Es wird immer mehr Schnee *grummel*

Antworten
Paula

Es wird immer mehr Schnee *grummel*

Beitrag von Paula »

Also ich muss sagen, so langsam reicht es mal mit dem Schnee. Erstens ist es kalt, man kommt kaum noch vorwärts und die Hunde sitzen voller Schneeklumpen. Ich möchte wieder Frühling oder am Besten gleich Sommer :mrgreen:.
Naja, dafür habe ich nochmal ein paar (wieder ziemlich viele) Schneebilder gemacht:

Seht ihr wie hoch der Schnee liegt? :shock:
Bild

Paco kommt fast nur noch durch Hüpfen vorwärts...
Bild

Bild

Bild

...und auch Paula nutzt die Hüpftechnik.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch ist auch mal normales Rennen möglich.
Bild

Mal ist die Sicht versperrt...
Bild

...mal lässt man sich von anderen ablenken,
Bild

...und ein anderes Mal kommt man gerade zu aus dem Schnee gesprungen.
Bild

Aber Klein Paco strahlt trotzdem.
Bild

Madame hat wieder mal Möwen und Enten entdeckt :roll:
Bild

Hilfe Paulas Kopf ist verschwunden. :shock:
Bild

Ah, da ist er ja wieder. Ich hab' mir schon Sorgen gemacht.
Bild

Uferhüpfer, der denkt ja wohl hoffentlich nicht er wär ein Frosch? :n010:
Bild

Da kann ja noch eine strahlen...
Bild

Und Paco hat schon wieder schlechte Sichtverhältnisse.
Bild

Bild

Attacke!
Bild

Huch, der kann ja fliegen :shock:
Bild

Paula und blöd aussehen? - Nein, niemals :lol:
Bild

Und zuhause musste Paula extra nochmal in unseren Garten, damit ihr seht wie hoch der Schnee schon ist.
Bild

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Es wird immer mehr Schnee *grummel*

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Tolle Schneebilder! :klatsch: Paula und Paco haben jede Menge Spaß im Schnee. Wenn er euch zu viel wird, schickt uns ein bisschen Schnee - bei uns ist zurzeit alles grün. :? Das passt so gar nicht zur Winterzeit.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Man könnte denken wir waren heute früh zusammen spazieren. Sieht bei uns nämlich ganz genau so aus. Schnee genauso, Wasser/Elbe genauso und fröhliche Hunde genauso :wav: .

Ich hab aufgehört mich über die Bommeln zu ärgern. Anfangs hab ich die einfach in einem Eimerchen weggetaut. Mittkerweile stelle ich ihn fix in die Badewanne und lass warmes Wasser über die Bommeln fließen. Abtrocknen und fertig. beim laufen stört es den Wollpulli zum Glück gar nicht. Und Resi läuft nur wo sie nicht einsinkt sonst läßt sich Madame tragen :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Klasse Aufnahmen, klasse Hunde, könnte bei uns in der Eifel sein, sind auch total eingeschneit, dann Deine zweie die aussehen wie meine zweie. Die haben ja auch immer so einen Spass im Schnee bis sie zum Schneeball geworden sind dann hört der Spass auf,

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ganz tolle Fotos sind das wieder! :klatsch: :klatsch: Und wie hoch der Schnee ist! :shock:

Wo ist denn Carlos abgeblieben? Eingebuddelt?

Hier hat es auch wieder geschneit, zum Glück nur so 5-10cm...., aber das Fortkommen ist schon sehr stark eingeschränkt.... :?

Vor dem Spazierengehen benutze ich immer ganz gerne das Matex-Spray: damit sprühe ich bei Bente nur die Wolle rings um die Pfoten (vor allem hinten) ein und nix ist mit Schneebollen.... echt nicht! Aber ich glaube, das Matex hilft wohl nicht bei jedem Hund, oder? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Paula

Beitrag von Paula »

@ Anja
Ich hatte auch anfangs einen Eimer mit warmen Wasser gegen die Schneeklumpen genommen. Da die Hundis davor aber überhaupt nicht begeistert waren, stelle ich sie jetzt auch immer in die Wanne und brause die Stellen mit warmen Wasser ab.

@ Andy
Nein, keine Sorge, Carlos ist keine eingebuddelte Schneeleiche. Der musste nur zuhause bleiben und mit dem bin ich danach einzeln unterwegs gewesen.
Matex-Spray sagt mir so gar nichts, muss ich mal schauen, was ich dazu finde. Aber was mich auch gewundert hat: Die beiden hatten heute eigentlich gar keine richtigen Schneeklumpen drin, obwohl der Schnee viel höher liegt als die letzten Tage. Ich frage mich, ob das irgendwas mit der Schneekonsistenz zu tun haben könnte? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Paula hat geschrieben:@ Anja
Ich hatte auch anfangs einen Eimer mit warmen Wasser gegen die Schneeklumpen genommen. Da die Hundis davor aber überhaupt nicht begeistert waren, stelle ich sie jetzt auch immer in die Wanne und brause die Stellen mit warmen Wasser ab.

@ Andy
Nein, keine Sorge, Carlos ist keine eingebuddelte Schneeleiche. Der musste nur zuhause bleiben und mit dem bin ich danach einzeln unterwegs gewesen.
Matex-Spray sagt mir so gar nichts, muss ich mal schauen, was ich dazu finde. Aber was mich auch gewundert hat: Die beiden hatten heute eigentlich gar keine richtigen Schneeklumpen drin, obwohl der Schnee viel höher liegt als die letzten Tage. Ich frage mich, ob das irgendwas mit der Schneekonsistenz zu tun haben könnte? :n010:

Ach so, das ist eh besser: Einzeltraining!

Matex ist ein Entfilzungsspray. Das gibt es z.B. bei http://www.ehaso.de . Ich habe gemerkt, dass er auch gegen das Verklumpen der Wolle durch Schnee helfen kann!
Ob und wie doll Schneeklumpen enstehen hängt natürlich sehr von der Schneebeschaffenheit ab: wenn der Schnee sehr trocken ist wie zur Zeit, dann klebt er nicht so in der Wolle. Je feuchter er wieder wird, desto mehr Probleme gibt es dann wieder. :wink:

Paula

Beitrag von Paula »

Ja, Einzeltraining ist meiner Meinung nach auch unbedingt nötig, da ich mich nicht auf jeden Hund gleich konzentrieren kann, wenn ich mit allen unterwegs bin. Deswegen versuche ich immer möglichst oft Einzelspaziergänge zu machen, dann kann ich immer intensiv mit dem jeweiligen Hund üben, was nötig ist.
UO geht hier sowieso nur effektiv, wenn nur einer dabei ist, sonst habe ich z.B. beim Fuß meistens mindestens zwei Hunde am Bein hängen, die auf ihre Belohnung warten (vor allem Paco kann das gut *grr*).
Ein Entfilzungsspray habe ich auch noch zuhause, zwar nicht das Matex, aber ich glaube ich probiere das einfach mal aus, vielleicht bringt das ja auch was.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Paula hat geschrieben:Ja, Einzeltraining ist meiner Meinung nach auch unbedingt nötig, da ich mich nicht auf jeden Hund gleich konzentrieren kann, wenn ich mit allen unterwegs bin. Deswegen versuche ich immer möglichst oft Einzelspaziergänge zu machen, dann kann ich immer intensiv mit dem jeweiligen Hund üben, was nötig ist.

.... hi, hi, man hat ja sonst nichts zu tun.... :frech:

Paula

Beitrag von Paula »

Andy hat geschrieben:
Paula hat geschrieben:Ja, Einzeltraining ist meiner Meinung nach auch unbedingt nötig, da ich mich nicht auf jeden Hund gleich konzentrieren kann, wenn ich mit allen unterwegs bin. Deswegen versuche ich immer möglichst oft Einzelspaziergänge zu machen, dann kann ich immer intensiv mit dem jeweiligen Hund üben, was nötig ist.

.... hi, hi, man hat ja sonst nichts zu tun.... :frech:
Genau, und als Schüler sowieso nicht :frech:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Steffi,

die Fotos strotzen vor Spaß und Lebensfreude! Herrlich! :wav:
Sag bloß, Paula war im Wasser???

Paula

Beitrag von Paula »

Pudeltina hat geschrieben:Sag bloß, Paula war im Wasser???
Nein, nein, Paula doch nicht. Dafür ist sie die Dame schon im Sommer zu fein :wink:. Sie hat nur immer wieder versucht, ob man nicht, wenn man sich auf die Zehen spitzen stellt und ganz doll streckt, doch vom Ufer aus an die Enten ganz in der Mitte vom Kanal drankommt :lol:

Ginny

Beitrag von Ginny »

Du hast echt tolle Hunde! Und offenbar schwer Schneebegeistert! :D :wav:

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Ganz tolle Bilder,man sieht den Hunden richtig an, dass es ihnen Spaß macht im Schnee zu toben.... Klasse ...
Unsere finden das auch super :lol: :lol:

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Tolle Bilder,aber Enten und Möwen,oh,oh,oh,da krieg ich Angst,weil Ivi da für nicht's garantieren kann.da muß sie bei den Wassertemperaturen
an die Leine..... :fechten:

LG sabine + Ivi

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“