Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Instant Weight Watching... :wink: :D

In 100 Minuten vom Schlaghosen-Moppelchen....

Bild


...zum windschnittigen Jagdhund!

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18637
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

:wav: sehr chic 😍 :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29375
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Er hat so ein weiches Seidenhaar oder? Hübsch geworden, dein Junge und pflegeleichter ist es auch!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 698
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Frisch und schlank und verjüngt (das Grau ist weg) - dein Frauchen kann zaubern ✨
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

kerlcheline
Zwerg-Nase
Beiträge: 840
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Caesar

Beitrag von kerlcheline »

schön geworden :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Riesen-Nase
Beiträge: 2073
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Caesar

Beitrag von Tanja aus Haan »

:lol: :lol:

Toll sieht er aus! Und soo weich.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13312
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Obwohl ich es inzwischen wirklich wissen sollte, ich bin jedes Mal überrascht, wie schlank sie unter ihrem Pelz sind! :D :D :D

Ich wünnschte, das würde bei mir auch funktionieren... :?

Er sieht toll aus!
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Hammer! Danke fürs Bildermachen und zeigen, spektakuläres Vorher-Nachher!
:klatsch:


Ich würde mich auch über ein Fotos in ca. 1-2 Wochen freuen, ich als Nichtpudelhalterin ohne "lebendes Objekt" an der Seite. Ich sammle Vorerfahrungen :wink: Er sieht so sehr flauschig aus - aber das ist doch das Geföhnte, oder nicht?

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Andy hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 4:39 pm
Er hat so ein weiches Seidenhaar oder? Hübsch geworden, dein Junge und pflegeleichter ist es auch!
Ja, Caesar ist tatsächlich eher Seidenpelzchen als Lockentierchen. Er hat im Prinzip eigentlich gar keine Locken, sondern nur so leicht gewelltes Fell. Und das war schon immer so.....nicht dass hier jemand denkt im Rahmen harscher Erziehungsmaßnahmen hätte ich ihm die Locken aus dem Pelz gezogen... :wink: :D
Mit der Pflegeleichtigkeit hast du recht! Die Schlaghosen sind echte Naturdekobesen. Jetzt geht das Saubermachen ratz-fatz... :klatsch:


Tschucki hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 7:15 pm
Frisch und schlank und verjüngt (das Grau ist weg) - dein Frauchen kann zaubern ✨
:lol: ...ich wünschte ich könnte diese Zauberpraxis auch bei mir anwenden, aber bisher leider kein Erfolg... :wink:

Isi hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 8:49 pm
Er sieht so sehr flauschig aus - aber das ist doch das Geföhnte, oder nicht?
Dieser "Aufgeplatztes-Kissen-Style" kommt tatsächlich vom Ausföhnen. Caesar hat ja keine Locken und da steht das Fell nach dem Kämmen einfach mehr ab und ringelt sich nicht ran. Im Normalfall liegt das Fell aber auch bei ihm schon "flacher". Ich mach gerne mal ein Foto in ein paar Wochen zur Ansicht... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Das wäre fein!

Zumal das Braun gerade meine Topfavoritenfarbe ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Landei
Zwerg-Nase
Beiträge: 956
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Was für eine Verwandlung :D Dieser schnittige Jagdhund-Stil gefällt mir wirklich sehr gut! Und bei den momentanen Temperaturen bestimmt sehr angenehm für Caesar :wink:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön... :D
Landei hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 8:20 pm
Und bei den momentanen Temperaturen bestimmt sehr angenehm für Caesar
Auf jeden Fall. Zum Glück kommt er im Prinzip mit warmem/heißem Sommerwetter sehr gut zurecht. Er ist ja eher eine Frostbeule und daher ein Sonnenanbeter...ein Wüstenpudel eben... 8)
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Isi hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 8:49 pm
Ich würde mich auch über ein Fotos in ca. 1-2 Wochen freuen, (...)
So sieht der Brownie nun 2 Wochen nach der Schur aus:

Bild

Wenn er so kurz geschoren ist, sieht er immer etwas unordentlich aus, finde ich. Durch sein nicht gelocktes, aber trotzdem "unruhiges" Fell stehen an den Beinen (und da besonders an den Gelenken) immer so viele Zippel ab, aber kaum habe ich welche nachgeschnitten, sind am nächsten Tag irgendwo anders welche aufgetaucht... :roll:


Isi hat geschrieben:
So Mai 17, 2020 9:55 pm
Zumal das Braun gerade meine Topfavoritenfarbe ist
Die Schokolocken sind schon was besonderes (und ich bin da selbstverständlich üüüüüüberhaupt nicht voreingenommen... :wink: ) und mir geht bei jedem frechen Blick aus ihren Bernsteinaugen das Herz auf, aber sie sind oft auch echte Charakterköpfe. Alle Braunen, die ich kenne (nicht so viele, dass es statistische Relevanz hätte, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen) sind sehr selbstbewußt mit eigenem Kopf und Willen, umweltsicher, eigenständig, zeigen sich anhaltend diskussionsbereit und haben ordentlich Jagdtrieb. Die Schokos werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber ich glaube nicht, dass mich noch mal ein Brownie begleiten wird. Aber da ich - hoffentlich - noch gaaaanz viele Jahre meinen Caesar habe, stellt sich die Frage sowieso nicht.
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Vielen Dank für das Nach-2-Wochen-Bild und deinen interessanten Bericht!

Die Braunen als diskussionsfreudige Charakterköpfe - so kann es also auch kommen... Hätte ich nicht gedacht, interessant zu hören.

Welche Farbe schwebt dir denn jetzt vor, wenn du sagst, vermutlich kein Brownie mehr nach Caesar?

Schönen Pfingstmontag!

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 2933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Isi hat geschrieben:
Mo Jun 01, 2020 7:03 am
Welche Farbe schwebt dir denn jetzt vor, wenn du sagst, vermutlich kein Brownie mehr nach Caesar?
Wenn ich die Pudelpopulation ausschließlich nach Favoritenfarbe einteilen wollte, dann wäre ein schönes kräftiges Fawn (so wie Phoebe) im Moment die Nummer 1. Aber natürlich sind die Charaktereigenschaften deutlich wichtiger und dem Motto "Ein guter Hund hat keine Farbe" stimme ich total zu. Ich hoffe jedoch seeehr, dass ich die nächsten Jahre noch mit meinen jetzigen Pudeln versorgt bin. Sollte "danach" noch mal eine Fellnase bei mir einziehen, würde ich schon gerne wieder einen Pudel/Hund aus dem Tierschutz übernehmen und da gerade die Lockentierchen eher selten zu vermitteln sind, wird das Schicksal die Farbe und eventuell auch die Rasse bestimmen... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“