Andiamo, Farinelli & Baccio

Antworten
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

Danke!
ich hab mir vor drei Jahren eine Sony Alpha 58 gegönnt und ich liebe es einfach die Jungs zu fotografieren. Leider hab ich so gar keine Ambitionen mich mal mit wenigstens semi-professioneller Bildbearbeitung auseinanderzusetzen aber ich mag meine Bilder so auch ganz gerne.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

und hier noch ein paar Festplattenschätzchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Gero »

Du kannst ruhig JEDEN Tag Fotos von den Jungs zeigen - die Fotos sind tolle Schnappschüsse und die Jungs sowieso sooo fotogen. Ich guck deine Fotos super gern an und freu mich an den eingefangenen Bewegungen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Lalilo »

sind die Hunde eigentlich Ausstellungshunde oder machst du das einfach weil es dir Spaß macht, sie so zu frisieren und zu präsentieren?

Nicht, dass mir das nicht gefällt - wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, dass es mir gefällt, es ist auf jeden Fall eine imposante Erscheinung, aber im Alltag doch wenig praktisch und dem Hund ist es ja vollkommen egal wie er aussieht. Ich weiß auch nicht, wie das Wärmeempfinden eines Hundes ist, der vorne ein langes Haarkleid hat und hinten vollkommen nackt ist...aber das sind einfach so Gedanken, die einem absolut praktisch denkenden Pudelhalter durch den Kopf gehen.

Da ich davor ein Löwchen hatte, bin ich den Anblick von halb nackt geschorenen Hunden ja gewohnt, war beim Löwchen auf Ausstellungen ja genau so.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

Ich stelle sie nicht mehr aus. Aber ich bin HUndesportler und auch unabhängig davon sehr viel mit den Kerlen draussen und ich muss wirklich sagen dass diese Frisuren die pflegeleichteren sind. Ich muss nach dem Fährten oder dem wandern und spielen im Matsch höchstens mal die Puschel abwaschen aber selbst das fällt normal von alleine raus. In den ansonsten langen Haaren bleibt wenig Naturdeko hängen. Bis auf einige Kletten und Sämereien ist das meist alles wieder weg wenn wir Zuhause ankommen. Der dritte im Bunde trägt ja kurze Locken- was da immer alles drinnen hängt und aufwendig rausgesammelt werden muss ist gruselig. Im Sommer ist das so auch toll. Es wird nicht so fix nass wenn sie baden und wenn dann sind sie seltsamer Weise eher wieder trocken als Baccio. Sand und Wasser in Drahtlocken ist irgendwie total hartnäckig.
Pflegen tu ich sie ganz simpel. Nie bürsten, abends kurz mit dem Blower durchgehen und alle 14 Tage baden und ausfrisieren. Schneiden je nach Lust und Laune. Im Winter haben sie wegen der Menschen ca 10mm Wolle auf dem Hintern aber ich hatte sie auch schon kurz und selbst da saß Andiamo dann täglich auf seinem Balkon im Schnee im Leute zu beobachten. Inzwischen ist er ein Opi und ich besteh drauf dass er das nicht mehr tut.Aber eigentlich ist denen jetzt in der Wohnung schon zu warm wenn ich es mir gemütlich auf 22°C hochheize wollen die nicht mehr ins Bett sondern auf den kühlen Boden.

Und schön finde ich die Löwen natürlich auch wirklich.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Lalilo »

ja siehst du, so kann man sich täuschen! Ich dachte, da ist man elends viel am bürsten, damit die Haare so gerade werden! Dass sich diese Locken einfach irgendwann verlieren wusste ich gar nicht.

Wenn man einfach so umswitschen könnte, würde ich das auch mal ausprobieren, so wie du es beschreibst hat es ja auch durchaus Vorteile. Wir sind nun keine aktiven Hundesportler, aber auch keine Stadtparkbesucher sondern direkt in Wald und Feld.

Die Zeit dazwischen, also zwischen 1 cm Locken und 10 cm geraden Haaren stelle ich mir aber schwierig vor.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

Lalilo hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 6:01 pm


Die Zeit dazwischen, also zwischen 1 cm Locken und 10 cm geraden Haaren stelle ich mir aber schwierig vor.
schwierig nicht unbedingt, man muss halt irgendwann einfach mutig sein und Grund rein bringen. Andiamo hatte ich vor 7 Jahren mal komplett runtergeratzt (keine Ahung was mich da geritten ist...) er fands gruselig, ich fands gruselig und so hatte er 6 Monate später wieder einen kleinen Minilöwen

Bild da waren wir dann wieder glücklich und zufrieden in unserer kleinen Pudelwelt

Bild so sah er in kurz aus
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Gero »

Ihm steht jede Frisur - ich glaube da spielt auch seine Haltung eine große Rolle.

Mein Sascha lief/stand auch immer in stolzer Pose und wurde oft als "eingebildet" bezeichnet.

Gero hat den schlurfenden Gang eines schwerbepackten Bauarbeiters und läßt obendrein oft den Kopf hängen beim Laufen.
Er sieht meist aus als hätte er ein schweres Los.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Lalilo »

ich finde kurz grundsätzlich klasse, nur hätte ich dann den Kopf auch kurz gehalten, diese Erhöhung auf dem Kopf passt nicht zu einer kurzen Frisur - und ja, er sieht auch hier sehr stolz aus, der Hund ist bestimmt in jedem Haarkleid eine tolle Erscheinung.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

ihr habt Recht Andiamo würde man lilakariert noch als König bezeichnen. Und das war echt schon immer so. Die meisten hier kennen ihn ja schon von Geburt an.

Farinelli ist so ähnlich nur ist der eben immer und ewig in Bewegung. Nur Baccio, ich sag immer liebevoll kleiner Prolet zu ihm präsentiert sich nicht den ganzen Tag lang. Meine beiden sind aber auch kackfrech, dreist und selbstbewußt ohne Ende, Bubbelchen ist eher vorsichtig und muss immmer erstmal alles abchecken. Denke das Wesen oder die grundlegende Lebenseinstellung spiegelt sich auch sehr in der Körperhaltung wieder.

Und ich mach ja viel mit aber Krone ab ist für mich dann wirklich ein absolutes No-Go für meine Hunde. Irgendwo muss ich ja auch noch durchstrubbeln können.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Sammy-Jo »

Für mich gehört schon eine „Pudelmütze“ zu einem Pudel :D :lol:
Ich finde auch die Löwenfrisur toll nur nicht mit ganz nacktem Hintern und Zöpfe.
Aber jedem das Seine :D
Und mit dem blowern das probiere ich auch mal :D

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Pinch »

deine Bilder sind toll und die beiden wunderschön, ehrlich bin ich erst durch euch zu dieser Haltung gelangt. Leider muss ich in Punkto Frisur Kompromisse machen, mein GöGa würde in Ohnmacht fallen. Interessant ist, dass die Schur weniger Arbeit macht.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi »

Danke Pinch! Und Sammy-Jo das mit dem Blowern weißt du schon ne Weile 8) Probiere mal aus und berichte wie es geht.

die letzten Tage haben wir viele Bilder angeschaut
und das hier ist unbestritten mein absolutes Lieblingsbild mit den drei Jungs. Da gibt es leider kaum welche weil ich ja immer fotografiere.
Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist auch ein tolles Bild von euch vieren! ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Isi »

Absolutes Traumbild 👌🏼!!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“