Benny

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Benny

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Zwei solch schmerzlichen Verluste in so kurzer Zeit... mein herzliches Beileid,ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Er fehlt mir sooo sehr :cry: Wenn ich bei den Kaninchen auf dem Balkon war, wartete er immer auf mich und wenn ich wieder rein kam, habe ich ihn geknuddelt. Heute hat da keiner gewartet :cry: Kein im Bett kuscheln vorm Aufstehen, kein Gassigehen, kein Füttern, kein Streicheln, keiner der den Rest vom Katzenfutter auffrisst, keiner der mir auf Schritt und Tritt folgt, kein Leckerli geben bevor ich zur Arbeit gehe, seine Schlafplätze ... leer :cry: Die Liste könnte ich wohl endlos weiterführen. Er fehlt einfach überall und in jeder Sekunde. Jetzt bin ich im Büro und habe etwas Ablenkung (wobei mir das auch kaum gelingt, wie man gerade sieht), aber nachher zu Hause wird es wieder ganz schlimm. Am Wochenende gehe ich wieder in meinen Garten ... ohne Benny. Der Garten wird so leer sein. Da fehlen 2 ganz wichtige "Personen". Meine Mutter und Benny haben den Garten so sehr geliebt. Und wenn ich irgendwo gewerkelt habe, war Benny immer in meiner Nähe und beobachtete mich und zwischendurch holte er sich eine Streicheleinheit oder ein Leckerli ab.

@JohnnyP: Wie alt ist dein Vito denn ? Benny hat schon als Junghund gehustet. Anfangs nur bei sehr großer Anstrengung (Jagtspiele mit Artgenossen). Selbst Agility konnte er noch machen bis er 10 Jahre war, ohne das er dabei husten musste. Aber dann wurde es immer schlimmer. Da reichte das freudige Rumhampeln wenn ich nach Hause kam oder der Versuch mit seinem Quitschie zu spielen. Naja - und in den letzten Wochen nahm es dann einen dramatischen Verlauf :(
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Benny

Beitrag von JohnnyP »

Benny2404 hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 11:33 am
@JohnnyP: Wie alt ist dein Vito denn ? Benny hat schon als Junghund gehustet. Anfangs nur bei sehr großer Anstrengung (Jagtspiele mit Artgenossen). Selbst Agility konnte er noch machen bis er 10 Jahre war, ohne das er dabei husten musste. Aber dann wurde es immer schlimmer. Da reichte das freudige Rumhampeln wenn ich nach Hause kam oder der Versuch mit seinem Quitschie zu spielen. Naja - und in den letzten Wochen nahm es dann einen dramatischen Verlauf :(
Fühl Dich mal umarmt. Das ist sicher alles so schwer. Ich hoffe wenn dein Herz es zulässt, zieht wieder ein Lockentier bei Dir ein und füllt zumindest Bennys Platz zum Teil. Mit Hund im Garten, ist doch gleich doppelt so schön.

Vito wird dieses Jahr 9. Er hustet eher aus der Ruhe heraus und auch nicht viel, aber mir war es schon zu viel und ich habe bezüglich Herz nachsehen lassen. Das Herz war allerdings ohne befund und somit haben die TAs nicht weiter geschaut.
Vermutung war noch, dass es vllt auch wegen trockener Raumluft im Winter war, durch den Kamin.
Da das ja nun wegfällt, beobachte ich das genau.
Wir haben keinerlei Leistungsabfall. Vito ist eh niemand der sich beim Gassi stresst und wenn er mal wild spielt,hustet er auch nicht.

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Auf jeden Fall wird wieder ein Pudelchen bei mir einziehen. Ohne Hund bin ich nur ein halber Mensch. Aber Benny wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Er war mein erster Hund. Durch ihn habe ich sehr viel gelernt und er war mein ständiger Begleiter. Privat gab es mich fast nur mit Benny. Wo er nicht mit hin durfte, bin ich auch nicht hin gegangen. Ins Büro durfte er leider nicht mit. Umso wichtiger war es mir, die restliche Zeit mit ihm zu verbringen.

Wenn Vito jetzt erst mit 9 und auch nur in Ruhe hustet, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wie geschrieben ... Benny hatte das bereits als Junghund und auch eher bei Belastung und Aufregung. Das er zum Teil auch in Ruhe hustete, kam erst mit den Jahren dazu. Dennoch würde ich das Herz im Auge behalten. Gerade das Husten in Ruhephasen tritt häufig bei Herzproblemen auf. Herzkrank war Benny ja auch. Aber er war medikamentös seit 5 Jahren gut eingestellt und hätte damit vermutlich noch uralt werden können. Wenn dieser scheiß Trachealkollaps und die Lungenfibrose nicht gewesen wäre :keule:

Aufgrund der privaten Umstände hatte ich dieses Jahr noch keinen Urlaub. Und da ich hoffentlich noch in diesem Frühjahr/Sommer einen kleinen Flauschball finde, der zu mir passt, werde ich meinen Urlaub wohl bis auf weiteres verschieben und dann nehmen, wenn die kleine Fellsocke bei mir einzieht. Auch wenn ich mittlerweile - auch aufgrund der vergangenen Geschehnisse - echt auf dem Zahnfleisch gehe. Aber ein Sommer im Garten ohne Hund wäre für mich unvorstellbar. Dann wüsste ich gar nicht, was ich das soll (außer Unkraut zupfen).
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Benny

Beitrag von JohnnyP »

Benny2404 hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 12:41 pm
Wenn Vito jetzt erst mit 9 und auch nur in Ruhe hustet, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wie geschrieben ... Benny hatte das bereits als Junghund und auch eher bei Belastung und Aufregung. Das er zum Teil auch in Ruhe hustete, kam erst mit den Jahren dazu. Dennoch würde ich das Herz im Auge behalten. Gerade das Husten in Ruhephasen tritt häufig bei Herzproblemen auf. Herzkrank war Benny ja auch. Aber er war medikamentös seit 5 Jahren gut eingestellt und hätte damit vermutlich noch uralt werden können. Wenn dieser scheiß Trachealkollaps und die Lungenfibrose nicht gewesen wäre :keule:
Ich hab da auf jeden Fall ein Auge darauf. Herz kann man ja meistens relativ gut einstellen.
Der TA erklärte mir, dass wenn das Herz sich vergrößert drückt es bei den Zwergen auf die Luftröhre und sie husten dadurch.
Hoffe dass hab ich mir richtig gemerkt.
Schon doof, aber ich achte bei meinen Beiden darauf sie bei Hitze und generll nicht zu überfordern.
Sie dürfen Hund sein, müssen aber keine körperlichen Höchstleistungen erbringen, wie beim Rad Fahren zB.


Schön, dass eines Tages wieder eine Locke zu Dir ziehen wird. Soll es ein Welpe, oder ein älteres Modell werden?
Wobei Du für diese überlegung wahrscheinlich gar keinen Kopf hast.

Mir halfen solche Ablenkungen immer ganz gut.

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Doch - ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema "neuer Pudel" auch schon auseinandergesetzt habe. Ich brauche auch einfach etwas Ablenkung. Aber für mich war auch schon lange klar, dass ich nicht OHNE sein kann und will. Es soll auf jeden Fall ein Welpi werden.

In den nächsten Tagen muss ich aber erstmal eine hübsche Urne für meinen Spatz aussuchen und die Gestaltung planen. Er soll eine Urne bekommen, auf die per Airbrush ein Bild von ihm kommt.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Benny

Beitrag von JohnnyP »

Benny2404 hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 1:06 pm
In den nächsten Tagen muss ich aber erstmal eine hübsche Urne für meinen Spatz aussuchen und die Gestaltung planen. Er soll eine Urne bekommen, auf die per Airbrush ein Bild von ihm kommt.
Musst Du dann unbedingt mal zeigen.
Mein Krümel Kater steht immer noch im Kartonkistchen neben mir.
Urne aussuchen ist ja nichts so wirklich erquickliches.

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Das stimmt ! Eine neue Wollsocke suchen wäre da sicherlich etwas aufmunternder. Wie lange steht dein Katerle denn schon ohne Urne da ? Bei mir stehen mittlerweile 4 Urnen (3 Kaninchen und 1 Kater). Aber Benny ist der einzige, der ein Airbrush-Bild von sich auf der Urne haben wird.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Benny

Beitrag von JohnnyP »

Kater starb am 6. Januar. Er wurde nur 5 Monate alt :-(

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Oh je - so jung :( Armes Katerle :cry:

Ich habe heute bis 18:00 gearbeitet obwohl ich schon um 15:15 mein Solltet voll hatte. Weiß gar nicht, was ich zu Hause soll. OK - meine Kaninchen und der Kater müssen natürlich auch versorgt werden. Aber der Kater ist alt und liegt eh fast nur noch in seinem Körbchen und die Kaninchen haben sich gegenseitig. Die brauchen mich nur zum Füttern und Saubermachen. Mit Benny war das anders. Mit ihm habe ich den Großteil meines Feierabends verbracht und Abends vor dem Fernseher auf dem Sofa gekuschelt.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Am Samstag schaue ich mir ein kleines schwarzes Zwergpudelchen an. Viele denken jetzt vielleicht, dass man so kurz nach dem Tod seines geliebten Hundes doch noch keinen neuen holen kann. Aber ich will Benny ja keineswegs ersetzen. Er war mein Seelenhund und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Aber die Leere zu Hause ertrage ich nicht. Ohne Hund sitze ich nur noch zu Hause, weiß mit mir und der Welt nichts anzufangen und grübel die ganze Zeit über den Tod meiner Mutter und den Verlust von Benny. So eine kleine Wollsocke bringt einen wieder auf andere Gedanken. Da bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln und mein Tagesablauf normalisiert sich wieder. Die Spaziergänge fehlen mir jetzt schon nach nichtmal 3 Tagen.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Benny

Beitrag von ophelia22 »

Benny2404 hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 11:59 am
Am Samstag schaue ich mir ein kleines schwarzes Zwergpudelchen an. Viele denken jetzt vielleicht, dass man so kurz nach dem Tod seines geliebten Hundes doch noch keinen neuen holen kann.
Quatsch!!!! Das denkt hier keiner! Jeder geht anderes mit dem Verlust um. Manche brauchen Zeit bevor ein neuer Wuschel einzieht und manch anderer, so wie du, hält es kaum aus ohne Fellnase an der Seite. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir auch ziemlich zeitnah wieder einen neuen Hund gehabt. Aber mein Mann brauchte eine Pause und die habe ich ihm gegönnt. Ich habe es in der Zeit ohne Hund genauso gemacht, wie du. Ich habe im Internet nach Hunden geschaut und mich daran erfreut.

Mache es so, wie es dir gut tut!
Ich wünsche dir viel Spaß am Samstag ;-)
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benny

Beitrag von Iska »

nein.... man kann sie nicht *ersetzen*..... :(

aber ohne Hund ist eben auch alles nichts.... :streichel: ich drücke feste die Daumen :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Benny

Beitrag von Benny2404 »

Am 01.05. zieht der kleine (noch) George ein und wird ordentlich Leben in die Bude bringen. Wobei er einer der ruhigeren Welpen ist. Seine Geschwister sind da aufgedrehter. Und ein Bruder fiept auch ordentlich, wenn ihm was nicht passt. Man gut, dass sich die anderen Interessenten am Donnerstag für den entschieden haben. Ich glaube der wird mal sehr anstrengend. George scheint eher der gemütliche Typ zu sein. Nun muss ich mir nur noch einen schönen Namen überlegen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benny

Beitrag von Iska »

ooooh...... was für ein süßer kleiner Kerl.... :wav:

ich freue mich sehr für Dich :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“