Caesar

Antworten
gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Herzliche Glückwünsche auch von uns, von Brownie zu Brownie!

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:


Noch ganz viele schöne und glückliche Tage, Wochen, Monate und Jahre mit Deiner fürsorglichen Familie!

Sein neues Medikament soll bitte Wunder bewirken, so dass er noch viele schöne Sachen mit Euch erleben kann...seine Lebensjahre in Bildern sind einfach herrlich!

Er ist ein echter Glückpilz, aber das weiss er ganz sicherlich auch!

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche... :D

Ja, der Brownie war wirklich ein guter Universal-Begleiter... :klatsch:
Aufgrund der Rüdenunverträglichkeit und des Jagdtriebes war etwas Management angesagt, aber dank seiner Unerschrockenheit hat er die Welt und die Umstände immer offen und souverän genommen... :D

Ich hoffe auch sehr, dass das Selgian noch eine Verbesserung bringt. Er bekommt es jetzt seit 2 Wochen, aber leider keine Veränderung. Dieser Sommer wird wohl freizeitbeschäftigungsbefreit werden. Urlaub, Ausflüge, Wanderungen oder Familienbesuche sind so mit ihm leider nicht möglich. Dafür werden Haus und Garten dann eben ordentlich profitieren... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Gestern war Fellness für Caesar angesagt und da wollte ich ein paar Fotos dalassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Nase funktioniert zum Glück noch ganz gut... :D
Bild

Auch nach fast 4 Wochen hat das Selgian leider keine Verbesserung gebracht. Schade, aber nicht zu ändern. Geistig merkt man daher den weiteren Abbau. Er ist absolut nicht mehr stubenrein, weil er sich verirrt und die Terrassentür dann nicht rechtzeitig findet und in der Zeit von Nachmittag bis Abend ist er unruhig und tigert durch das Haus. Er verbringt einige Zeit mit seiner Stereotype, dem Lecken...entweder unsere Beine/Füße oder seine Pfoten. Da muss man ihn dann auch mal unterbrechen und den Zugang zu den Pfoten unterbinden und dann ist es auch gut. So ist es eben mit der Demenz, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es einen zu großen Einfluss auf seine Lebensqualität hat. Körperlich merkt man ihm eigentlich nicht an, dass da ein Tumor wächst. Er hat für sein Alter einen noch recht elastischen Trab, will auch gerne noch mitgehen, kommt auch gut mit, wenn man sich die nötige Zeit nimmt und motivierend einwirkt, er markiert und scharrt energisch und auch die Treppen im Haus sind kein Problem, wenn er die Anfangsstufe gefunden hat. Er frisst mit Begeisterung, freut sich auf sein Hundeeis und genießt es, sich im Körbchen die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

ach mensch…. :streichel: ich wünsche Euch viel Kraft…
schade, dass das Mittel nicht unterstützen konnte…
er sieht mit der kleinen Schnauzer-Frisur sehr chic aus 🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Er schaut toll aus, ist dir wieder richtig gut gelungen! :klatsch:

Ach, es stimmt traurig, dass du seinem Kopf nicht helfen kannst :(
Aber das andere klingt so gut, auch sein kräftiges Scharren, ich musste darüber lachen.

Ich wünsche euch noch eine lange gute Zeit miteinander!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da schließe ich mich an.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2712
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

Kann sehr gut nachfühlen das die Situation grad anspruchsvoll für euch ist :streichel: .Er sieht so gut aus🙂.
Bei Demenz ist es vermutlich für die Umgebung schwieriger als für den Betroffenen. Bei Mensch und Tier😳.
Trotzdem wünsche ich euch noch eine gute Zeit zusammen 👍.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Hast du den TA gefragt, ob er eine Medikamentenidee hat?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Caesar

Beitrag von Doro »

Er sieht wieder toll aus,ich wünsche euch noch eine intensive gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Wünsche... :)

Isi hat geschrieben:
Di Jul 12, 2022 1:57 pm
Hast du den TA gefragt, ob er eine Medikamentenidee hat?
Habe ich, aber da kam nur Karsivan und das haben wir ja auch schon "durch". Selbst das Selgian kannte die TÄ nicht und musste sich erstmal schlaulesen. Die Standardmittel, die in entsprechenden Artikeln oder Blogs immer wieder erwähnt werden (Karsivan, Selgian, Ginkgo, Reishi) haben wir alle schon ohne Erfolg probiert. Es bleibt halt leider immer sehr individuell, ob etwas eine Wirkung zeigt und Caesar scheint nicht anzusprechen. Zusätzlich verschlimmern bei ihm neben der Demenz eben auch noch die fehlenden Sinnesleistungen (er ist ja fast blind und hört schlecht) die Lage und dagegen kann ich leider nichts machen. Da kommt viel zusammen, was sich gegenseitig "potenziert".
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Ja :streichel:
ich meine nur, dass ich bei einem Hund in dem Alter wenig Sorge hätte, zB ein Medikament gegen den Kratzzwang zu probieren. Bei Menschen sagt man, dass ca. 30% im Alter eine Depression entwickeln, die meist unbehandelt bleibt und unnötig belastet. (Man geht dabei von physiologischen Veränderungen aus, nicht als Reaktion auf zB Alterseinsamkeit.)

Oder nochmal anders: Ich finde das Mentale kann gar nicht hoch genug gewertet werden bei der Frage nach der Lebensqualität.

:streichel: Ich drück dich einfach mal virtuell.

Du bist sehr empathisch und kompetent unterwegs, du wirst das Beste für ihn wissen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön... :D

Bei den Temperaturen heute ist für das Altertümchen chillen angesagt...meine Oldie-Schnarchnase... :streichel:

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

richtig so…💤🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das macht er richtig. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Caesar

Beitrag von Bupja »

Das ist schade, dass bei Caesar keins der „Hirnmittel“ anschlägt.

Trotzdem klingt es noch nach viel Lebensqualität was Du beschreibst und er scheint ja auch noch aktiv an eurem Alltag - seinen Möglichkeiten entsprechend - teilzunehmen.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“