Bente im Schuleinsatz!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bente im Schuleinsatz!

Beitrag von Andy »

Habt ihr noch Lust auf Bente-Fotos????? Oder wird es euch schon zuviel??

Ich hätte nämlich noch was für euch! Ich bin - wie ich es in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe - ja Berufsschullehrerin und habe heute meine Kamera mit in meine Klasse genommen, da ich mir gedacht habe, vielleicht interessiert es euch, Bente bei meiner Unterrichtsarbeit zu sehen?!
Schaut also selbst:
Erst mal neugierig gucken!
Bild

"Was machst du da?"
Bild

"Oh, was iss'n da?Essbar?"
Bild

"Upps, Frauchen hat gerufen..... ohhh, nu aber schneeeeelllll!" (Man beachte das Stehohr im Geschwindigkeitsrausch!!)
Bild

"Einfach nur Klasse hier ...... weeeeeiiitermachen!"
Bild

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

Amie

Beitrag von Amie »

Bilder kann man nie genug kriegen!! :D

Das sind wirklich klasse Fotos. Hast du Bente immer dabei? Und können die Schüler schon noch was lernen, also ich würde immer nur auf den Hund gucken, anstatt auf die Tafel :wink:

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Natürlich können wir von Bildern niiiiiee genug bekommen - jedenfalls mir geht es so!!! Vielleicht sollten wir eine neuen Thread aufmachen unter dem Motto: Arbeitspudel oder Pudel bei der Arbeit oder so ähnlich?!! Da könnten wir dann auch gleich die hoffentlich zahlreich erscheinenden Bilder von unseren Pudeln bei der Hausarbeit reinstellen :wink:

Immer her mit neuen Fotos :!: :!: :!:

:P :P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Hallo Cristina! Jaaaa, ich habe Bente immer dabei. Seit ich sie habe (mit 11 Wochen!) begleitet sie mich durch meinen Schulalltag. Am Anfang konnte sie ja noch gar nichts und war auch noch nicht stubenrein. Ich hatte dann immer eine Rolle Haushaltspapier dabei, falls mal ein kleines Malheur passiert! :oops: Sie hat sich ganz schnell im Klassenzimmer und auch im Lehrerzimmer wie zu Hause gefühlt. In der Regel lag sie stets unter (!!) meinem Rollstuhl, rechts und links schauten aus meinen Speichen der Räder entweder ihr Kopf oder ihre Pfoten heraus...... :shock: :shock: , so dass ich quasi im Klassenzimmer festsaß, denn bewegen konnte ich mich so natürlich nicht. Erst als sie größer wurde und nicht mehr unter den Rolli passte, legte sie sich neben die Räder. Das macht sie bis heute.
Klar, meine Schüler lernen auch viel im Unterricht (ich wäre ja sonst eine sauschlechte Lehrerin!*grins!). Bente liegt normalerweise während des Unterrichts neben meinem Rolli auf ihrer Decke und schläft. Sie steht eher selten auf und geht durch die Klasse. Das macht sie vorwiegend am Anfang der Stunde und am Stundenende. Die Schüler dieser Klasse kennen Bente ja auch schon seit ihrer 11. Woche und ziehen immer den Neid aller anderen Klassen auf sich, da die natürlich auch einen Hund in der Klasse haben wollen. Ein Tier im Unterricht übt einen sehr positiven Einfluss auf die Schüler aus (auf die Konzentrationsfähigkeit, auf das Sozialverhalten, auf den Lärmpegel = es ist merklich ruhiger in meinem Unterricht als bei den Kollegen). Dazu kommt dann auch noch der glückliche Umstand, dass der Pudel in der Regel auch hundehaarallergischen Schülern keine Probleme macht. Ich arbeite jetzt seit fast 8 Jahren mit einem Hund im Unterricht und werde aufgrund der positiven Einflüsse des Tieres sehr von meinen Kollegen beneidet. In den Pausen erlebe ich es oft, dass der eine oder andere gestresste Kollege vor Bente kniet und sie bepuschelt, um selbst wieder ruhiger zu werden! :lol: Ist doch erstaunlich, was für Wirkungen Tiere so haben, oder? Sie hilft also nicht nur mir als Behindertenbegleithund, sondern auch noch auf pädagogischer Ebene.

@Holly: Deine Idee finde ich suuuper!

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

:D Das hätte ich mir auch gewünscht...damals...als ich noch zur Berufsschule ging. :D

I love Pudel!

Und hoffentlich bekommen wir noch jede Menge so tolle Fotos zu sehen!
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo,

da sieht man mal wieder was die Pudels für eine Ausstrahlung haben und Intelligenz, echt super, man kann hier auf Frauchen und Pudelchen echt stolz sein, die Kinder haben es echt super, habe jetzt des öfteren gelesen das es schon einige Schulhunde gibt, Labbi, Retriver kam auch im Fernsehen die Schüler zeigen ein ganz anderes Lernverhalten, finde es echt toll, Bilder kann man da nicht genug bekommen, weiter so, Gruss Geli aus der Eifel

Amie

Beitrag von Amie »

so ein hund im klassenzimmer kann ja nur positiv sein!!! ich würde mich neben bente legen und von dort aus lernen (und kuscheln) :wink:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Schön, dass euch die Bilder so gut gefallen!! :lol:
Hier die ZUGABE:

"Was guckst du?"
Bild

"Schnurrrrr!"
Bild

"Schakalaka!" Turbo-Bente
Bild

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente, die jetzt
müde ist:
Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Andrea,

echt schöne Fotos! Es ist wirklich interessant und macht Spaß, deine Bente in ihrem abwechslungsreichen Alltag zu "beobachten"!

Lilla

Beitrag von Lilla »

Oh! Noch ein schwarzer Schulpudel :D

Das passt ja prima - ein großer schwarzer für die großen Kinder und ich hab nen kleinen schwarzen für die kleinen Kinder:

Zirkuspudel :wink:

Bild Bild

Auf unserem "Arbeitsgeschirr" steht übrigens PÄDAGOGE AUF 4 PFOTEN :)

Bente ist ne echte Schönheit!!

Christine

Schulpudel Nr. 3

Beitrag von Christine »

Wenn alles gut geht, wird Einstein auch eines Tages ein Schulhund werden.

Habe gerade meine Examensarbeit zum Thema "Tiergestützte Pädagogik und Schulhunde" geschrieben und denke, dass ich, wenn auch nur irgend möglich, Einstein nach meinem Refrendariat mit in eine Grundschulklasse nehmen werde.
Kann aber noch ein bisschen dauern, da ich jetzt erstmal Examensprüfungen habe... :n010:

Find euren Einsatz klasse und es müsste viel mehr Hunde in Schulen geben. :klatsch:

Liebe Grüße,
Christine

Lilla

Beitrag von Lilla »

Puh, ich hab meine letzte Examensprüfung am 8.11. hinter mich gebracht!
Bin total happy!
Ich denke auch, dass Emma in meiner Referendariatszeit wohl nicht mehr mit mir als Schulhund arbeiten darf, sondern erst hinterher wieder... Wenn ich Glück habe, kann ich wenigstens meine Zirkus-AG weitermachen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg (ist besser als Glück) bei Deinen Prüfungen!

:)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Hallo Lilla und Christine! Ja, ja die Referendarszeit...... bei mir ist das schon so 9 Jahre her, aber ich kann mich noch gut an den Stress erinnern! :? Schade, dass ihr nicht bei mir in der Schule seid, denn ich bilde Refis als Mentorin aus!! Diese Woche hat gerade eine neue Refi ihren Dienst in meiner Schule aufgenommen und ist noch ganz beeindruckt von allem Neuen! Aber Bente hat sie schon ein wenig beruhigt. :lol: Obwohl sie doch sooo eine Angst vor Hunden hatte, aber am zweiten Tag fing sie schon an, Bente zu streicheln..... Ist doch auch schon ein schöner Erfolg, oder? Das andere (also, was zukünftige Lehrer alles so lernen müssen) kriegen wir auch noch hin... :lol:

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bente im Schuleinsatz!

Beitrag von nase »

Hallo,
ich bin ja erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und sehe nun, dass dieser Thread schon ein paar Tage älter ist. Trotzdem hoffe ich, dass das hier noch jemand liest.
Ich würde mit unserem Pedro auch gern eine Ausbildung zum Schulhund machen, weiß aber immer noch nicht, wo. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wir bräuchten eine Ausbildung, die uns dazu befähigt in Niedersachsen zu unterrichten. Habt ihr Tipps für uns?

danke, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“