Käfighaltung

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Käfighaltung

Beitrag von Resi »

Andiamo hat ja zu Weihnachten einen Käfig bekommen. Eigentlich damit ich ihn auf den Wettkämpfen einen gemütlichen und vertrauten Rückzugsort bieten kann aber man muss das Hundi ja daran gewöhnen und so steht das Teil jetzt an Stelle meines immer ungenutzten und zugemüllten Schreibtisches in der Wohnung und wird eifrig und freiwillig genutzt. Heute Mittag hat er den ganzen Mittagschlaf dort verbracht. Scheint also echt gut zu sein.


Bild

Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von watlnaddel »

Hat der ein gutes Leben, sieht ja sehr entspannt aus! :klatsch:

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Käfighaltung

Beitrag von Pudeljule »

Das find ich auch! Würde mal sagen,Aufgabe erfüllt,er findet es toll! :klatsch:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Käfighaltung

Beitrag von Happy »

Vielleicht erinnert es ihn an seine Welpenzeit,das er sich gleich so wohlfühlt in dem Käfig. :wink:
Sieht jedenfalls nach einem gelungenen Weihnachtsgeschenk aus. :D

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von Resi »

ja Chistine das denke ich auch. Auch sonst hat er Vorlieben die ich auf seine Welpenzeit schiebe. So kuschelt er unwahrscheinlich gerne mit anderen Hunden und hat auch kein Problem sich auf fast fremde Hunde zum schlafen drauf zu legen. Aber auch Resi mag die neue große Höhle sehr gerne.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Käfighaltung

Beitrag von Happy »

Dann zeig uns doch noch Resi-im-Käfig-Bilder. :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Käfighaltung

Beitrag von Andy »

:o Oh! Andiamo im offenen Vollzug! Was hat er denn getan???? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andy am Mo Jan 10, 2011 2:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Käfighaltung

Beitrag von Moni »

Hihi-er ist ja ganz entspannt :lol: . Find die Käfige eigentlich immer recht unansehnlich :oops: .Aber so mit der Decke drüber schon fast ein Hingucker :lol: .
Steh eigentlich gar nicht auf Schnörkels und Pompons,... aber wenn man auf den Ausstellungen die Katzenkäfige anschaut, sind die richtig ästhetisch, im Vergleich zu den oft spartanisch, wenn nicht sogar schmuddeligen Käfigen der Hunde.
Drum so als Vorschlag :mrgreen: :Vielleicht noch farblich abgestimmt ein paar Vorhänge, Decke, Schlafkissen und Halsband?
Ein königliches Schlafgemach eben? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Re: Käfighaltung

Beitrag von Pudeltina »

Was für ein riesen Teil! Andiamo scheint sich dort schon daheim zu fühlen! Klasse Weihnachtsgeschenk! :klatsch:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von Coco »

Was schöneres gibt es doch gar nicht, wenn Hunde sich im Kennel so wohl fühlen!!!! Mia hat auch einen und sie kommt eigentlich gut damit klar!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Käfighaltung

Beitrag von Phoebe »

... aber wenn man auf den Ausstellungen die Katzenkäfige anschaut, sind die richtig ästhetisch, im Vergleich zu den oft spartanisch, wenn nicht sogar schmuddeligen Käfigen der Hunde.
Drum so als Vorschlag :Vielleicht noch farblich abgestimmt ein paar Vorhänge, Decke, Schlafkissen und Halsband?

deshalb hat Phoebe die farblich passende Teddy Decke zur Faltbox :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....

@ Anja

eigentlich bin ich ja gegen Käfighaltung...aber bei Andiamo wandelt sich mein Bild ....Bodenhaltung scheint mir bei ihm nicht so angebracht 8) 8) 8)
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von Resi »

also ich werde das Teil sicher noch mit einem hübschen Stoffbezug verschönern. Die Bezüge die es zu kaufen gibt gefallen mir optisch nicht so. Bis dahin tut es die Fleecedecke.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von watlnaddel »

Oder warst du mit ihm wieder 5 stunden am Platz und 3 stunden Gassi damit er sich so dolle auf sein Betterl freut??? :keule:

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Käfighaltung

Beitrag von Resi »

nee nee gestern war nen richtiger fauler Tag. Nachts schläft er zum Glück weiter in meinem Bett :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Käfighaltung

Beitrag von Bali »

Ich habe so einen Überwurf genäht:
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“