Kaba und Mika unterwegs ... und endlich wieder in der Bretagne!!

Antworten
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Schmarndi »

Iska hat geschrieben:
So Nov 08, 2020 10:30 am
Schmarndi hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 8:25 pm
Iska hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 2:56 pm
Fondue..... :lol: 🙃😇
BEWEISFOTO :frech:

Bild
Rohana hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 10:12 pm
Bild
Na Ihr 2, Bauchweh vom Lachen besser? Oberschenkel schmerzen hoffentlich nimmer vom Draufklopfen? Steht ihr wieder oder kugelt ihr noch immer am Boden rum? 🤣😂😝
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Iska »

wir lachen noch....:D
....die "Angebote", wenn ich Fani eintippe, sind auch deutlich unspektakulärer....:lol: :frech:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Heute waren wir mal im 'alten Revier' unterwegs: in K'lautern im Wald an der Uni.

Mika auf dem Baum
Bild


Kaba und Elch
Bild


Pilzzeit
Bild



Fotowache :wink:
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Gestern im Wald hatten wir mal wieder eine dieser Begegnungen: Mika an der Schlepp (klar!), Kaba lief frei und ich höre aus größerer Entfernung jemanden immer vehementer nach seinem 'Sam' rufen. Nun, ich hatte Zeit, noch war von Sam nix zu sehen. Nur Mikas interessierter Blick ins Unterholz gab mir schon mal einen Hinweis wo der Kerl wohl war. Ich hab mir dann mal zu Herzen genommen was ich gerade im Onlinekongress gehört hatte: Erstmal Ruhe bewahren und davon ausgehen, dass (wie in den durchaus meisten Fällen) alles gut geht. Klar, mit meinen beiden netten Mädels ist das auch einfacher als es zu Padges Zeiten war :roll: :wink: . Ich hab Mika ein bisschen näher zu mir geholt, hab Kaba angeleint und abgewartet. Denn da wo ich war war einigermaßen Platz um uns rum.
Und da kam er auch schon: ein erwachsener, dicklicher Labbikerl, der offenbar mal die Damen beglücken wollte. Kurzes Schnuppern mit Mika - nee, die kleine Hummel ist ihm zu wild. Aber die Lockendame, die hätt er gern besucht. Da hab ich ihm allerdings erstmal den Weg verbaut, denn Kaba hat derzeit leider eine üble Ohrentzündung und auf beschnüffelt werden deshalb noch weniger Bock als sonst. Sie grummelte denn auch leise vor sich hin. Ich hab Kaba dann abgeleint. Zum einen machte es mir das Handling einfacher, zum anderen hatte sie so mehr Bewegungsfreiheit, konnte sich besser wegdrehen, wenn der Kerl ihr zu nahe trat. Mit zwei angeleinten Hunden und einem dritten freilaufenden, der um uns kreiste, wäre es sonst doch zu dynamisch geworden. So konnte ich stehenbleiben, Kaba blieb trotzdem bei und hinter mir, konnte aber dem Labbi leichter selbst ausweichen und ihren Unmut kundtun. Mika dagegen ging immer wieder zu dem Kerl hin, hüpfelte rum, ... und hielt ihn so auf Abstand. Da war das Flummigehabe doch mal zu was gut :lol: .

Ich hab dann mal auf Verdacht in den Wald gerufen 'Der Sam ist hier' und kurz drauf kam ein älterer Herr über Stock und Stein gekrabbelt und sammelte seinen Hund ein. Der Mann hat sich überschwänglich entschuldigt und war sehr froh, dass ich ihn nicht 'nen Kopf kürzer' gemacht hab. Es war ja letztlich auch einfach nix passiert. Sam war kein 'Hau drauf', sondern eher ein vorsichtiger Kavalier auf Freiers Füßen. Für mich eine Bestätigung, dass nicht bei jeder solchen Begegnung gleich alle Alarmglocken läuten müssen. Hier war es tatsächlich so: die Hundekommunikation klappte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Sämi2 »

Super das ihr 3 das so gut hingekriegt habt👍👍. Das mit dem ruhig bleiben kann ich auch sehr gut, leider würde aber mein Mio versuchen das Ganze zu regeln😬. Den Teil über Hundebegegnungen habe ich gestern auch gehört,hat mir gut gefallen. Fazit: ich muss mehr an der Genauigkeit arbeiten beim bestätigen.
Gute Besserung für Kaba🍀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Ja, wie gesagt: mit Padge hätte das auch anders ausgesehen. Zwei ähnlich große Rüden und meiner, der sehr unsicher war, eher nach vorn ging und zudem noch 'seine Kaba' glaubte verteidigen zu müssen. Das war für mich deutlich stressiger und da fiel es mir sehr viel schwerer, die Ruhe zu bewahren. Hilfreich finde ich immer, dass ich einfach inzwischen so viel Hunde kennengelernt hab, da schon etliches an Erfahrung habe, dass ich auch fremde Hunde intuitiv ganz gut einschätzen kann.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Schmarndi »

Hallo Christiane, gute Besserung fürs Kabaöhrchen :streichel: ich glaub bei Fonsi ist auch grad eine im Anmarsch :? Obwohl ich nix seh, Ohrwaschl nicht rot ist und nicht riecht schüttelt er rechtvoft und lässts hängen ...
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Huuu, das hört sich bei Fonsi ja auch nicht gut an. Ich hoffe, das ist schnell wieder vorbei. Kaba hat ja leider oft Theater mit den Ohren: jede Menge 'Urwald' darin, dazu immer viel Ohrschmalz. Und dann gern mal eine Entzündung. Aber so übel wie diesmal hatte sie es schon lang nicht mehr. Am kommenden Dienstag muss ich wieder zur TA. Kontrolle und zweite Ration des Langzeit-AB abholen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
Do Nov 19, 2020 5:56 pm
Huuu, das hört sich bei Fonsi ja auch nicht gut an. Ich hoffe, das ist schnell wieder vorbei. Kaba hat ja leider oft Theater mit den Ohren: jede Menge 'Urwald' darin, dazu immer viel Ohrschmalz. Und dann gern mal eine Entzündung. Aber so übel wie diesmal hatte sie es schon lang nicht mehr. Am kommenden Dienstag muss ich wieder zur TA. Kontrolle und zweite Ration des Langzeit-AB abholen.
Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an Monty erinnerst, der hatte ja von Welpe weg so furchtbare Ohrentzündungen, ganz enge Gehörgänge und Urwald darin 🙄, darum hab ich auf die Ohren immer ein wachsames Auge.

Bei Romeo ist alles gut, der hat ganz breite Gehörgänge mit mässigem Bewuchs darin, ich zupf immer wieder mal ein bisschen und gut ist es.

Bei Fonsi fiel mir auf, dass er oft schüttelt, also Ohrreiniger rein, gut einmassiert, nach dem Schütteln mit Taschentuch saubergemacht, aber da war so viel Dreck drinnen :( abnormal, dabei schau und riech ich regelmässig, und jetzt befürchte ich, ist eben eine Entzündung im Ohr im Anmarsch ...🤷🏼‍♀️
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Ja, jetzt wo Du's schreibst ist es mir wieder eingefallen, dass Monty da auch solches Pech hatte.

Ich bin ja 'Ohrenfetischist' seit unseren ersten Settern. Ronja hatte in regelmässigen Abständen Malassezia in den Ohren. Den Geruch kannte ich irgendwann und hab dann immer gleich mit milder Essiglösung gespült. Und mein Dackel x Cocker Sam war auch immer mal ohrleidend. So war ich irgendwann an dem Punkt, dass bei uns jeden Samstag Ohrkontrolle war und jeder Hund, der mir in die Finger geriet, bekam erstmal die Ohren angeschaut. :lol:

Kaba hat mit ihren Ohren auch totales Pech. Anfangs hab ich auch versucht, der Sache mit verschiedensten Reinigern Herr zu werden. Aber ich hab bei ihr festgestellt, dass es vor allem wichtig ist, nicht noch mehr Feuchtigkeit ins Ohr zu bringen. Also wird regelmässig mit Puder gezupft. Aber auch so bekomm ich nie alles raus, denn der Dschungel wächst tatsächlich bis gaaanz unten am Trommelfell. Und so tief kann ich natürlich nur bei einem narkotisierten Hund wühlen. Und so ist es kaum zu vermeiden, dass immer mal wieder das Schmalz in den Haaren zusammenklumpt und dann ist auch ruckzuck die Entzündung da. Zudem ist das Ohr nach dem Zupfen immer total gereizt, weil die Haare so fest sitzen und ich die echt rausreißen muss.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Schmarndi »

Ich hab bei Romeo noch gar keinen Ohrreiniger benutzt, eben um die Ohren trocken zu halten, aber das eine Ohr von Fonsi war richtig schwarz verklebt und ich hab einfach gehofft, dass ich es rausmassieren kann 🤷🏼‍♀️
Zuletzt geändert von Schmarndi am Do Nov 19, 2020 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Ja, man kann es nur versuchen. Bei den Settern und Sam hat das auch meist gut geklappt. Aber mit den Haaren im Ohr ist der Pudel da einfach anders. Das wär für mich auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt für die Weiterzucht, auf möglichst wenig Haare im Ohr zu achten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Bild

Wenn das arme Ohr wieder in Ordnung ist ist dringend ein Bad nötig und der Pelz muss gestutzt werden. Aber im Moment mag ich mein Mädel damit nicht auch noch ärgern.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Isi »

Ja, das kann ich nachfühlen :streichel: für Kaba und dich
Das Bild ist anrührend. Die Süße.

(Oder wenn du nur kurz mit der Schere die Augen was freischnibbelst?)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba und Mika unterwegs ...

Beitrag von Rohana »

Ja, das Gesicht mach ich wahrscheinlich am Wochenende mal auf die Schnelle. Aber das Bad ist echt überfällig und muss einfach trotzdem noch warten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“