Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Minalein »

Hallo,

langsam wurde es echt Zeit Amadeus wieder zum Pudel zu machen. Ihm sind schon kleine Haarbüschelchen ins Mäulchen gewachsen und da ich kein großer Fan von Bärtchen bin.......

Gestern kam dann zum Glück die Akkuschermaschine an, nachdem ich mich endlich entscheiden konnte.

Hier also nun die Bilder. Ich bin jederzeit für Kritik dankbar, denn dann kann ich es nächstes Mal besser machen.


Bild

Bild

Bild
Pfötchen vorher....

Bild
....nachher

Bild
Schwanzansatz vorher.....

Bild
.... nachher

Bild

Bild
Pfoten, Schwanzwurzel, Bauch fertig.

Bild
fehlt nur noch das Schnäutzelchen.....

Bild
hm, wenn ich nicht wüsste, dass es unser Amadeus ist.......

Bild

Bild
.... ich würde ihn nicht mehr erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber mal im Ernst, so wie er jetzt aussieht hat er mir gestern ins Ohr geflüstert, könnte man ihn glatt für einen Afgahnen halten.......

Bild


Ich bin mal gespannt ob meine Neffen und Nichten ihn später noch erkennen. Und was sie zu seinem neuen Look sagen :lol:
Selbst ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig wie er jetzt aussieht und habe gestern kurz überlegt, ihm alle seine Haare wieder im Gesicht anzukleben......

Ich denke für´s erste Mal ist es doch ganz gut geworden....... Und er hat gar nicht gezappelt. Einfach ein super Hund.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

wun

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von wun »

Sieht doch klasse aus :klatsch:
Ein echt schicker Bursche!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Andy »

Klasse! Mir gefällt er sehr gut und für das erste Mal hast du ihn hervorragend ausgeschoren!! :klatsch:

Das letzte Bild ist ja rattenscharf! Da zwinkert er uns zu.... herrlich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von westin »

Hmm, wir sind ja bekennende Wildwuchsfans, je dichter je lieber, so nach dem Motto. :oops:
Aber Marina, was du da gezaubert hast, läßt mich in meiner Überzeugung wackeln.
Amadeus sieht richtig toll aus, hätte ich im Leben nicht gedacht, was es ausmacht, kein Bärtchen zu haben.
Auch die Pfoten, einfach klasse.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der Hals und dann die vergleichsweise bauschige Brust.
Aber, ich muß ganz meine Klappe halten, bei unserem Wildwuchs.
Danke für die Fotos und den Denkanstoß.
Amadeus sieht wunderschön aus ! :klatsch:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Resi »

wow, ich bingerade fertig geworden mit andiamo und dachte Wow so edel können nur Püs aussehen und nu guck ich hier und sehe es bestätigt :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Was mir nicht so gut gefällt, ist der Hals und dann die vergleichsweise bauschige Brust.

.... hier muss einfach mit der Schere noch ein wenig angeglichen werden, der Absatz darf nicht so stark sein zwischen dem ausrasiertem Hals und seinem Brusthaar! Das lässt sich aber ganz einfach und schnell mit der Schere korrigieren... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von LuckyLela »

So sieht er wirklich wieder super schmuck aus :wav:
Welche Maschine hast du dir nun gekauft?

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Martina »

dein kleiner ist aber auch wirklich knuffig, da könnte ich doch glatt schwach werden.*GG*
. du hast das doch ganz gut gemacht nur die Pfoten sind etwas hoch ausgeschoren und noch ein paar kleine Zipfel an den Krallen stören .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Birthe »

WOW, ich find´s toll, wie er jetzt aussieht, richtig edel! Stimmt, der ausgeschorene Hals wirkt ein bißchen extrem, da muß ein wenig der Übergang rein zum längeren Haar, aber sonst...wirklich sauber! Die Pfoten habe ich selber noch nicht so ordentlich hinbekommen...Neid :roll:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Bali »

Ich finde auch, dass du es toll gemacht hast!! :klatsch:
Hast du das allererste Mal gemacht?? Oder früher schon mal bei einem anderen Hund??
Ich schere bei Bali auch den Hals nicht so weit kurz und würde es jetzt bei Amadeus auch angleichen.
@Martina: hast du mal ein Foto davon, wie weit du die Pfoten ausscherst? Würde mich auch mal interessieren!
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7302
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von gisela »


Ich bin jedesmal wieder Entzückt wenn ich Fotos von deinen süßen sehe...hast ihn wirklich schön gemacht und für`s erste mal ganz klasse. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

SKAlala

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von SKAlala »

ein sehr hübscher Kerl!
Ich mochte das kleine Bärtchen zwar vorher etwas lieber- aber ich finde er hat so eine schöne Schnauze, dass ihm auch das ausrasierte sehr gut steht :)

Surprise

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Surprise »

Traumhaft kann ich da nur sagen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sicher, es ist Geschmacksache, ob nun Pudel mit oder ohne Bart, für mich ist Pudel mit Bart ein "no go"!

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von Martina »

ich schere die pfoten bis zum Ende des 2 ten Zehengliedes ( bzw.bis zum Ende der Zwischenräume)
ich hoffe das ich helfen konnte)liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vorher-Nachher.... Schnautze etc.....

Beitrag von bazie »

....ich finde er sieht einfach super aus....hast gaaaanz toll gemacht.....ich liebe ausgeschorene Gesichter bei den Pü`s :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“