Klein-Yoshi

Antworten
Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Luise2016 »

Benny2404 hat geschrieben:
Mi Mai 16, 2018 11:05 am
Luise2016 hat geschrieben:
Mi Mai 16, 2018 8:58 am
Das soll ja bei Artur auch so gewesen sein, bis zu seinem Auszug eher einer von den Ruhigen und danach (auch beim Geschwistertreffen) einer der aktivsten. Ich finde ihn aber nie nervig, er passt sich eigentlich überall ganz toll an.
Hattest du Arthur vorher nicht besucht ? Nerven tut es mich auch nicht. Ist ja schön, wenn man einen agilen Hund hat. Aber wenn er einem permanent im Hosenbein hängt und man die Augen nicht sauber machen oder die Pfoten bei Mistwetter abputzen kann, weil er keine Sekunde still hält, kann das schon anstrengend sein :lol:
Doch, aber als ich da war, waren alle Rüden außer Artur vergeben. Ich hätte aus dem Wurf bzw. aus dem Umfeld jeden Welpen genommen, ich glaube ja daran, dass man bei guten Grundlagen aus jedem Hund einen guten Hund machen kann (und spezielle Aufgaben muss hier keiner erfüllen) :) . Meine Ausschlusskriterien wären kläffiger und/oder ängstlicher Mutterhund oder körperliche Mängel durch Verzwergung gewesen, und natürlich unseriöse oder unklare Herkunft, dann aber eben bei allen Welpen.

Dem Kater wünsche ich auch alles Gute, hoffentlich kann er den Sommer noch genießen. Die beiden sehen ja sehr entspannt aus, wie sie aus dem Fenster sehen :D .
Wie groß Yoshi wird finde ich auch interessant. Arturs Vollbruder Johnny war auf dem Geschwistertreffen mit 7 Monaten ungefähr doppelt so breit und viel größer :shock: . Artur ist bei ca. 30 cm und knapp unter 5 kg stehengeblieben.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Danke für die guten Wünsche für meinen Kater.

@Hauptstadtpudel: Kannst du das mit dem vielen Schlafen mal Yoshi sagen? Ich glaube er weiß das nicht :D

Ich bin auch gespannt, wie groß Yoshi wird. Wenn ich mir sein derzeitiges Wachstum ansehe, will er wohl mal Großpudel werden. Vorhin hatte er etwas über 2500g. Ich hätte nicht gedacht, dass Artur so klein ist. Benny hatte eine Schulterhöhe von ca. 31cm und wog rund 6 Kilo. Klingt zwar viel, aber er war überhaupt nicht dick. Er war ein sehr kräftiger Hund mit breiter Brust.

Yoshi "durfte" vorhin das erste Mal Bekanntschaft mit der Dusche machen. Da er erst durch nasse Wiese lief und dann in Erde buddelte, sah er danach aus wie ein Erdferkel :lol: Er fand es zwar nicht so toll, aber auch nicht super dramatisch.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von steinmarder »

❤️❤️❤️ Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also mein Beni hatte auch ca 32cm und immer um die 5,6 / 5,8..
Hatte aber auch einen recht breiten Brustkorb.

Sehr, sehr süß dein kleiner Yoshi.. ich bin gespannt was du berichten wirst.
Ein neuer Hund hilft einfach den Verlust zu ertragen und nicht zu sehr in der Trauer zu versinken :streichel: :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von gisela »

Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Drops!
Er erinnert mich an meine erste Zwergin Winni,so süsse Bilder vom ihm,bin gespannt wie gross er wird!😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Iska »

:wav: alles Gute im neuen Zuhause dem hübschen kleinen Kerl.... 💚🍀
gut, dass beim Drauftreten nichts weiter passiert ist und er auch freundliche Erfahrungen beim TA machen konnte.... und alles Gute für den Kater natürlich :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Hallöchen, will mal wieder kurz berichten. Yoshi entwickelt sich prima. Bei einer Höhe von ca. 25 cm bringt er mittlerweile stolze 3334 g auf die Waage. Bin gespannt, wo der noch ganz hin will. In der Welpenschule entwickelt er sich so langsam zum Streber :klatsch: Das einzige, was GAR nicht klappt, ist STILLHALTEN. Jeden Tag üben wir das Bürsten. Er hält es aber für ein lustiges Spiel und will immer in die Bürste beißen. Ich weiß gar nicht, wie ich den irgendwann mal scheren soll :roll: Gestern haben ich mit viel Geduld den Nasenrücken etwas mit der Schere bearbeitet, sonst hätte er bald nicht mehr gucken können. Bilder stelle ich die Tage mal wieder ein. Das klappt von meinen Firmenrechner irgendwie nicht :oops:
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Ich versuch´s nochmal ...

Bild

Ich habe bei der Gartenarbeit geholfen :lol:
Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Bild

Im Sonnenaufgang ...
Bild

Nachdem wir an einem heißen Tag mehrmals im Auto unterwegs waren, habe ich ihn abgeduscht ...
Bild

Danach hat sich das Ferkel nass in die Erde gelegt ...
Bild

Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Mit Bobby ...
Bild

Mein großer Freund Linus ...
Bild

Fliege-Pü ...
Bild

Bild

MEIN Ball ...
Bild

Frauchen, nicht knipsen ... SCHIEßEN ! ...
Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Nun hat´s doch geklappt :wav:

Das war´s dann erstmal wieder von uns. Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag mit euren Fellnasen :D
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ist der süüüß! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Benny2404 »

Luise2016 hat geschrieben:
Mi Mai 16, 2018 12:20 pm
Dem Kater wünsche ich auch alles Gute, hoffentlich kann er den Sommer noch genießen.
Noch ein schöner Sommer war meinem Purzel leider nicht gegönnt ... Ich musste ihn am Donnerstag früh einschläfern lassen :(
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Luise2016 »

Oh, das tut mir sehr leid, da hast Du ja sehr viel Verlust zu ertragen :( . Umso schöner, dass Yoshi sich so toll entwickelt, er sieht so süß aus auf den Fotos! Das mit dem Bürsten und Stillstehen kommt bestimmt noch, hat bei uns auch einige Monate gedauert. Ich habe immer nur stückweise geschnitten oder geschoren :) .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Klein-Yoshi

Beitrag von Isi »

Ach herrje... :streichel: Mein Beileid zum Verlust deines Katers!




Yoshi ist echt Zucker - so klein wie er ist, so süß ist er auch :D

Und bleib dran mit dem Stillhalten üben, nur wenige Minuten, aber jeden Tag. Würde ich versuchen.
Oder evt. merkst du auch, wann ein guter Zeitpunkt am Tag ist? (Dass er zB nicht "müdeblöd" ist.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“