Sooo das Kabel habe ich gefunden, deshalb gibts heute auch neue Bilder. Was soll ich berichten? Es wird hier immer besser. Die beiden verstehen sich inzwischen sehr gut. Kein Rumgekeife mehr und Gebrummel nur noch beim Spielen. Wenn Lotte ja schon von der Größe und der Kraft her nicht überzeugen kann, dann muss wenigstens das Stimmchen eingesetzt werden. Beim Zergeln ärgert sie sich mächtig, dass SIE durch die Gegend gezogen wird und nicht umgekehrt und beim Rennen, dass sie nicht nachkommt, wenn er wirklich Gas gibt.
Was die Wohnung betrifft:
Er lässt meine Schuhe in Ruhe, was ich wirklich nicht erwartet habe, der Müll oder andere Dinge sind nicht mehr dran, seit ich vergessen hatte die Kauknochen weg zu räumen, bevor ich auf die Arbeit bin. Und siehe da, die Wohnung war ordentlich und beide haben gelebt und die Körperteile waren auch da wo sie sein sollte. Also bleiben die Kausachen draußen, wenn ich weg fahre. Latein findet er scheinbar grausam (im Gegensatz zum Frauchen), er hat mein Wörterbuch nämlich mächtig in Stücke gerissen.(ich brauchs ja zum Glück nicht mehr)

Bilder mag er auch nicht soo gerne von sich machen lassen, meine Kamera hat er nämlich getestet, schien aber nicht so gut geschmeckt zu haben, bis auf ein paar Zahnabrücke hat sie nichts abbekommen und dank Cougar bekommt mein Schwiegerpapa ein neues Ladekabel fürs Navi zu Weihnachten.

Alles in allem ist es aber viel besser geworden.
Sein Gehorsam wird auch besser. Er bleibt nun auch mal im Sitz und auch im Platz, zwar nicht lang, aber immerhin. Unten in der Wiese darf er rennen und Ball spielen. Er apportiert schon recht zuverlässig. Und beim spazieren gehen gehen wir meist mit der Schlepp, weils recht unübersichtlich ist und ich nicht zu langsam sein will mit rufen, wenn jemand kommt. Sobald der Abruf ganz sicher sitzt kommt auch die Schlepp weg.
Mantrailing ist scheinbar voll sein Ding. Er macht seine Sache super und hat sichtlich Spaß dran.
So ihr Lieben, nun will ich euch aber die Bilder nicht weiter vorenthalten.
Zurerst mal ein kleines Spiel: Sucht den Fehler in den nächsten beiden Bildern.
Ja ein paar Tage lang haben die beiden ständig verkehrte Welt gespielt.

Egal was sie tun sollten, es war immer der, der eigentlich nicht geplant war.
Nun mal so den Größenvergleich.
Dann die Beiden beim Spielen.
Noch eins beim Spielen und gleichzeitig der Beweis, dass ein Großpudel nicht viel Platz braucht. Cougar passt sogar in Lottes Körbchen.
So das wars für dieses Mal. Schöne Außenfotos gibts bei diesem Wetter nicht, aber irgendwann...