Anton ist da!

Antworten
chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

Danke! Danke! Danke!
für eure lieben Wünsche!

Ich bin ein wenig platt.. :lol:

Irgendwie zu wenig Schlaf und ich habe das Gefühl das wird erstmal so bleiben, haha, naja zum Glück sind Ferien...

@ Nase: der Anton wird übernächsten Montag wenn bei uns die Ferien enden, das erste Mal mit zur Schule kommen. :-)
Zitat von einem lieben Menschen: "Was willst du machen? Der muss einfach von Anfang an den täglichen Wahnsinn mitmachen." :wink:
Ok ich werde mir Mühe geben erstmal mit gebremsten Schaum ranzugehen und mache die Woche nur halben Dienst. Aber mit kommt er, dann hatte er anderthalb Wochen Zeit mich kennenzulernen. Blöd das sich bei dir niemand auf eine Mail gemeldet hat... Wie gesagt, gründe nen eignen Arbeitskreis... einfach machen, du musst das Rad ja nicht neu erfinden.

@ Freddypudel: Klar hat der n Kissen/Decke, ich hab dieses wuschelige Hundekissen von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen plus Leinen und sogar nem Geschirr, was ihm noch passt. Ihr Dackel ist im Frühjahr gestorben und naja nun wird es wieder genutzt. Ich hab das Kissen tagsüber in der Küche liegen (Zentrum der Wohnung) und abends kommt das Kissen plus Spielsachen ins Kinderbett.

@ Andy: Der Tag... viel zu früh aufgestanden, rumgerechnet und gebastelt mit Rinderhack und Leber, x-Mal raus in den Garten... versucht Anton an Geschirr und Leine zu gewöhnen (kennt bzw kannte er noch gar nicht), mit mehreren Versicherungen telefoniert wegen dieser freiwilligen Selbstversicherung Arbeitskreis Schulhunde, wär ich ein Lehrer wäre es einfacher gewesen. Die Huk macht das, aber es macht bei denen nur Sinn in Kombo mit einer Berufshaftpflicht, die nur Lehrer oder Pfarrer bekommen. Gleichzeitig Tochter nicht vernachlässigen und die Schisskröte an den Hund ranbringen. Dann noch Omi und Opi besuchen und Anton weiter an diese seltsame Leine zu gewöhnen, aber Tochter will ja auch Leine halten. Irgendwie stressig, aber Anton und meine Tochter sehen das anders... für die ist das alles Spassprogramm :lol:

Hehe, naja nu hab ich dann auch mal was gegessen, euch noch geschrieben, Anton pennt noch auf seinem Kissen in der Küche. Und wenn er gleich wach wird, gehts wieder raus in den Garten, wo er sich erst langsam auskennen lernt (isn großer Garten), danach Hüttenkäse Nachtsnack und dann schlafen.

Aber es geht dem ganzen Rudel gut. 8)

Gute Nacht

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Resi »

schöner Bericht! Klingt nach ganz normalem Welpenalltag :mrgreen: Viel Spass weiterhin und irgendwann wachst du auf und denkst sicher huch schon neun Uhr und das Pudelkind ist ein verschlafener Teenager. Genieß die Zeit!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

hehe, jopps, ich geniess es ja auch eigentlich groggy bin ich trotzdem.... ich wär jetzt grad gern Anton.

Hahaha, guckt so siehts nämlich hier aus.

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

chrissz hat geschrieben:Bild
Ist das Bild süüüüüüüüß! Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudeltina

Re: Anton ist da!

Beitrag von Pudeltina »

Hihi, da fühlt sich aber einer wohl! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anton ist da!

Beitrag von Andy »

*Kreiiiiisch*! Das Bild ist der Hammer!

.... Bei deinem Tagesreport fällt mir dann auch so die erste Zeit mit Bente ein.... so schnell geht alles vorüber....

Du wirst sehen, in einigen Tagen hat sich schon ein klein wenig mehr Routine breit gemacht. Dann beginnt es, etwas leichter zu werden.
Sei froh, dass du dich vorab so gut vorbereitet hast.... wenn du dich jetzt noch mit den Grundzügen des Barfens usw. auseinander setzen müsstest.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Anton ist da!

Beitrag von Moni »

Richtig goldig :lol: aber schlafende Kinder sind auch immer die Liebsten-oder :mrgreen:
und Anton is halt noch n´Kind.
Ich denk auch, in ner Woche siehst du da viel. Aber so is es halt und das weißt du :mrgreen: :streichel:
Die Sache mit der Leine kenn ich auch- hab da auch so´n Exemplar :mrgreen: gelegentlich an beiden Seiten.
Du machst das bestimmt gut. Und Anton wird es schnell lernen.
Bin mal gespannt auf den Schulhund. Kriegt er auch ne Schultüte?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

chrissz

Re: Anton ist da!

Beitrag von chrissz »

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut, hatte mir den Wecker auf 3:30 gestellt, aber Freund Anton wollte lieber durchpennen...
:wav:
Also hatte ich eine komplette Nacht bist 6 Uhr, da hat er mich dann geweckt :D

Ich überlege grade was ich dem für Leckerchen bastle. Hab schonmal überlegt Hühnerleber im Backofen zu trocknen.

Haha das mit dem barfen ist Klasse, Anton ist (noch) resistent gegen jede Form von Komerzleckerlies :lol: gestern kam eine Frau mit einem viel zu fetten Hund an und meinte grinsend
"Och der arme, kann der nicht laufen? Muss der noch getragen werden?"
Antwort:"Der ist grad mal 9 Wochen, der kann noch nicht lange Strecken, aber soll überall hin mit, daher wird er getragen."
Frau:"Ach wie goldig!"
Und ehe ich mich versehen hatte, hatte Anton so ein komisches Hundeplätzchen vor der Nase.
Ich:"Ich glaube nicht das er das nimmt. 8) "
Frau:"Doch, doch, das lieben Hunde"
Anton hats ihr dann vor die Füße gespuckt.
Hahaha.

Liebe Grüße
Chris

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Judith »

hihi, das hat mich jetzt doch zum Schmunzeln gebracht ... du unterwegs mit dem süßen Anton aufm Arm der fremde Leckerlie ausspuckt. Kann man sich richtig schön bildlich vorstellen :lol: :lol:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Klaudia

Re: Anton ist da!

Beitrag von Klaudia »

Hübesches Kerlchen, freu mich auf viele Bilder von dem kleinen :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anton ist da!

Beitrag von Andy »

Klasse Chris! So soll es sein! :klatsch:

Bis jetzt haben meine Jungs immer recht schnell durchgeschlafen.... meine Hundemädels haben etwas länger gebraucht....

Ich denke, das hast du schnell im Griff!

Zur Hühnerleber: klar kannst du machen.... ist aber eine Schweinearbeit und du musst sie lange bei niedriger Temperatur im Ofen lassen....

Aber!!! Denke daran, dass du dann die Leber vom Innereienanteil abziehen musst! Insofern hast du eigentlich mehr Arbeit an der Backe als nötig.

Du kannst ihm als Leckerli winzige Hartkäsestückchen geben....noch besser sind Obst- oder Gemüsestückchen (Apfel, Gurke).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von watlnaddel »

Hört sich gut an, die erste Nacht! Da freu ich mich für euch!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Re: Anton ist da!

Beitrag von Pudeltina »

Hihi, wie cool der Anton doch ist! :lol: Super, wie toll er die Nacht durchgehalten hat!

Bei Kauartikel. com gibt es Leckerlis, die ohne Konservierungsstoffe , nur mit natürlichem Aroma sind.
Ich habe gerade dort Hirschlunge und Hirschsehnen bestellt. Die sind anscheinend auch für Allergiker geeignet.
http://www.kauartikel.com/shop/product_ ... 981b93qbq3

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Anton ist da!

Beitrag von Peggy »

Ist der nicht süßßßßßß.......Andy hat mir ja schon von euch berichtet und nun öffne ich hier mal ahnungslos den Thread und falle sofort um und kollabiere.....seit 30 Jahren ist ein GP in silber mein Traum....ich wünsche euch viel Spaß zusammen, genieße die Welpenzeit und versorge uns bloß mit aktuellen Fotos...büdde :D

hier nochmal einen Link für Leckerlis, sie sind klasse aber auch teuer
http://naturesnack.de.tt/
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Anton ist da!

Beitrag von simafy »

chrissz hat geschrieben:Ich bin ein wenig platt.. :lol:

Irgendwie zu wenig Schlaf und ich habe das Gefühl das wird erstmal so bleiben, haha, naja zum Glück sind Ferien...
Ja....so hab ich es auch noch in Erinnerung :D
Nach drei Welpen in 4 Jahren kann ich dir das so richtig nachfühlen.
Genieß die Zeit.......sie werden so schnell groß.
Übrigens irre niedlich euer kleiner Anton.....hach silber....könnte ich mir auch noch gut vorstellen :D

LG
Silke
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“