Frederick

Antworten
Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Frederick

Beitrag von Bali »

Kennt Ihr das Buch von "Frederick" von Leo Lionni??
Frederick, eine kleine Maus, sammelt Sonnenstrahlen für die kalten dunklen Wintertage und genauso macht Bali es seit Tagen:
er sitzt in der Küche in den Sonnenstrahlen, die von der tiefstehenden Sonne schräg einfallen - sein Fell wird richtig warm und manchmal schließt er dabei die Augen und genießt.
Bild
Das Foto ist nur ein Schnellschuß mit meiner digitalen Pocket, aber ich denke man kann trotzdem erkennen, dass Bali es sicht gutgehen läßt.
Zuletzt geändert von Bali am So Okt 23, 2011 1:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frederick

Beitrag von Andy »

Wie süüüüüß!! Das ist ja ein tolles Foto! Ich kann mir gut vorstellen, dass es in schwarz/weiß auch super aussehen müsste..... :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Frederick

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es in schwarz/weiß auch super aussehen müsste....
Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: :
Bild

Bild

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Frederick

Beitrag von engelchenmia »

:wav: Susanne, COOLES Foto, das hat was.... :wav: Hey Bali Du kleiner Geniesser :streichel: vlg. Andrea & Co.
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Frederick

Beitrag von Pudeljule »

Das Foto hat wirklich einen Hauch von Kunst,echt schön und mal ganz anders :klatsch:
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Frederick

Beitrag von Fibi »

Super Foto :D
Den "Frederick" hat meine Anna(jetzt 23 Jahre) sehr geliebt.Das Kinderbuch steht heute noch in ihrem Bücherregal,weil sie sich nicht trennen mag.... vieleicht für`s Enkelchen, irgendwann:?:
Liebe Grüße Fibi
BildBild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frederick

Beitrag von Rohana »

Tolles Foto, vor allem die schwarz-weiß-Variante. Wenn du das Foto so schneidest, dass die Türklinke weg ist hast Du eine perfekte Postkarte!!!
'Frederick' ist ein ganz tolles Buch!! Das haben wir auch schon hoch und runter gelesen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Frederick

Beitrag von Tommy&Bente »

Tommy macht es genauso!
Wenn im Wohnzimmer die Sonne reinscheint, legt er sich genau rein und lässt sie sich auf den Pelz brennen! In Tommys Fall denke ich dann auch immer, dass es "seinen alten Knochen gut tut"... :wink:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Frederick

Beitrag von Bupja »

Ich fand den Frederick auch als Kind total toll....

Da ist Dir wirklich ein suuuper Foto gelungen. Würde auch die Türklinke ausschneiden und dann ist es ein super Motiv zum Vergrößern und an die Wand hängen. :wav:
Hat wirklich total was!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Frederick

Beitrag von Moni »

Klasse!!! Und Frederick lieben wir hier auch alle :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Frederick

Beitrag von Bali »

Ihr wolltet es ohne Türklinke... hier ist es:
so gefällt es mir auch noch besser :wav:
Bild
Mein kleiner süßer Kerl, hoffentlich sammelt er viel Sonne für den Winter!!

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frederick

Beitrag von Rohana »

Vergrößern und dann dort aufhängen wo Du im Winter morgens, wenn es draußen noch stockduster ist, als erstes hinguckst - da geht dann nur für Dich die Sonne auf :-))
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Frederick

Beitrag von KleenePiratin »

Rohana hat geschrieben:Vergrößern und dann dort aufhängen wo Du im Winter morgens, wenn es draußen noch stockduster ist, als erstes hinguckst - da geht dann nur für Dich die Sonne auf :-))
Würde ich genauso machen!

Das Bild ist wirklcih einzigartig schön!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“