ich find ihn sooo toll, den kann gar nichts entstellen
und wenn du das so noch ein wenig nachschneidest, wie Andy gesagt hat, sieht es noch besser aus :klatsch: :wav:

wood`s dog
Mini-Nase
Beiträge: 207
Registriert: Di Mär 08, 2011 8:54 pm
Wohnort: Kitzingen

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von wood`s dog »

Hallo Marina,
hab mir zuerst nach Deiner Beschreibung gedacht och der arme Amadeus,
aber so schlimm ist es gar nicht. Ich darf ja gar nichts sagen bin nämlich
ein Schisser im Scheren habs noch nie gemacht, obwohl unser Lucky ja schon 8 ist.
Ich finde ganz schön mutig. Ich würde auch wie Andrea beschreibt noch ein
bisschen angleichen damit es nicht so hart aussieht, aber sonst ist es doch gut
geworden. Außerdem ist Deine Knutschkugel doch so ein Süßer, den kann nichts
entstellen :D
Viele Grüße
Bild

AmyPheobe

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von AmyPheobe »

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus richtig super sogar !! :wav:

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Birthe »

Ich gebe zu, ein bißchen schmunzeln mußte ich jetzt auch. Ist aber trotzdem süß geworden. Ich bin selber so ein Kreativmensch, der dem Pudel ständig an die Wolle will. Das reizt ja auch zu sehr! Die Fußbommeln (vor allem hinten) sind zu lang, schau dir mal ein paar Fotos davon an, wie´s richtig aussehen sollte, dann kannst du noch was wegschneiden. Ja, und wie schon zuvor geschrieben wurde, der Übergang von kurz zu lang beim Mantel wirkt ein bißchen überzogen. Aber es ist ja immer besser, man hat zu wenig weggeschnitten als zuviel.
Einfach ein WUNDERSCHÖNER Silberling, dein Amadeus!
Grüßchen
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andrea01

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Andrea01 »

Ähhmmmm ...
Was sollte das denn werden???

Bei der Standard-Schur müssen die Bommeln noch kürzer, schau mal in den Miami-Tread, so in etwa.
Oder komm mal vorbei, dann zeig ich Dir das.

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Minalein »

:oops: Hallo Andrea,

das sollte eine Löwenschur werden......
Habe vorhin noch etwas hinten nachgeschnitten. Jetzt sind die Bommeln schon kürzer. Aber ich werde wohl eh noch einiges zurecht schnippeln müssen.

Das mit den Übergängen kriege ich aber nicht wirklich hin, aber aufgeben tu ich noch nicht. Übung macht bekanntlich den Meister.

Aber laut Meinung der pupertierenden, möchtegern Männern hier abends vor dem Haus, habe ich nun den hässligsten Hund der Welt...... Willkommen in der Welt der Pudel-Frisuren-Halter *gg*

Vorbei kommen....Das fänd ich klasse und sooooo weit wärs ja nicht. . Hundis knuddeln *schwärm*...... Leider müsste ich dazu meinen Fahrer überreden und der hat die nächsten Wochen mit dem Umzug seines Lagers zu tun
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von westin »

Also Marina, ich schließe mich da Susi an, von den Schuren versteh ich eh nix, wir stehen auf einheitlich kurz. :oops:
Aber, ich finde, Amadeus sieht einfach toll aus, auch mit den Kanten.
Das letzte Foto ist der Knaller, wie er da liegt, einfach schön ! :wav:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Martina »

Hallo Marina,
weg kannst du immer noch schneiden !!
Aber komm doch am So nach Karlsruhe dann kann dich vielleicht ein bisschen schnibbeln :mrgreen: .

Liebe Grüße
Martina
Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Minalein »

Gestern waren wir endlich mal meine Freundin mit Hunden besuchen. Hat alles suuuuper geklappt, so steht gemeinsamen Spaziergängen ab und an nichts im Weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ich habe hinten noch etwas abgeschnippelt, aber ist wohl noch zu wenig gewesen.........

hier nochmal zum direkten Vergleich vor dem nachschnippeln:
Bild

Jetzt wo ich die Bilder direkt vergleiche, fällt mir auf, dass ich ja wirklich nicht viel gestutzt habe :n010: obwohl ich nochmal nen großen Haufen Fell vor mir liegen hatte........ Da werde ich wohl gleich nochmal ran müssen, das juckt mich doch schon in den Fingern.

@ Martina, ich denke schon dass es am Sonntag klappen könnte. So oft wie ich meinem Freund in den Ohren liege, wie gerne ich Dich persönlich treffen möchte und mir mal ne Ausstellung in Ruhe ansehen mag...... *gg* Aber 100% kann ich es nicht versprechen.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was habe ich nur getan?! .....

Beitrag von Andy »

Dann nimm' doch das Angebot von Martina an!!!! Das ist eine einmalige Chance! :wav:
Ich würde jetzt nichts mehr abschneiden, denn hinterher fehlt irgendwo Wolle. Martina zeigt es dir bestimmt!

Er ist so knuffig süß!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“