Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Kess »

Wisst ihr,wenn es nicht so traurig wer,könnte man auch drüber Lachen.
Hoffentlich war es für die gute Frau eine Lehre,und sie wird hoffentlich in Zukunft ihre Zunge hüten.
Auf alle Fälle sieht Bente total chic mit ihrer neuen Uniform aus,aber sie ist ja auch so
ein süßes Mädel.

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von westin »

Hast du gut gelöst, Andy ! Obwohl es auch schade ist, dass du selbst nochmal an die Nähmaschine musstest, obwohl es Maßanfertigung war.
Wie immer, sieht Bente gut aus.
Und Peggy, die Frau wird sich immer wünschen, dass sich ein Loch vor ihr auftun möge, falls du sie nochmal triffst. :lol:
Was soll das mit der Kennzeichnungsdecke im Freilauf ? Wieder typisch deutsch, oder so ?
Ein Arzt hat doch während seiner Freizeit auch nicht seinen weißen Kittel an,oder ein Feuerwehrmann seine Uniform und, und, und.....
Kapier ich überhaupt nicht. Für Begleithunde ist doch gerade das das Zeichen für Freizeit, wenn sie ihr Geschirr, Decke, was auch immer nicht anhaben.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

chrissz

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von chrissz »

Ich finds super süß.
Supi !
Auch was Peggy schreibt.

Ganz liebe Grüße!

Und ich überleg ja immer noch Anton auch mal sowas zu verbraten wenn er mal groß ist.
Logo von der Schule, wenn er im Dienst ist.

Und dämliche Leute sterben nicht aus, niemals nie!

Dummerweise kann ich nicht nähen, nur so zu Fuß / bzw. per Hand.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Was soll das mit der Kennzeichnungsdecke im Freilauf ? Wieder typisch deutsch, oder so ?
Kapier ich überhaupt nicht. Für Begleithunde ist doch gerade das das Zeichen für Freizeit, wenn sie ihr Geschirr, Decke, was auch immer nicht anhaben.

Das hat etwas mit der Versicherung zu tun: nur ein gekennzeichneter Führhund ist dann auch versichert, wenn ihm durch einen anderen Hund etwas passieren sollte, denn der fremde Hund darf nicht ohne vorheriges Fragen des Hundehalters an den frei laufenden gekennzeichneten Hund ran. Allerdings bin ich in bezug auf fremde Hunde sehr vorsichtig, habe aber auch den Vorteil, dass ich sie sehen kann, was bei einem Blinden eben ja nicht der Fall ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Peggy »

chrissz hat geschrieben:Ich finds super süß.
Supi !
Auch was Peggy schreibt.

Ganz liebe Grüße!

Und ich überleg ja immer noch Anton auch mal sowas zu verbraten wenn er mal groß ist.
Logo von der Schule, wenn er im Dienst ist.

Und dämliche Leute sterben nicht aus, niemals nie!

Dummerweise kann ich nicht nähen, nur so zu Fuß / bzw. per Hand.



Wenn du mal Hilfe brauchst sags einfach bescheid....ich nähe echt gerne, nein nicht lachen das kann ich auch blind...auch Bente ihre Geschirr nähe ich.
Wollte erst nach den ausbruch meiner Krankheit sterben, nie wieder was tun usw usw bin denn dazu übergegangen Kurse zu belegen und mein Rentner dasein zu genießen und was pruduktives damit anzu fangen...



Ja Andy da hast du recht....da ich Situationen nicht einschätzen kann darf Cash nicht an fremde Hunde ran wenn ich alleine mit ihn unterwegs bin.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

Jupp! Bentes weißes Geschirr (siehe oben) hat Peggy auch genäht und momentan ist gerade ein orange farbenes dran.... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von anthello »

Also mit den Kenndecken für eure Begleithunde ist das ja echt gar nicht so einfach :( . Die Vorstellung von heißem Sommer und dann noch die Decken im Freilauf finde ich auch ganz schön hart :cry: . Aber wenn du, Peggy, sogar selber nähst, mein Gedanke dazu: wie wäre es mit einer Sommerdecke aus netzartigem Material? Wenn es ein formstabiles Material sein muss, wäre ja vielleicht diese festere Fliegengaze (wird z.B. für Fliegengittertüren genommen) geeignet? Und darauf dann "nur" die genaue Kennzeichnung applizieren?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von anthello »

Sorry, meine Datenübertragung spinnt gerade etwas :twisted:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:Also mit den Kenndecken für eure Begleithunde ist das ja echt gar nicht so einfach :( . Die Vorstellung von heißem Sommer und dann noch die Decken im Freilauf finde ich auch ganz schön hart :cry: . Aber wenn du, Peggy, sogar selber nähst, mein Gedanke dazu: wie wäre es mit einer Sommerdecke aus netzartigem Material? Wenn es ein formstabiles Material sein muss, wäre ja vielleicht diese festere Fliegengaze (wird z.B. für Fliegengittertüren genommen) geeignet? Und darauf dann "nur" die genaue Kennzeichnung applizieren?

Die Idee ist prima! Da könnte man was draus machen.....mal probieren!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Peggy »

Klar den Gedanken hatte ich auch schon......muß nurmal schauen wo ich diesen Aufnäher einzekn, also ohne Decke herbekomme.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von curls »

ohoooo,
bente sieht schon ziemlich "scharf" aus,
besonders grad mit dem weissen teil :P

doppelt gekennzeichnet, hoffentlich jetzt genug.
anstatt froh und dankbar zu sein, dass man noch auf den eigenen beinen stehen kann.....
tut nur schon weh beim lesen.

peggy näht dir das geschirr...!
dass ich diese frau bewundere weiß sie ja, aber bin einfach einmal mehr sprachlos.

sitze hier vor dem pc und sage mir wieder mal:
ruth, du hast ja nur klitzekleine problemchen, mehr nicht.

andy und peggy, euch beiden gehört meine hochachtung.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Peggy »

Hallo Ruth,
Mensch jetzt werde ich ganz rot.. :oops: Danke schön. Ich nähe ja nur gerade Nähte und beim messen hilft mir meine Tochter. Meine Probleme liegen immer noch beim Alltag zB beim lesen, schreiben, einkaufen usw usw Na ja und wenn mein "geliebter" Hanniball mal wieder Türen schließt oder Läufer verschiebt...das sind typische Stolperfallen für mich.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Samtpfote »

@Andy: Bente sieht wirklich supertoll aus und das mit der Kenndecke habt ihr nun super gelöst!

@Peggy: Auch mir sind beim lesen, dass du NÄHST, fast die Augen rausgeflogen!! Ich bewundere dich wirklich, dass du nach dem Ausbruch deiner Krankheit allen Mut zusammengenommen hast und diese Kurse belegt hast und dein Leben weiterhin so genießt! Ich finde das absolut bewundernswert und hätte mir niemals vorstellen können, dass ein Blinder nähen kann! Peggy, sorry, aber du bist einfach spitze!!!
Achja und was Hanniball alles anstellt, davon habe ich ja im anderen Forum schon so einiges gelesen *gg* du solltest ihn auch mal zu einem "Blindenkaterkurs" anmelden :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:Klar den Gedanken hatte ich auch schon......muß nurmal schauen wo ich diesen Aufnäher einzekn, also ohne Decke herbekomme.
Eine Adresse für "meinen" Aufnäher habe ich ja.... und ich glaube, für Blindenführhunde gibt dort auch einen.... muss ich nochmal gucken gehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:.....und wenn mein "geliebter" Hanniball mal wieder Türen schließt .....

.... und dann in Unterhose dich an der Hauswand längs tasten musst, um dein Katzenmonster wieder einzufangen und dadurch einen mittleren Verkehrsstau durch gaffende Autofahrer verursachst..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“