Fotos aus dem Bretagneurlaub - neue Fotos S. 6

Antworten
Bupja
Mega-Nase

Re: Fotos aus dem Bretagneurlaub

Beitrag von Bupja »

UNFASSBAR :shock: :shock: :shock:

GsD ist niemandem was passiert.... Und? Wie sieht es aus? Habt ihr mittlerweile einen Ersatzwagen?
Drücke euch alle Daumen.
ich war auch schon dort und die Gegend ist wirklich traumhaft und dass Du Bente frei laufen lassen kannst... Da kannst Du dir mal ganz fest selber auf die Schulter klopfen!!!

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Nein, immer noch kein auto in Sicht. Wir hoffen, dass sich heute vormittag endlich was ergibt.

Ich suche Ferienhäuser immer nach Gefallen und Lage aus. Dass wir zum Einkaufen fahren müssen, macht gar nix, da wir eh immer sehr viel unterwegs sind, weil ich möglichst viel sehen möchte. Das wird dann einfach verbunden...

Nur jetzt haben wir ein Problem.

Vielleicht zeig ich nachher noch neue Fotos.

Heute leider auch noch Regen... :cry:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Oh Menno, Ihr Armen! Ohne Auto im ländlichen Frankreich ist sicher die totale Herausforderung.
Die Bente-Bilder sind allerdings wunderschön - wir drücken die Daumen, dass wenigstens das Wetter schnell wieder besser wird :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und gibt es jetzt Neuigkeiten? Ihr Armen! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Nein, immer noch nichts...

Nachdem weder die Mobilitätsgarantie unseres Autoherstellers auch nur einen Pups *sorry* bewerkstelligen kann, und auch die Voll- und Teilkasko unseres Versicherers samt Auslandschutzbrief nichts zu Wege bringt, ist jetzt der Kundenservice des Autoherstellers direkt involviert worden. Sie "arbeiten" seit nunmehr ca. 5-6 Stunden an dem Fall und haben noch _KEINE_ neuen Informationen oder Hilfsangebote für uns.

Mein Mann plant nun tatsächlich, nach Hause zu fliegen und unser zweites großes Auto, was zufälligerweise noch nicht verkauft ist, nachdem das ausgebrannte, was ja ein Neuwagen war, geliefert wurde, zu holen... und ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass er so eine Verrücktheit plant...

ich bin mittlerweile fix und fertig. Wir haben uns vorhin ein Taxi gerufen und einen Großeinkauf gemacht, damit wir wenigstens endlich was zu essen im Haus haben...
50 Euro weg...

Und wir könnten nicht male sagen, wir brechen den Urlaub ab und fahren heim, weil wir gar nicht heim kommen - es gibt ja KEINEN Mietwagen für uns...

Völlig entnervte Grüße, Venia

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Dazu fällt einem echt nix mehr ein... Da fragt man sich doch echt, warum man einen Auslandschutzbrief etc hat....
Wie lange hattet ihr denn gebucht?

Sagen Sie denn wo das Problem ist? Das ist ja echt unfassbar....

Ich denk hier echt an euch (auch wenn es nix bringt). So sollte ein Urlaub nun wirklich nicht laufen!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Venia, ich versteh nicht wo das eigentliche Problem liegt. Wieso kommen die nicht in die Gänge und stellen euch endlich einen Wagen zur Verfügung? Ich find das ne Unverschämtheit!
Normal kannst du doch als Tourist überall einen Mietwagen ausleihen. Mach das doch und reiche die Unkosten später ein. Es reicht ja so schon, was das alles an Nerven, Zeit und Geld kostet.
Ich hoffe, es tut sich ganz bald was zu euren Gunsten! :streichel:

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

An was es liegt?

Der Mobilitätsservice garantiert nur ein Auto für 4 Tage. Dann müsste erst von der Werkstatt nachgewiesen werden, dass das Auto nicht mehr reparabel ist und zudem wirklich ein technischer Defekt vorliegt und wir keinen Molotof-Cocktail (oder wie das heißt) draufgeworden haben... ja, ganz im Ernst... evtl. käme dann weitere Hilfe.

Unser Autoversicherer würde uns entweder ein Auto für 7 Tage geben oder die Heimreise organisieren - entweder oder...

Nun fragt ihr euch sicher, warum wir nicht eines dieser "Angebote" annehmen?!

Weil sie nicht in der Lage sind, ein Leihauto hierherzubringen. Es gäbe einfach keines....

Und jetzt hoffen wir einfach, dass endlich das passiert, was mein eigenes Rechtsempfinden mir sagt: Das die Autofirma endlich wach wird und sieht, was da mit einem Neuwagen passiert ist und uns einfach, schnell und unbürokratisch Ersatz für die Urlaubszeit UND die Heimreise hier beibringen...

Aber mein Mann ist überzeugt, dass sich da NULL tun wird... also warten wir weiter... und warten und warten...

Nein, halt, er will ja heimfahren und den Zweitwagen holen...

Ich würde am liebsten die ganze Welt rebellisch machen...

Edit: Also, es gibt hier weit und breit keinen Mietwagenservice, der freie Autos hat...so unsere Infos...

Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Re: Fotos aus dem Bretagneurlaub, neue Bilder S. 2

So, zur Ablenkung meinerseits noch ein paar Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ich finde, kann man sehen, dass wenigstens die Hunde ihren Spaß haben. Aber leider ist heute sehr schlechtes Wetter... ich hoffe, euch gefallen die Bilder

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Puuuuh.....
Seit ihr im ADAC und könnt von dort Hilfe erwarten? Und wie ist das, wenn ihr mit rechtlichen Schritten droht, wenn die nicht innerhalb von 24 Stunden eine Lösung parat haben?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Tommy&Bente hat geschrieben: Und jetzt hoffen wir einfach, dass endlich das passiert, was mein eigenes Rechtsempfinden mir sagt: Das die Autofirma endlich wach wird und sieht, was da mit einem Neuwagen passiert ist und uns einfach, schnell und unbürokratisch Ersatz für die Urlaubszeit UND die Heimreise hier beibringen...

Ich fürchte, ich muss Deinem Mann da Recht geben... das wird wohl nicht passieren... Aber irgendwie müsst ihr doch schlussendlich wieder heim kommen...

Die Bilder sind toll :wav: Tommy kann ja richtig flieeeegen!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Sooo tolle Bilder von Deinen Flughunden. Die sehen wirklich einfach glücklich aus. Bretagne und Hunde - das ist eben einfach perfekt!
Ich drück die Daumen, dass Ihr bald eine brauchbare Lösung findet...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Ach herrgott das ist ja unterirdisch...

Das tut mir ja leid für euch!!!! Hoffentlich könnt ihr irgendwas klären!!!!

Aber wie von den anderen schon geschrieben, die Strandbilder sind wunderbar :wav: :wav: :wav:

Stoffel
Einsteiger-Nase

Beitrag von Stoffel »

Habt ihr ne Ahnung, was mit dem finanziellen Schaden sein wird? Habt ihr da jetzt einfach Pech gehabt, dass das Auto ausgebrannt ist oder steht euch aufgrund der Garantie ein neues zu?

Und wo ist das ausgebrannte Auto jetzt? Da muss ja jetzt sicher jemand herausfinden, warum es überhaupt zum Brand gekommen ist.

Ich finde ja fast die Idee deines Mannes am Besten. Drücke euch aber die Daumen, dass ihr vielleicht doch baldmöglichst ein Ersatzauto bekommt.

Die Hundefotos sind natürlich toll. Deine beiden sind wunderhübsch geschoren. Gefallen mir sehr gut.

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das ist echt kaum zu fassen. Da passiert Euch im Urlaub so was und dann steht Ihr ganz allein da und
die kriegen nichts auf die Reihe. :streichel:
Ich drück die Daumen, das es bald eine gute Lösung für Euch gibt.

Die Bilder sind klasse, so haben wenigstens die Pudel noch ihren Spaß.
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“