Meine Marla

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Meine Marla

Beitrag von Judith »

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus.

:wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Danke für den Zuspruch!Wir lernen eben beide noch.
Gestern hat sie sich dafür von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Wir hatten ja auch Besuch. :wink:

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Naaaachschuuuuuub!

Bild

Bild

Bild

Bild

PudelUte

Re: Meine Marla

Beitrag von PudelUte »

Hallo Lara,

schöne Bilder von der Maus. Wasserscheu ist sie anscheinend auch nicht. Ihre Geschwister in schwarz/weiß leben jetzt ganz normal bei mir im Rudel, schlafen mit im Schlafzimmer und "lernen" Regeln. Bis ein neues Zuhause daher kommt kann man sie ja nicht unbeschäftigt lassen.
Wir haben im Garten die große Eiche gefällt und momentan suhlen sich Groß und Klein in den Spänen - die dann natürlich hier im Haus landen :twisted: Ich muss die mit dem Mäher jetzt unbedingt "einsaugen" :mrgreen:

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Wie schön, dass du die zwei integrieren konntest! Gibts da immernoch keine Interessenten? Komisch, komisch.

Marla hatte gestern und vorgestern morgen wohl wieder heimlich eine Ziege gefrühstückt ... Bockig ohne Ende. Regeln? Nein, danke. In der Hundeschule war diesmal alles interessanter als die Olle am anderen Ende der Leine.
Dazu kommt, dass ihr Geschirr am Sonntag kaputt gegangen ist und wir nur Runden an der kurzen Leine drehen konnten. An die Schlepp wollte ich sie ohne Geschirr nicht nehmen und ganz ohne Leine laufen lassen war mir zu riskant, weil schon einiges an Ablenkung da war und ich nicht sicher war, ob die Ziege mich überhaupt wahrnimmt.
Habe dann ein bisschen mehr Kopfarbeit mit ihr gemacht, aber man merkt schon sehr deutlich, dass sie ihren Sprint durch die Gegend und Raum für kindliches Toben braucht.

Zu "guter" Letzt hat Madame ein wenig Durchfall. Die letzten Tage war es immer mal wieder etwas weicher, dann aber wieder gewohnt fest. Ich dachte, es liegt vllt daran, dass sie mal einen Hasenköttel gefuttert hat oder irgendwas am Holz war, auf dem sie leidenschaftlich rumkaut. Am Freitag hatte ich ihr mal eine Lachsölkapsel unters Futter gemischt, das könnte ja auch ein Grund fürs durchflutschen sein ?! Diese Nacht musste ich allerdings 4mal mit ihr raus, sie hat gefiept und gewinselt und hat jedes Mal ein sehr weiches Geschäft verrichetet.
Ich werde den Tag heute noch abwarten und ihr heut Mittag nur ein bisschen Reis kochen. Vllt probier ich es auch mal mit einem Stück gekochtem Huhn.
Wenns nicht besser wird, werden wir morgen früh gleich zum TA düsen.

Oder sollte ich heute schon hin? Mir Durchfall ist beim Welpen ja nicht zu spaßen, auch wenn ich sicher bin, dass sie über das Nassfutter mit extra Wasser genug Feuchtigkeit zu sich nimmt. Ich will es nicht gluckenhaft übertreiben, andererseits: Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Hm, jetzt bin ich etwas verunsichert. :|

PudelUte

Re: Meine Marla

Beitrag von PudelUte »

Hi Lara,

also, bei Durchfall lass ich immer erst einmal fasten: jedenfalls bei den Erwachsenen. 24 Std. Danach füttere ich mit Hüttenkäse wieder an. Beim Welpen mache ich nur den Hüttenkäse und viel trinken!!!!! Pinkeln sie immer rein, aber das ist mir dann egal - gibt Wischlappen und Eimer. Nach und nach mische ich dann wieder das normale Futter unter den Hü-Kä.

Futterunverträglichkeiten zeigen sich erst mit der Zeit. Soll heißen: was Welpe gut vertragen hat muss Junghund noch lange nicht usw.

Warum stellst Du nicht um auf Rohfleischfütterung? Gewohnt ist sie das ja und ihre Geschwister lieben es und kommen prima damit zurecht: keinerlei Verdauungsprobleme. Zur Not geh' aber lieber einmal zuviel zum TA.
Wenn Du noch Fragen hast, dann ruf mich einfach an. Jetzt erst einmal Gute Besserung! :streichel:

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

So, nun komme ich mal wieder zum schreiben.

Rohfüttern war ja eh der Plan, kriegen die Katzen, soll also auch der Hund bekommen! Ich musste mich allerdings noch ein wenig einlesen und die letzten Fragen klären, dann gehts an die Zusammenstellung. Heut war/ist aber besagter Tag X und es gab das erste Mal Fleisch. Später werde ich einen Wochenplan erstellen und dann entsprechend einkaufen.

Der DF ist soweit weg, heut morgen wars etwas weich, gestern und davor hatten wir allerdings wieder normalen Absatz.
Fazit: Die Dame verschmäht Reis, sie hat einfach nur den geriebenen Apfel rausgeschlabbert und sich dann fürs fasten entschieden.

Auch sonst haben wir diese Woche viel erlebt: Wir waren zu Besuch bei meinem Patenkind und seinen Geschwistern und können festhalten, dass Marla Kinder nicht gruselig findet. Nur als wir mal an einem Spielplatz vorbei sind, musste sie erst in Ruhe gucken, was denn hier so einen Lärm macht :wink:

Auch das Thema Bus und Zug fahren ist gegessen. Als der Bus auf uns zukam wollte sie zunächst flüchten, im Bus selbst hat sie sich aber recht schnell entspannt auf den Boden gelegt, auf die Füße eines älteren Herren, der das aber "ganz entzückend" fand und wollte, dass der Hund dort liegen bleibt. Überhaupt kommt Plüschi überall gut an :mrgreen:

Im Zug wars das Selbe. Die wuseligen Bahnhofshallen wurden interessiert, aber nicht ängstlich begutachtet, wir haben Stops eingelegt, damit die Dame in Ruhe schauen kann. Dann wurde auch während der Zugfahrt geschlafen ... Tja, scheinbar langweile ich meinen Hund zu sehr mit meinem Unterhaltungsprogramm 8)
Nein, keine Sorge. Marla bekommt regelmäßig ihre Auszeiten und schläft genug. Gerade jetzt hängt sie wie ein nasser Waschlappen in ihrem Körbchen und schläft den Schlaf der Gerechten.

So in der Art:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Marla

Beitrag von Andy »

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Nicht wahr, Andrea?
Übrigens, nochmal danke für die Hilfe bei dubarfst. Ich hätte dich ja auch gleich hier fragen können :roll:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Marla

Beitrag von Andy »

Weika hat geschrieben:Nicht wahr, Andrea?
Übrigens, nochmal danke für die Hilfe bei dubarfst. Ich hätte dich ja auch gleich hier fragen können :roll:

:wink: Sehr gern geschehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

:D

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Guten Morgen,
es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Das Püdelchen wächst und gedeiht großartig. Leider vergesse ich ständig die Kamera mitzunehmen, wenn wir draußen unterwegs sind und liefere nur ein paar indoor-Fotos.

Übrigens habe ich mich endlich getraut und den Wuschel geschoren. Gestern bei einer wirklich kleinen Runde ums Haus war ihr doch ordentlich warm und ich habe mich erbarmt. Nun sieht sie zwar immernoch zottelig aus :| , aber dafür kürzer. Natürlich hoffe ich, dass ich nicht völlig talentfrei bin und es irgendwann besser hinbekomme. Solange schieb ichs auf das zippelige Welpenfell, wenn einer fragt :roll:

Endlich mal ein Bild, auf dem man die Augen toll erkennen kann!
Bild

Schau, wie schön ich schon "Sitz" kann. Und nun gib mir ein Leckerli!
Bild

Hier bin ich beim Kauen eingeschlafen.
Bild

Derweil haben sich die kätzischen Mitbewohner auf meinem Schlafplatz breit gemacht. Ich hab sie aber später verjagt!
Bild

Das hat mein Mensch mir im ersten Durchlauf alles abgeschnibbelt.
Bild

So sah ich danach aus. An den Ohren hat sie dann aber doch noch etwas rumgeschnitten.
Bild

Hier liege ich auf dem Schwanz von meinem Kater. Ich versuche ständig mit dem zu spielen, aber der ist doch recht uncool. Wenigstens haut der aber nicht ständig vor mir ab, so wie die Katze! Die ist noch uncooler!
Bild

Hier hat er wieder was zu meckern ...
Bild

... mir doch egal.
Bild

Pudeltina

Re: Meine Marla

Beitrag von Pudeltina »

Total süüüüß!!! :wav:

Weika

Re: Meine Marla

Beitrag von Weika »

Danke :) Ich werds ihr ausrichten.

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Meine Marla

Beitrag von curls »

dieses hundekind ist einfach zum anknabbern!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“