Caesar

Antworten
gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Wieder klasse geworden und mit Puscheln habe ich ihn - glaube ich - noch nicht gesehen. Er kann einfach alles tragen :D

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön... :D

Die Puschel mag ich eigentlich sehr gerne (außer sie mutieren zu Naturdeko-Besen... :roll: )und Caesar hat das auch schon mal im Sommer 2016 "extremer" so als richtige 70er Jahre Schlaghosen gehabt... 8)


Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Megacool - 8) 8) 8)

Da hat er mit Sicherheit immer alle Blicke auf sich gezogen, es steht ihm total: Abba-Style

Da traue ich mich mit Otto nicht ran, der bringt sowieso schon immer den halben Wald mit nach Hause, auch wenn die Beine kurz sind....man sieht nur den oberflächlichen Teil des Ballasts, und wenn der entfernt ist, rieselt und krümelt es noch ewig weiter - aber das kennen wir ja alle :lol:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Mein Senior genießt die Herbstsonne am Ufer des Illmensees
(Landschaftsfotos gibt es hier: https://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=32&t=20642)


Bild

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Caesar

Beitrag von Flotte Lotte »

Wunderschön,dein Senior ,der übrigens sehr jugendlich wirkt. Ich finde er hat eine wirklich tolle Ausstrahlung!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und eine tolle Augenfarbe hat er...
Ich finde ja, es könnte ruhig öfter mal Fotos von ihm und Phoebe geben... aber ich glaube, das habe ich schon mal bemerkt. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Caesar

Beitrag von Beetle »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 7:59 pm
Wunderschön,dein Senior ,der übrigens sehr jugendlich wirkt. Ich finde er hat eine wirklich tolle Ausstrahlung!
Das finde ich auch :klatsch: ...auf keinen Fall wie ein 13jähriger...und auf den letzten beiden Fotos sieht das Fell recht dunkel aus...im Gegensatz zu dem Bild vom August...was unterschiedliches Licht doch so ausmacht.
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 9:13 pm
Und eine tolle Augenfarbe hat er...
Ich finde ja, es könnte ruhig öfter mal Fotos von ihm und Phoebe geben... aber ich glaube, das habe ich schon mal bemerkt. :wink:
jaa.... da schließe ich mich an... :D ich würde die beiden auch gern öfter sehen..... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Beetle hat geschrieben:
Do Okt 28, 2021 6:12 am
...und auf den letzten beiden Fotos sieht das Fell recht dunkel aus...im Gegensatz zu dem Bild vom August...was unterschiedliches Licht doch so ausmacht.
Die Lichtverhältnisse spielen definitiv eine Rolle (das Foto mit den Schlaghosen ist allerdings schon gut 5 Jahre alt), aber er bekommt seit einem 3/4 Jahr Karottenpellets ins Futter (mehr Sättigungsgefühl für den Futterstaubsauger... :wink: ) und das soll ja das Pigment und die Fellfarbe verstärken. Ich finde tatsächlich, dass Caesar nun wieder ein etwas kräftigeres Braun hat, was ihm gut steht... :D

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 9:13 pm
Und eine tolle Augenfarbe hat er...
Und das weiß er auch... :lol: Mit seinen Bernsteinaugen kriegt er mich immer wieder rum, der Schlawiner... 8)

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 9:13 pm
Ich finde ja, es könnte ruhig öfter mal Fotos von ihm und Phoebe geben... aber ich glaube, das habe ich schon mal bemerkt.
Oh, Schreck.... :oops: :oops: :oops: Meine Entschuldigung: Ich habe kein Smartphone mit Kamera, sondern nur eine fast 15 Jahre alte Fuji-Kamera, die zum "Immer-dabei-Haben" und "Schnell-mal-ein-Foto-Machen" zu unhandlich ist... :roll: Da muss ich mir schon eine "Foto-Mission" vornehmen, damit ich die Kameratasche mitnehme...aber ich gelobe Besserung... :wink: :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1459
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Luise2016 »

Schön, dein Caesar. Er strahlt diese Altersgelassenheit aus - das finde ich immer sehr beeindruckend. Die Fotos vom Bodensee fand ich auch interessant, ich wusste überhaupt nicht, dass es dort so viel Moor gibt. Phoebe übrigens auch sehr süß - wie eine kleine Prinzessin :)
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön... :D

Luise2016 hat geschrieben:
Do Okt 28, 2021 4:33 pm
Die Fotos vom Bodensee fand ich auch interessant, ich wusste überhaupt nicht, dass es dort so viel Moor gibt.
Das Pfrunger-Burgweiler Ried ist das zweitgrößte zusammenhängende Moorgebiet Südwestdeutschlands. Es liegt allerdings nicht direkt am Bodensee, sondern gut 20 km Luftlinie nördlich von Überlingen. Ich kannte das vorher auch gar nicht. Es war mehr eine ungeplante "Zufallsentdeckung", weil es in der Nähe eine der wenigen Ferienwohnungen gab, die im Oktober noch frei waren und auch Hunde nehmen und auf der Suche nach Wanderwegen sind wir dann darauf gestoßen...Glück gehabt... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4921
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Schnell noch mal ein paar Fotos vom Seniörchen dalassen... :D

Bild

Bild

Caesar geht es im Moment eigentlich recht gut. Die Alterserscheinungen sind natürlich noch da. Manchmal finde ich es schwierig, abzugrenzen, ob eine Verhaltensweise nun auf die schwindenden Sinnesleistungen (Sehkraft, Gehör) zurückzuführen ist oder nachlassende Gehirnleistung oder einfach nur Altersstarrsinn... :roll: Da kommt er mir manchmal vor wie eine Mischung aus Welpe (Stichwort: Stubenreinheit) und Pubertier ("Was soll ich machen? Vor dem Fressen auf die Freigabe warten? Habe ich doch noch niiie gemacht!"). Aber er hat Spaß an den Gassirunden (auch wenn das feucht-kalte Wetter nun gar nicht seins ist), am Futtern, an der täglichen Kruschelkiste zum Leckerchensuchen und daran, sein Lieblingsspielzeug (Gummi-Schweinchen) zu jagen und aus der Socke zu puhlen... :streichel: :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

das ist schön, daß es ihm so weit ganz gut geht, dem hübschen Seniörchen :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Ja, die Seniörchen sind schon etwas ganz besonderes! Man muss lernen, mit dieser Lebensphase adäquat umzugehen und wie ich es mir erscheint, schaffen du und Caesar das ganz toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Wie schön, Cäsar und Phoebe mal wieder zu sehen! Und prima, dass es ihm altersgemäss gut geht! Er ist bei dir in besten Händen, um noch eine lange gute Zeit zu haben und das Leben zu geniessen!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“