Anton ist da!

Antworten
Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Anton ist da!

Beitrag von Shilana »

Puuhh, wenn ich an die erste Woche mit Rika zurückdenke...fällt mir als erstes ein wie geplättet ich durch ein weeenig Schlafmangel war :lol:
Noch dazu waren wir ziemlich planlos mit dem ersten Welpen bzw eigenen Hund :wink: Beim nächsten Mal - sage ich mir immer - wird alles anders :wink:

Anton ist sehr, sehr süß...eben habe ich mir gleich nochmal die ersten Fotos angesehen. Herzig...die Riesenpranken...ich könnte das die ganze Zeit anschauen, leider wird das bei uns mit nem GP eher nix, solange es Rika gibt.

Ich bin mal gespannt was du noch so berichtest, vor allem wenn ihr den ersten gemeinsamen Schultag habt.
Bild

Freddypudel

Re: Anton ist da!

Beitrag von Freddypudel »

na das hört sich ja schon mal richtig toll an - ihr mahct das schon!
Ich bin auf die ersten Schultage ja gespannt - schade daß es das zu meiner Schulzeit noch nicht gegeben hat :mrgreen:
Frau:"Doch, doch, das lieben Hunde"
Anton hats ihr dann vor die Füße gespuckt.
:lol: Recht hat er!

Und wenn du mal Hilfe beim Barfen brauchst, meine Email hast du ja;) Kannst mir jederzeit gerne schreiben.

Und jetzt muss ich ganz schnell auch an diesen Thread ein lesezeichen hängen - den will ich nicht aus den Augen verlieren :!:

LG

Ines

chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

Hallo,
wir haben heute das mit Zinkwanne ausgestattete Fahrrad abgeholt. :lol:

Anton, sowohl als auch ich, waren recht froh darüber. Er, weil er wieder mal fertig mit der Welt war, ich, weil er auf Dauer doch schon schwer zum rumtragen wird. Er hat inzwischen ein Kilo zugenommen.

Naja, meine Schwägerin meinte da fehlt noch ein Regenschirm und Recht hat sie. Hahahaha, den bau ich auch noch dran.

Weitere Vorschläge ihrerseits waren eine Seifenblasenmaschine, für mich Clownsschuhe und son Regenschirm den man sich auf den Kopf macht. :bekloppt:

Naja einige wollten das Fahrrad ja sehen, also hier ist es bei Beginn der "Jungfernfahrt".

Bild
Bild

Kurz zur Erklärung: Ich schiebe das Dingen nur, eine Hand an Anton, eine am Lenker. Finde es aber besser als ein Bollerwagen, wo Anton zu weit weg wäre, so hab ich ihn gut "im Auge".

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Anton ist da!

Beitrag von curls »

Bild

das nenn ich doch unkonventionell :wink:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anton ist da!

Beitrag von Andy »

Super! Du hast meine Idee hervorragend umgesetzt!!! Note: 1+ :mrgreen:

Und dein Lütter kann sich in Ruhe alles ansehen.... und für dich ist es nun auch entspannter!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anton ist da!

Beitrag von mulle »

:streichel: Super gemacht und Anton fühlt sicht wohl. :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andrea01

Re: Anton ist da!

Beitrag von Andrea01 »

*Ironie an*
Das ist aber gar nicht stilgerecht für ein Pudelie!!! Der gehört in einen rosa-Plüschkorb und nicht in eine alte Zinkwanne *lol* *Ironie aus*

Klasse Idee!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Anton scheint deine Idee zu gefallen. Er sieht total stolz aus. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Anton ist da!

Beitrag von Shilana »

Andrea hat geschrieben:*Ironie an*
Das ist aber gar nicht stilgerecht für ein Pudelie!!! Der gehört in einen rosa-Plüschkorb und nicht in eine alte Zinkwanne *lol* *Ironie aus*

Klasse Idee!
Vielleicht bekommt der arme Püdeli zumindest ne flauschige rosa Decke in die Wanne? :frech:

Super Idee übrigens :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Anton ist da!

Beitrag von Moni »

Vielleicht bekommt der arme Püdeli zumindest ne flauschige rosa Decke in die Wanne? :frech:

Nee, is doch n´Junge, da passt das blau schon. Die Zinkwanne find ich prima. Aber du kannst sie ja noch toll bemalen. Zum Beispiel mit:
Antons Fahrmobil oder so :lol: Schön bunt :mrgreen: dann passen auch die Clownschuhe, Hütchen und der Schirm dazu :klatsch:
Wenn du dann Anton noch auf ne Blume als Targetstick konditionierst würd ich gern ein Video davon gesehen. :mrgreen:
Du kannst aber auch einen Autogurt reinschrauben und Anton vorschriftsmäßig angurten, dann könnt ihr auch fahren :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Anton ist da!

Beitrag von Shilana »

Moni hat geschrieben:
Vielleicht bekommt der arme Püdeli zumindest ne flauschige rosa Decke in die Wanne? :frech:

Nee, is doch n´Junge, da passt das blau schon. Die Zinkwanne find ich prima. Aber du kannst sie ja noch toll bemalen. Zum Beispiel mit:
Antons Fahrmobil oder so :lol: Schön bunt :mrgreen: dann passen auch die Clownschuhe, Hütchen und der Schirm dazu :klatsch:
Wenn du dann Anton noch auf ne Blume als Targetstick konditionierst würd ich gern ein Video davon gesehen. :mrgreen:
Du kannst aber auch einen Autogurt reinschrauben und Anton vorschriftsmäßig angurten, dann könnt ihr auch fahren :lol: .
Egal ob Junge oder nicht, ich glaube zu Silber passt Rosa ganz gut :P

Ich habe für ne Freundin, nach ihren Ideen ne Gurtkostruktion als Sicherung für ihre Hündin im Korb auf dem Gepäckträger zusammengenäht. Eigentlich richtig genial! Bisher hatte sie die Hündin nur an einem Gurt festgemacht und als diese meinte sich daran aufzuhängen suchte sie nach einer anderen Lösung. Jetzt kann die Hündin nicht mehr raushopsen, weil die Gurte an drei der vier Korbseiten und am Geschirr befestigt sind. Vielleicht ist das ja ne Idee für dich mit Anton?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anton ist da!

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:*Ironie an*
Das ist aber gar nicht stilgerecht für ein Pudelie!!! Der gehört in einen rosa-Plüschkorb und nicht in eine alte Zinkwanne *lol* *Ironie aus*

Klasse Idee!
Vielleicht bekommt der arme Püdeli zumindest ne flauschige rosa Decke in die Wanne? :frech:

Super Idee übrigens :klatsch:

Wieso rosa??? Der ist doch nicht schwul!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

Halli Hallo,

von wegen Dreipunktgurt: Ich habe eben auch so eine Konstruktion aus diesen Schlüsselbändern mit Karabiner dran gemacht. Jeweils ein Band um diese Henkel gemacht und dann an Antons Geschirr. Driiter punkt ist dann meine Hand mit Leine.
Der Wahnsinnige ist nämlich heute morgen dann mal ganz so eben nach vorne in Richtung Sattel gehüpft und hing dann an der Leine im Geschirr in der Luft wie ein Fallschirmspringer. Hat ganz schön doof geguckt. :shock:
Naja und ich hab mir dann noch einen Regenschirm umgebogen und mit einem Spanngurt an die Wanne gemacht, weil hier Saumäßiges Wetter war.
Zu der Farbdiskussion: Das Fahrrad ist doch schon Rosa, das sollte doch reichen erstmal. Haha

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Martina »

Hallo Chris,

ich glaube lang geht das eh nicht :n010: :mrgreen: :wink: .
Aber die Idee finde ich trotzdem super :klatsch: .
Liebe Grüße
Martina
Bild

chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

Martina hat geschrieben:Hallo Chris,

ich glaube lang geht das eh nicht :n010: :mrgreen: :wink: .
Aber die Idee finde ich trotzdem super :klatsch: .
Liebe Grüße
Martina
Ich gehe immer zur Schule. Ein Auto will ich nicht, ich laufe gerne. Wenn ich schnell gehe, brauche ich 35 bis 40 Minuten zur Schule, sind 3,5 km hin und nochmal 3,5 zurück. Ich hab mir gedacht wenn Anton ein halbes Jahr alt ist, kann er die Strecke komplett laufen. (Habe im Hinterkopf als Empfehlung je Lebensmonat 5 Minuten am Stück laufen ist ok.) naja wenn er nicht mehr in die "Bütt" passt, und noch zu jung ist, werde ich wohl Busfahren müssen, zumindest n paar Stationen.

Und in der Schule, während seiner "Arbeit" wird er ja auch noch laufen, will den Knirps halt nicht überfordern.

Liebe Grüße,

Chris

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“