Klein-Yoshi

Antworten
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Schmarndi »

Wow, tolle Fotos 😃 jedesmal wenn ich die Aussiedame seh, geht mir zusätzlich das Herz über *seufz*
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Isi »

Ja, wieder tolle, aussdrucksstarke Fotos!
Du hast einen richtigen Fotohund, der post, super!
Über die Gartengeräte-Bilder muss ich auch lachen. Das müsste sich doch auch vermarkten lassen...ich sehe Yoshi schon in der Werbung, Bauhausprospekt oder so :D

Und ihr macht so schöne Runden zusammen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:40 am
Wow, tolle Fotos 😃 jedesmal wenn ich die Aussiedame seh, geht mir zusätzlich das Herz über *seufz*
Ja - sie ist wirklich eine süße Maus 🥰 Leider vor kurzem (fast?) erblindet 😔 Wenn alles klappt und passt, zieht bei ihr demnächst vielleicht noch ein Pudelchen ein. Mit Yoshi als Begleiter ist sie auf Spaziergängen nämlich deutlich sicherer. Da merkt man ihr die Bildheit kaum an. Alleine hat sie seitdem überhaupt keine Lust mehr auf Gassigehen und ist verunsichert.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Isi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:44 am
Ja, wieder tolle, aussdrucksstarke Fotos!
Du hast einen richtigen Fotohund, der post, super!
Über die Gartengeräte-Bilder muss ich auch lachen. Das müsste sich doch auch vermarkten lassen...ich sehe Yoshi schon in der Werbung, Bauhausprospekt oder so :D

Und ihr macht so schöne Runden zusammen!
Vielleicht sollten wir über eine Model-Karriere nachdenken 🤔 Wenn Yoshi sonst auch nichts kann... Posen kann er 😄 Ist zu süß... Manchmal steuert er von sich aus einen Baumstumpf an, hüpft drauf und guckt süß. So nach dem Motto: "Frauchen, kannst knipsen".
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Iska »

:wav: sehr schöne neue Bilder.... :klatsch:

und im Garten hilft er auch noch.... sensationell..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1469
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Luise2016 »

Benny2404 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 6:36 am
Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:40 am
Wow, tolle Fotos 😃 jedesmal wenn ich die Aussiedame seh, geht mir zusätzlich das Herz über *seufz*
Ja - sie ist wirklich eine süße Maus 🥰 Leider vor kurzem (fast?) erblindet 😔 Wenn alles klappt und passt, zieht bei ihr demnächst vielleicht noch ein Pudelchen ein. Mit Yoshi als Begleiter ist sie auf Spaziergängen nämlich deutlich sicherer. Da merkt man ihr die Bildheit kaum an. Alleine hat sie seitdem überhaupt keine Lust mehr auf Gassigehen und ist verunsichert.
Schöne Fotos vom Bruder :D . Bei uns in der Nachbarschaft zieht vielleicht auch bald noch ein Pudelchen ein :wink: .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Luise2016 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 10:00 am
Benny2404 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 6:36 am
Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:40 am
Wow, tolle Fotos 😃 jedesmal wenn ich die Aussiedame seh, geht mir zusätzlich das Herz über *seufz*
Ja - sie ist wirklich eine süße Maus 🥰 Leider vor kurzem (fast?) erblindet 😔 Wenn alles klappt und passt, zieht bei ihr demnächst vielleicht noch ein Pudelchen ein. Mit Yoshi als Begleiter ist sie auf Spaziergängen nämlich deutlich sicherer. Da merkt man ihr die Bildheit kaum an. Alleine hat sie seitdem überhaupt keine Lust mehr auf Gassigehen und ist verunsichert.
Schöne Fotos vom Bruder :D . Bei uns in der Nachbarschaft zieht vielleicht auch bald noch ein Pudelchen ein :wink: .
Oh wie schön ☺️ Pudelbabys sind sooooo süß 🥰
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Bupja »

Benny2404 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 6:39 am
Isi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:44 am
Ja, wieder tolle, aussdrucksstarke Fotos!
Du hast einen richtigen Fotohund, der post, super!
Über die Gartengeräte-Bilder muss ich auch lachen. Das müsste sich doch auch vermarkten lassen...ich sehe Yoshi schon in der Werbung, Bauhausprospekt oder so :D

Und ihr macht so schöne Runden zusammen!
Vielleicht sollten wir über eine Model-Karriere nachdenken 🤔 Wenn Yoshi sonst auch nichts kann... Posen kann er 😄 Ist zu süß... Manchmal steuert er von sich aus einen Baumstumpf an, hüpft drauf und guckt süß. So nach dem Motto: "Frauchen, kannst knipsen".
Bei Yoshi seh ich definitv das Potzenial für einen Petfluencer :wink:

Tolle Bilder bringst Du mit.

Wir haben ja auch grade das Thema schlechtes Sehen - aber altersbedingt.
Weiß man bei Malawi woher die Blindheit kommt?

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Bupja hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 11:16 am
Benny2404 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 6:39 am
Isi hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 5:44 am
Ja, wieder tolle, aussdrucksstarke Fotos!
Du hast einen richtigen Fotohund, der post, super!
Über die Gartengeräte-Bilder muss ich auch lachen. Das müsste sich doch auch vermarkten lassen...ich sehe Yoshi schon in der Werbung, Bauhausprospekt oder so :D

Und ihr macht so schöne Runden zusammen!
Vielleicht sollten wir über eine Model-Karriere nachdenken 🤔 Wenn Yoshi sonst auch nichts kann... Posen kann er 😄 Ist zu süß... Manchmal steuert er von sich aus einen Baumstumpf an, hüpft drauf und guckt süß. So nach dem Motto: "Frauchen, kannst knipsen".
Bei Yoshi seh ich definitv das Potzenial für einen Petfluencer :wink:

Tolle Bilder bringst Du mit.

Wir haben ja auch grade das Thema schlechtes Sehen - aber altersbedingt.
Weiß man bei Malawi woher die Blindheit kommt?
Glaukom... Vermutlich genetisch bedingt. Das erste Auge musste bereits vor 1 Jahr entfernt werden. Vor 5 Wochen rief mich das Frauchen ganz aufgelöst an, ob ich mit ihr zum Tierarzt fahren kann. Über Nacht war sie blind geworden und das Auge sah ganz böse aus. Der Augeninnendruck lag bei 90 :shock: Mit den Medikamenten ist der Druck jetzt zwar im Normbereich, aber es kann auch jederzeit wieder schlimmer werden. Da wir aber das Gefühl haben, dass sie wieder ein kleines bisschen sehen kann (am ehesten bewegende Objekte), kämpft Frauchen natürlich um den Erhalt des Auges.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Isi »

Oh Gott, Auge...Für mich durch Joy ein arg belastetes Thema. Augenfachärzte können sehr viel erreichen, zumal wenn der Hund Augentropfen akzeptiert, auch eine häufige Gabe. Ich drücke die Daumen!
Bei Joy wurde das Auge zum Notfall. Ich würde mit der behandelnden Fachärztin (hoffe, die gibt es) besprechen, was passieren kann und mich ausrüsten mit TEL-Nr./Adressen, damit du jederzeit (!) weißt, an wen du dich bei einem etwaigen Augennotfall wenden kannst. Ich würde auch Bedarfs-Schmerzmittel da haben wollen und überhaupt das Thema Scherzen besprechen.

Ich drücke die Daumen, dass Yoshis Freundin bald besser klar kommt mit ihrer Seheinschränkung! Wenn dabei ein Pudel helfen kann - umso besser! :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Ja - sie ist natürlich bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde in Behandlung. So sehr viel kann man da wohl aber leider nicht machen. Wenn die Medikamente nicht mehr ausreichen, muss das Auge leider entfernt werden. Anfangs - als der Augeninnendruck so hoch war - musste sie stündlich tropfen, was sich Malawy zum Glück auch problemlos gefallen lässt. Momentan ist sie bei morgens und abends je 2 unterschiedliche Tropfen im Abstand von 1 Stunde. Bis zu 4 mal täglich tropfen wäre dauerhaft auch noch machbar. Aber mehr ginge auf Dauer nicht. Mit den Tropfen ist sie gut ausgestattet, sodass sie als Erste-Hilfe-Maßnahme jederzeit häufiger tropfen könnte. Schmerzmittel hat sie nicht zu Hause. Aber wenn der Druck wieder explosionsartig ansteigt, würde sie eh sofort zum Augendoc oder alternativ im Notdienst in die TK fahren. Im Juli ist sie 3 Wochen auf Wangerooge, wo es keinen TA gibt. Vorher geht sie nochmal zur Kontrolle und lässt sich dafür dann vorsichtshalber auch Schmerzmittel mitgeben, falls im Urlaub was passiert, damit sie die Zeit bis sie auf's Festland zum nächsten TA oder im schlimmsten Fall auch nach Hause zu ihrem Augendoc kommt, überbrücken kann.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Mittwoch haben wir die ersten Blümchen im Garten gepflanzt. Schwarzäugige Susanne am Rosenbogen.

Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Isi »

Yoshi ist echt ein Allrounder, nun wird beim Pflanzen geholfen :lol:

Und das Wetter verspricht ja schöne Tage, die vor uns liegen :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Iska »

ich drücke auch sehr die Daumen für das Auge.... :streichel:

die schwarzäugige Susanne hatten wir auch mal... wird hübsch neben Yoshi aussehen.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Iska hat geschrieben:
Fr Mai 28, 2021 9:00 am
ich drücke auch sehr die Daumen für das Auge.... :streichel:

die schwarzäugige Susanne hatten wir auch mal... wird hübsch neben Yoshi aussehen.....;)
Danke für die Daumen ☺️

Bis letztes Jahr hatte ich wilden Wein am Rosenbogen...

Bild

Nach mehreren Jahren hatte er es endlich um den ganzen Bogen rum geschafft und dann DAS... 🥺

Bild

Da der Wein unzählige Wespen angezogen hat, will ich dieses Jahr mal schauen, wie sich die schwarzäugige Susanne daran macht. Hatte sie früher auch schon, aber noch nie am Bogen. Mal sehen wie hoch sie kommt. Wenn (falls) sie in voller Blüte ist, gibt es natürlich auch Fotos mit Yoshi 🐕🌺
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“