einfach nur schööööööööön

Dine

Re: einfach nur schööööööööön

Beitrag von Dine »

Julia, die Fotos sind so super geworden, du hast ja richtige Momentaufnahmen gemacht. Vielen Dank für´s zeigen. Ein traumhaftes Team hast du :klatsch: .
Ich hatte am letzten Wochenende auch geknipst, aber leider war Joy nur als ein einziges schwarzes schattiges Knäuel zu erkennen. *seufz*. Eine gute Kamera macht wirklich viel aus.

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

hallo julia, die bilder sind wirklich einfach nur schön und gelungen . ich nehme an du hast eine canon, was für eine und was für ein objektiv hast du benutzt? neugierige schnüffelgrüsse aus dem wilden süden :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

wun

Beitrag von wun »

hi

nein, ich bin vom anderen Lager.
Ich habe die Nikon D40 und das Objektiv *ähm, mal schnell nach der genauen Bezeichnung suchen muss* AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR & ein 18-55 mm Objektiv.

Liebe Grüße
Julia :)

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Das sind so tolle und ausdrucksstarke Bilder von deinen beiden Süßen ...Hammer :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben:nein, ich bin vom anderen Lager.
Ich habe die Nikon ...
Jaja FEIND :P :mrgreen:
<= Canon-Verehrer *gg* :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Samtpfote hat geschrieben:
wun hat geschrieben:nein, ich bin vom anderen Lager.
Ich habe die Nikon ...
Jaja FEIND :P :mrgreen:
<= Canon-Verehrer *gg* :mrgreen:
weiche von mir :twisted: :mrgreen:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben: weiche von mir :twisted: :mrgreen:
*ggg* kannst du mir eigentlich mal sagen, wie viel dein Objektiv gekostet hat?
Ich hätte ja auch nur zuuuu gerne ein gescheites, weil ich hab halt bis jetzt nur immer das Standartobjektiv und naja soooo dolle sind die Fotos damit ja auch nüsch :roll:

wun

Beitrag von wun »

Huhu

klar, kann ich dir sagen um die 350 € vor 1 1/2 Jahren, heute liegt es bei 250 € um den Dreh.
Aber das bringt dir ja nichts, weil du brauchst ja dann ein Canonobjektiv.
Da kenne ich mich leider gar nicht aus, die haben ja auch andere Bezeichnungen :(
Was immer gut ist, ist der Flohmarkt z.b. vom dslr-forum,
da gibt es manches Schnäppchen.
da lungere ich auch immer rum und warte auf mein günstiges lichtstarkes Objektiv so in 100 Jahren *g*

Liebe Grüße
Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben:klar, kann ich dir sagen um die 350 € vor 1 1/2 Jahren, heute liegt es bei 250 € um den Dreh.
BLOß?????????? 'Das ist ja schon fast "billig"???
Ich denke, dass die Nikon-Objektive doch jetzt nicht sooooooooooo viel teuerer oder billiger sind als die von Canon?
Deshalb habe ich gefragt, was dein Preis war! Auf was muss man da achten? Ich habe absolut keine Ahnung?!
Ich fotografiere ja eigentlich nur Tiermotive, also schnelle Motive :wink:
Du hast doch schon ein bisserl Erfahrung??

achso - gerne auch PN wenns hier zu offtopic wird *g* :roll:

wun

Beitrag von wun »

Achten musst du auf eine große Brennweite und auch eine große Lichtstärke.
Je besser die Lichstärke, desto teurer des Objektiv.
Meins hat keine große Lichtstärke, weil ich einfach nicht 1000 € ausgeben kann & auch mag für ein objektiv.
Doch, die Nikon Objektive sind eigentlich teurer, so sagt man.
Ich kann für meine D40 auch nicht alle nehmen, ich brauche welche,
die einen eigenen Motor haben, was die Objektive teurer macht.
Dieses Objektiv was ich gerade habe, reicht aber für meine Ansprüche & meinem Geldbeutel.
Wie gesagt, dass einzige wäre nochmal ein 1.8 o 2.8er (je kleiner die Zahl, desto Lichtstärker) aber dann von Sigma,
die liegen derzeit für die Brennweite 150 mm bei 700 € für die Nikon mit Motor,
ich glaube für Canon sind sie ein Tuck billiger.
Aber wie gesagt, mit Canon hab ich mich noch nie beschäftigt.
Wenn man sich nicht reinfuchst, dann bringt auch die teuerste Ausrüstung nichts.
Ich hab schon Leute mit den teuersten Kameras Bilder machen sehen, die einfach nur sch*** aussahen und dann kenne ich eine,
die hat eine billig Kamera und da kommen einfach nur geile Fotos raus.
Damit tröste ich mich dann immer *g*

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

hmmm ... solche Bilder wie du sie machst möchte ich zusammenbekommen! Das reicht auch locker für meine Ansprüche!
DEin Objektiv macht super Fotos bei Bewegung, macht aber auch den Hintergrund superschön scharf!!!
Jetzt muss ich gleich nochmal gucken ...
Eigenen Motor??? Wie wo was? Kläre mich auf, damit kann ich grad gar nix anfangen, was ist das??
Eine besonder hohe Lichtstärke brauche ich eigentlich auch nicht, da ich eh meistens draußen fotografiere und dann auch nur bei schönem Wetter!
Irgendwo muss man ja seine Ansprüche zurückschrauben und ich kann/will mir auch nix für 1000 € kaufen!
Momentan liebäugel ich grad mit dem hier:
http://www.amazon.de/Canon-75-300mm-4-5 ... pg__header
Vielleicht kannst ja mal drüber gucken, du kannst mit den meisten Daten dort wohl mehr anfange????? :n010:

Benutzt du eigentlich für deine "sport"-Aufnahmen ein Stativ??? :n010:

wun

Beitrag von wun »

hmmm ... solche Bilder wie du sie machst möchte ich zusammenbekommen! Das reicht auch locker für meine Ansprüche!
DEin Objektiv macht super Fotos bei Bewegung, macht aber auch den Hintergrund superschön scharf!!!
Hihi,dass liegt an meiner Blendeneinstellung, was er wie scharf macht.
Dass kann auch mein kleines Objektiv.
Gut erklärt ist das hier:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

Eigenen Motor??? Wie wo was? Kläre mich auf, damit kann ich grad gar nix anfangen, was ist das??
Die D40 hat keinen eigenen Autofokus, um die Bilder scharf zu stellen, dass müsste ich per Hand machen oder aber ich
brauche ein Objektiv, dass diesen AF hat, dadurch werden die Objektive teurer und ich kann keine alten benutzen.

Eine besonder hohe Lichtstärke brauche ich eigentlich auch nicht, da ich eh meistens draußen fotografiere und dann auch nur bei schönem Wetter!
Täusch dich da nicht, wenn man einmal angefangen hat, will man immer mehr *g*
Momentan liebäugel ich grad mit dem hier:
http://www.amazon.de/Canon-75-300mm-4-5 ... pg__header
Vielleicht kannst ja mal drüber gucken, du kannst mit den meisten Daten dort wohl mehr anfange????? :n010:
Also die Brennweite ist völlig okay für Hundefotografie,
und die Blendenzahl ist so wie bei meinem Objektiv,
also auch okay.
Was USM heißt, weiß ich leider nicht,
da hat Canon andere Bezeichnungen als Nikon.

Kurz gesagt ( nach einem kurzen drüberschauen)
Gutes Objektiv (meiner Meinung nach) für einen guten Preis.
Benutzt du eigentlich für deine "sport"-Aufnahmen ein Stativ???
Nein, benutze ich nicht.
Ich liege meistens auf dem Boden für meine Fotos, völlig flach und dadurch geht es bei 200mm noch,
hätte ich mehr als 300mm würde ich wahrscheinlich auch ein Stativ kaufen,
aber irgendwie schleppt man dann ja auch sooviel mit, da hab ich auch kein Bock drauf.
Außerdem versuche ich ja, die Belichtungszeit möglichst klein zu halten.

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben:Hihi,dass liegt an meiner Blendeneinstellung, was er wie scharf macht.
Dass kann auch mein kleines Objektiv.

Jaja, das ist mir schon bewusst, ein bissl in BLende, Belichtungszeit, Tiefenschärfe, etc habe ich mich schon eingelesen,
aber trotzdem ist mir der ganzkleinbisschenleicht verschwommene Hintergrund meines normalen Objektives zu wenig!
Ich will RICHTIG verschwommenen Hintergrund wie auf deinen Fotos :mrgreen:
wun hat geschrieben:Die D40 hat keinen eigenen Autofokus, um die Bilder scharf zu stellen, dass müsste ich per Hand machen oder aber ich
brauche ein Objektiv, dass diesen AF hat, dadurch werden die Objektive teurer und ich kann keine alten benutzen.
Okay Autofokus hat meine Kamera -glaub ich- schon ... also das brauche ich schonmal nicht ..
Klar mehr will man irgendwann immer, aber momentan muss ich mich mit bissl was kleinerem auch zufrieden geben :wink:

Danke, dass du mal drübergeschaut hast, mir gefällt die nämlich auch ganz gut und gebraucht gibt es sie -in Top Zustand- auch schon
für 200 € das geht total!!!!!

Ui du LIEGST auf dem Boden? *g* okay, das muss ich wohl auch mal probieren ... habs bis jetzt noch nie ausprobiert, immer nur in der Hocke Fotos gemacht!
Aber bei so nem kleinen zwergpudelchen, gell? Hmmm ...
Also wenn du für deine Bewegungsbilder noch kein Stativ brauchst, brauch ich das glaub ich auch net danke :streichel:

wun

Beitrag von wun »

Ja, ich liege auf dem Boden,
weil man Hunde immer mind. von der gleichen Höhe fotografieren soll,
wenn nicht eher noch von unten,
also liege ich meistens mitten aufn Feldweg oder so ;)
Unsere Bauern kennen das mittlerweile...und versuchen nicht mehr mir aufzuhelfen *g*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Klasse Julia,

dann hoffe ich, dass du bald wieder im Dreck liegst und so superschöne Aufnahmen für uns machst! :wink:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“