Otto

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4877
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

Das freut mich zu lesen, dass es Otto etwas besser geht und die Nächte wieder ruhiger geworden sind... :streichel:

Leider ist es schwierig einzuschätzen, ob die Verdauungsprobleme nun am Urlaubsstress lagen oder ob er sich nicht einfach in den fremden Gefilden einen Virus eingefangen hat. So wie du ihn tagsüber im Urlaub beschreibst (offen, interessiert, neugierig) lag es vielleicht ja doch nicht am Urlaub? Als ich bei Caesar gemerkt habe, dass ihn fremde Umgebung zunehmend stresst, da war das vor allem tagsüber offensichtlich. Er war dann überfordert und hat sich immer mal wieder "verweigert" und "zu gemacht". Aber natürlich ist da jeder Hund individuell.

Wenn ihr für das Frühjahr erstmal einen vertrauten Urlaubsort ansteuert, kann man sich ja mal "herantasten", wie Otto auf die Veränderung reagiert. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr noch viele schöne und problemlose Urlaubstage mit Otto verbringen könnt... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 579
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Es gibt Ausflugsbilder von gestern.

Ich muss gestehen, diesen Sommer finde ich bisher gar nicht übel in unserer Gegend - bei uns hat es nicht so viel geregnet wie im Norden, im Juli keine 100% der sein sollenden Menge, aber dafür meistens erträgliche Temperaturen und man kann etwas unternehmen und muss nicht nur im Schatten warten, bis es endlich kühler wird.

Daher gab es gestern Landschaft pur, in der Ebene 23°C, in der Höhe 19°C, perfekt für uns!


Bild

Bild

Bild

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7214
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Otto

Beitrag von gisela »

Sehr schöne Fotos von Landschaft und süssen Pü😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27826
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

Schön, wieder neue Bilder zu sehen :wav:
Ja, bei uns war der Sommer bisher auch gut - Fani hätte es nicht gar so warm auch gut gefallen.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 579
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Iska hat geschrieben:
So Aug 06, 2023 3:24 pm
Ja, bei uns war der Sommer bisher auch gut - Fani hätte es nicht gar so warm auch gut gefallen.... :)
Ich muss auch oft an Fani denken, überhaupt und insbesondere auch temperaturbezogen.

Manche Hunde und auch wenige Pudel sind da nicht so empfindlich, aber ich glaube, Fani war ähnlich temperatursensibel wie Otto. Seine Wohlfühlzone ist sehr klein, er mag so ca. 15 - 18°C am liebsten. Bei 20°C bergauf in voller Sonne ohne Schatten - das ist schon nicht mehr sein Ding.
Aber mir geht es ähnlich....lieber kühler und was anziehen als so heiss, dass man schon an der Haustüre ins Schwitzen kommt.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Otto

Beitrag von Tschucki »

gaertnerin hat geschrieben:
So Aug 06, 2023 1:58 pm
Bild
So eine schöne Aussicht und angenehme Gesellschaft, da möchte man sich gleich dazu setzen 😍
Wo in Deutschland ist das ungefähr?
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11672
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Ein schöner Ausflug für Hund und Mensch :)

Es freut mich zu lesen, dass nicht alle im Regen absaufen wie wir zB in Hamburg und sich nicht übers Wetter ärgern :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3820
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Sammy-Jo »

Echt schöne Fotos 👍 da wäre ich jetzt auch gerne 😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ und CCD hhl „Jesse“, ZP „Sammy-Jo“ und DP „Ingo“ im ♥️en

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 579
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Tschucki hat geschrieben:
Mo Aug 07, 2023 7:38 am
Wo in Deutschland ist das ungefähr?
Das ist im Südschwarzwald, im kleinen Wiesental. Im Tal ist man wirklich im Tal (eng, auch schnell dunkel), aber auf den 'Hochplateaus' drum herum sehr schön zum Laufen und oft Fernsicht, im Herbst bis zu den Alpen.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Otto

Beitrag von Tschucki »

Da habt ihr wirkluch eine schöne Gegend vor der Haustür, Danke. 🌲🌲🌲
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4877
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

So schöne Fotos... :wav:
Ich freue mich für euch und euer Löckchen, dass ihr das passende Otto-Wohlfühl-Wetter habt... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“