Bente fast ohne Bart!

Andy
Mega-Super-Nase

Bente fast ohne Bart!

Beitrag von Andy »

Ich habe heute Bente gebadet, da wir hier im Norden ganze 10 Grad über Null hatten. Das war also die Gelegenheit, bevor der Winter wieder zuschlägt! :lol: Tja, und dann .... habe ich mal ihr Gesicht vom Fellvolumen befreit und ihr die Augen frei geschnitten. Ich habe aber nicht das ganze Gesicht ausrasiert, obwohl ihr das auch stehen würde, sondern ohne Schermaschine (Scherblätter habe ich eh gerade zum Schleifen eingeschickt) bis auf ca. 1cm alles runter geschnitten. Also, schlecht sieht es nicht aus. Ich muss mich aber noch ein wenig an ihre nun längere Schnauze und das etwas erwachsenere Aussehen gewöhnen. Hier mal ein Foto wie sie vorher aussah:

Bild

Und hier jetzt ihr neues Outfit: Also, ich finde, sie sieht aus wie ein Krokodil! :oops: Aber ich habe auch eine blöde Perspektive gewählt. Normalerweise ist ihre Schnauze nicht soooo lang. ... :shock:

Bild

Bild

Und nochmal im Profil: Hier könnt ihr es besser sehen.... :wink:
Bild

Hier sind die Kontraste etwas besser:

Bild

Und?? Was sagt ihr? :?: :oops:

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbelchen

Re: Bente fast ohne Bart!

Beitrag von Bärbelchen »

bente steht alles :klatsch:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Jaaaaaa, besonders auf dem zweiten Bild sieht Bente aus, wie meine Dinah! So ist Dinah zu ihren Spitznamen "Krokodil" gekommen! Auch so ein großes Schnappmaul *grins*

Bärbelchen hat recht, Bente steht alles! :streichel:
Und ich finde es auch sehr gelungen! :klatsch:

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh, danke für die Komplimente! *freu :P
Ich schneide ja alles "frei Schnauze" und eher spontan...
Sagt mal, geht euch das auch so: gestern dat Püdelken gebadet und einen Tag später..... was soll ich euch sagen? Es REGNET, es
s c h ü t t e t, es stürmt!! So etwas gibt es doch gar nicht! Das ist mir jetzt das dritte Mal hintereinander passiert. Steh' ich damit allein auf der Welt? Mag Petrus keine frisch gebadeten und frisierten Pudel?

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Sieht doch alles wunderbar aus :streichel: Bei uns macht nach der großen Reinigung- und Schneideaktion nicht der Wettergott alles zunichte, sondern Klein-Holly selbst. Entweder findet sie auf dem Spaziergang eine große Freundin, die sie dann schön voll sabbert oder sie findet kurz vor dem Heimweg noch eine Ackerpfütze, durch die man dann doch noch einmal durchrennen muss :(

Ich musste so lachen, denn bisher verbinden ja so ziemlich alle Leute Pudel mit 'feinen Frisuren', die sich nicht dreckig machen (machen dürfen), aber Weihnachten sagte mein Bruder: Pudel, das sind doch die Hunde, die immer schmutzig sind und sich in alles wälzen ... Tja, woher der bloß seine Weisheiten hat?????
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

marusha

Beitrag von marusha »

Hallo,

mir gefällt Bente, sie sieht fast genauso wie Marusha aus, momentan.
Mal sehen was ich im Frühjahr machen lasse, sie ist ja noch verhältnismässig kurz.

Alle warnen mich schon, mach da bloß nicht so einen "armen" Pudel draus, hi,hi :mrgreen:
lasst Euch überraschen :shock:
Nein,nein, es wird sicherlich ne Modeschur.

Wie lange dauerts eigentlich bis die Ohren so richtig lang sind?? Marusha hat da
höchtens 1-2 cm.

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo,
also bis die Ohren schön lang sind, das dauert - bei Alisha habe ich seit Socke da ist und ich selbst schneide, nur etwas korrigiert, ohne ausgedünnt und nur im Ohr etwas gezupft-- ist gewöhnungsbedürftig (sehr pflegeintensiv) Alisha hat unheimlich dichtes Haarkleid - überall ! Im Frühjahr werde ich die Ohren wieder etwas mehr schneiden :D
@Andy
Für meinen Geschmack sieht Bente bestimmt noch einen Tick frecher aus, wenn die Schnauze noch etwas kürzer geschnitten wäre :mrgreen: (mache ich bei Alisha auch nur mit der Schere) einfach mal ausprobieren :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Alisha, ich dachte mit Bart sieht sie frecher aus.... oder ist verwegen der bessere Ausdruck?? Egal. Das ist ja das Gute an der Pudelwolle: sie lässt sich wunderbar schneiden und sie wächst ebenso wunderbar wieder nach! :lol:

schwarzer Pudel

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo Andy,

also ich finde Bente steht der neue Schnitt so sehr gut, ich mag rasiete Schnautzen besonders gerne und die Wolle ist ja im null komma nix wieder lang

sag mal die hast am Anfang geschrieben das deine Scherblätter zum schleifen sind wo schickst du die denn hin?

hab mir zwei neue gekauft, ich dachte schleifen ist nicht.......... :oops:

was hast du für eine Maschine, ich hab ne Moser und bin auch zufrieden.

LG Carmen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@ Carmen: ich schicke meine Scherblätter bei EHASO (Solingen) ein. Das kostet so ungefähr 10-11 € pro Scherblatt. Du kannst dort natürlich auch stumpf gewordene Haarscheren einschicken. Die schleifen auch Fremdprodukte, also ziemlich kundenfreundlich. Der Preis ist auch nicht höher. Wenn du dort etwas zum Schleifen einschickst, solltest du nur einen Zettel beilegen auf dem steht, wie du bezahlen möchtest: per Vorkasse (dann bekommst du erst die Rechnung, zahlst, dann gibt es deine Scherblätter zurück) oder per Nachnahme (ist dann etwas teurer). Neue Scherblätter brauchst du nicht zu kaufen. :? :wink: Kannst du die nicht umtauschen, zurück geben o.ä.? Die sind doch so teuer!
Ich benutze eine Golden Oster und bin sehr zufrieden damit.

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Andy,

mir gefällt Bente(fast) ohne Bart besser. Sie sieht so wirklich erwachsener aus. Habe bei meinem auch erst als er ca 1,5 Jahre alt war, den Bart abschneiden lassen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Und seitdem wird der Bart auch immer abgeschnitten. Gefällt mir jetzt einfach besser so. Als er noch Welpe und Junghund war, fand ich den Bart allerdings noch niedlicher.

schwarzer Pudel

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo Andy,

vielen Dank für die Info Ehaso kenne ich hab ich schon mal was gekauft, die Blätter muss ich leider behalten ist schon was her :cry:

aber für´s nächste mal weiß ich bescheid, danke.

LG Carmen

Pudelfreund

Beitrag von Pudelfreund »

Total süüüüüüüüüüüß und.......

ich mag den Namen Bente so gern.
Find ich total klasse........meine nächste Grosspudeldame würde auch so heißen.

Guten Rutsch Dorothee

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich finde es ja toll, dass ihr mich fast ohne Bart ausnahmslos Klasse findet!! :mrgreen: Mal sehen, ob mein Frauchen mich so weiter durch die Gegend ziehen lässt oder ob ich wieder ein wenig bärtiger werden soll. Irgendwie habe ich da aber auch noch Mitspracherecht! :lol:
@ Dorothee: Ja, Bente ist ein nordischer Name. Eigentlich heiße ich ja "Heaven sake of Blocks Hütte". Aber so wollte mich mein Frauchen nicht rufen.... :?
Liebe Grüße an euch, Bente

Andy
Mega-Super-Nase

Der Bart ist ab!!

Beitrag von Andy »

Nun habe ich Bente den Bart ganz abrasiert: auf 4mm!! Und wie anders sie gleich wieder aussieht!

Vorher:
Bild
Bild

Und nun mit langer Krokodilschnauze!! :lol:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Und? Was sagt ihr? Sieht es gut aus?? Also momentan finde ich ihr Gesicht noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr apart!!

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“