Ich hatte am letzten Wochenende auch geknipst, aber leider war Joy nur als ein einziges schwarzes schattiges Knäuel zu erkennen. *seufz*. Eine gute Kamera macht wirklich viel aus.
Jaja FEINDwun hat geschrieben:nein, ich bin vom anderen Lager.
Ich habe die Nikon ...
weiche von mirSamtpfote hat geschrieben:Jaja FEINDwun hat geschrieben:nein, ich bin vom anderen Lager.
Ich habe die Nikon ...![]()
![]()
<= Canon-Verehrer *gg*
*ggg* kannst du mir eigentlich mal sagen, wie viel dein Objektiv gekostet hat?wun hat geschrieben: weiche von mir![]()
BLOß?????????? 'Das ist ja schon fast "billig"???wun hat geschrieben:klar, kann ich dir sagen um die 350 € vor 1 1/2 Jahren, heute liegt es bei 250 € um den Dreh.
Hihi,dass liegt an meiner Blendeneinstellung, was er wie scharf macht.hmmm ... solche Bilder wie du sie machst möchte ich zusammenbekommen! Das reicht auch locker für meine Ansprüche!
DEin Objektiv macht super Fotos bei Bewegung, macht aber auch den Hintergrund superschön scharf!!!
Die D40 hat keinen eigenen Autofokus, um die Bilder scharf zu stellen, dass müsste ich per Hand machen oder aber ichEigenen Motor??? Wie wo was? Kläre mich auf, damit kann ich grad gar nix anfangen, was ist das??
Täusch dich da nicht, wenn man einmal angefangen hat, will man immer mehr *g*
Eine besonder hohe Lichtstärke brauche ich eigentlich auch nicht, da ich eh meistens draußen fotografiere und dann auch nur bei schönem Wetter!
Also die Brennweite ist völlig okay für Hundefotografie,Momentan liebäugel ich grad mit dem hier:
http://www.amazon.de/Canon-75-300mm-4-5 ... pg__header
Vielleicht kannst ja mal drüber gucken, du kannst mit den meisten Daten dort wohl mehr anfange?????![]()
Nein, benutze ich nicht.Benutzt du eigentlich für deine "sport"-Aufnahmen ein Stativ???
Okay Autofokus hat meine Kamera -glaub ich- schon ... also das brauche ich schonmal nicht ..wun hat geschrieben:Hihi,dass liegt an meiner Blendeneinstellung, was er wie scharf macht.
Dass kann auch mein kleines Objektiv.
Jaja, das ist mir schon bewusst, ein bissl in BLende, Belichtungszeit, Tiefenschärfe, etc habe ich mich schon eingelesen,
aber trotzdem ist mir der ganzkleinbisschenleicht verschwommene Hintergrund meines normalen Objektives zu wenig!
Ich will RICHTIG verschwommenen Hintergrund wie auf deinen Fotos![]()
wun hat geschrieben:Die D40 hat keinen eigenen Autofokus, um die Bilder scharf zu stellen, dass müsste ich per Hand machen oder aber ich
brauche ein Objektiv, dass diesen AF hat, dadurch werden die Objektive teurer und ich kann keine alten benutzen.