das tut mir total leid, dass dein Bobby diese Anfälle hat!
Aber hat er tatsächlich 10 Minuten am Stück gekrampft? Das wäre zu lang! Oder war das Krampfen kürzer und einfach nur sein ganzen „seltsames“ Verhalten hielt 10 Minuten an.
Bei Sóley ist das auch so. Sie fällt um, krampft, schreit dabei, macht unter sich. Das hält nur einen Moment an. Danach ist sie orientierungslos, rennt wild umher, hat eine sehr schlechte Koordination und reagiert ganz sensibel (z.B. beobachtet sie die Staubkörner in der Luft…). Dieses alles zusammen dauert so 10-15 Minuten und wird vom TA als normaler Vorgang bei Epi beschrieben. Aber was ist bei Epi schon normal?
Sóley leidet sei 1 ½ Jahren an dieser Krankheit und wir haben ALLES durch. Und das Einzige was wir heute beim konventionelle TA machen lassen, ist einmal im halben Jahr ein Blutbild und Serumtest und die Luminaletten kaufen (sie ist seit 1 Jahr eingestellt, da es ohne nicht geht). Dann nehme ich das Blutbild und fahre 70 km nach Löbau zu meiner THP des Vertrauens. Z.B. hatte der TA beim letzten Blutbild gemeint, Sóley hätte einen Salzmangel. 2 Tage später war ich bei der THP, sie hat Sóley getestet … nix Salzmangel … sie hat B12 und Phosphormangel … Das war vor 8 Wochen. Nächste Woche fahren wir wieder hin und testen erneut, ob die Zugabe der beiden Sachen ihre Wirkung zeigen. Außerdem bekommt sie im 14 Tagerhythmus Akkupunktur. Das tut ihr sehr gut! Außerdem hat meine Freundin (sie macht die Akkupunktur) beim vorletzten mal festgestellt, dass Sóley total verspannt ist (meine Freundin ist eigentlich Humanphysio und hat sich vor ein paar Jahren als Hundephysio mit Akkupunktur, Kinesio und und und auch auf Tiere weitergebildet). Sie hat den Hund dann mit Cranio Sacral Therapie behandelt. Bisher hatte sie sich bei ihr nicht rangetraut, da es für meine Freundin auch der Erste Epihund ist, den sie behandelt. Aber Sóley hat es förmlich eingefordert, außerdem war für sie die Akkupunktur im Anschluss viel angenehmer. Erst am Freitag hatten wir wieder Behandlung und diese tut Sóley enorm gut UND meine Freundin war begeistert, da sie in eine „tiefere Schicht“ in der Behandlung gehen konnte. Mein Hund wirkt seitdem auch viel ausgeglichener.
Ups viel OT …. Aber was ich damit sagen möchte … ich bin im Fall Epi weg von reiner konventioneller Medizin, denn trotz Luminaletten (Serumspiegel voll ok), bekam sie immer wieder Anfälle. Und wir sind von einem TA zum anderen, aber wirklich helfen konnte keiner.
Was ich dir raten kann …
- Fütter Taurin zu
- Wenn Bobby die Anfälle hatte, gib ihm danach was zu Essen, denn die Anfälle machen enorm hungrig
- Schau was die Auslöser sein können (bei Sóley sind es z.B. auch starke Gerüche (von Blumen in der Wohnung, Parfüm etc.), zu fettiges Futter (ich kann ihr die tollen Schaffettbrocken nicht geben) …. Und das versuche ich dann einfach zu vermeiden
- Führ Tagebuch (denn man vergisst auch vieles)
- Fütter aus einer Glas- oder hochwertigen Keramikschale (Sóley darf aus den „wunderschönen“ Glasschälchen

- Schau ob es bei dir in der Nähe einen THP oder Ostheopathen für Hunde gibt, vielleicht findet er die Ursache

Viel Erfolg!!!