Milo Eignungstest

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Milo Eignungstest

Beitrag von Milo »

So nach einigen turbulenten Wochen wo ich eine Sanitätshelferausbildung gemacht habe und wir unseren Eignungstest hatten gibt es jetzt auch einige Bilder von diesem

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Andy »

Heißt das, dass ihr euren Eignungstest nun bestanden habt? :P

Kannst ein wenig zu deinen Bildern erzählen, damit diejenigen, die sich in der rettungshundearbeit nicht so gut auskennen, erkennen können, was ihr da leisten musstet?

Auf dem einen Bild muss sich Milo von fremden Personen tragen lassen, ja? Und deshalb muss er den geilen Maulkorb tragen? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Phoebe »

Der Maulkorb ist echt der Hammer :!: :!: :!:

Also ich würd mal vermuten, so entspannt wie Milo in der Gegend rum guckt, habt ihr das Ding haushoch bestanden :streichel:

fein :mrgreen:

Nun kanns los gehen....wann steht die erste Prüfung (bestimmt Fläche?!?) an????
Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:53 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Milo »

Ja, dann erkläre ich mal kurz.

Hundeführer steht mit Hund in der Mitte des Platzes 6-7 Menschen stehen im Kreis drum herum. Und rufen den Hund (klassischer Futterkreis oder Spielkreis aber ohne Futter und Spieli) der Hund soll zügig ohne Furcht zu jedem der ein Geräusch macht oder ihn ruft hinrennen. Danach das selbe mit Futter oder Spieli.

Dann stehst du in der Mitte mit deinem Hund , der Kreis wird von den Menschen geschlossen erst langsam dann schneller (so ähnlich wie beim Teamtest)

Dann muß der Hund mit Maulkorb getragen werden und einer Fremdperson übergeben werden, er darf nicht zappeln oder fiepen, Fremdperson läuft mit Hund weg.

Danach rennt Person direkt vor dem Hund und fällt hin, sie steht schnell auf und rennt schreiend davon. Hund darf nicht aggresiv reagieren, er ist dabei an der Leine.

Danach folgen verschiedene Motive, Tunnel, sdchwierige Untergründe, Steg...

danach Feuerschalen, Mann mit Motorsäge, hupendes Auto usw.

Und dann folgt noch Slalom durch andere Hunde mit eigenem Hund danach muß er mit einer Fremdperson durchgehen.

Und zum Schluß spielen mit Fremdperson.

Und wir haben alles super bestanden, bei den Untergründen war er etwas zögerlich des halb hatten wir da eine 2 ansonsten nur 1 er bin ganz stolz auf meinen BUB
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Rohana »

Das ist ja super!! Ganz tolle Leistung von Deinem hübschen Weißen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nici

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Nici »

:klatsch: :klatsch: Tolle Leistung von Dir und Deinem Milo :klatsch:

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Annelie »

:klatsch: Herzlichen Glückwunsch. Dann kanns ja losgehen... :klatsch:
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Glückwunsch :wav:

Echt schwierige Herausforderungen, die Milo und du da meistern mussten. Und eine wirklich tolle Leistung, wie ihr es geschafft habt. Da kannst du zu Recht ganz stolz auf deinen Jungen sein! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Fruit Loop »

Der Maulkorb ist ja der Hammer, wo habt ihr den her?^^
Aber ne Frage hätte ich auch noch. Auf dem einen Foto steht Milo neben einer liegenden, "bewusstlosen" Person. Wurde da nur getestet, wie er auf dieses "Bild" reagiert? Es sieht nicht so aus, als würde den Menschen anzeigen, bei der Arbeit ist aber ja für gewöhnlich nicht die Leine dran un der Mensch direkt dabei. Als Anzeigearten kenne ich das Pendeln und das verbellen. Oder ist Milo in der Ausbildung noch nicht soweit?

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von curls »

wusste ich's doch, ihr beiden seid ein superteam!
herzlichen glückwunsch zum ersten und sehr wichtigen schritt.........und,
euch beiden traue ich noch viel zu.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Milo »

@Jenny

Also erstmal der Maulkorb ist von http://www.sofahund.at

Und das war der Eignungstest, da wird noch keine Anzeige erwartet. Milo kann aber anzeigen und er ist Verbeller.
Das Bild das du meinst, da kam die Person vorher angerannt und hat sich vor Milo auf die Matte geschmissen, kurz danach ist sie wieder aufgesprungen und schreiend weggerannt, der Hund soll dabei gelassen bleiben und nicht aggresiv oder mit Spieltrieb reagieren.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Andy »

Super Pia! Das habt ihr beide guuuut gemacht! Und vielen Dank für deine Erklärung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Happy »

Ich schließe mich an,danke für die Erklärungen,die tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch zum so erfolgreich bestandenen Test! :klatsch:

Surprise

Re: Milo Eignungstest

Beitrag von Surprise »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :streichel: Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!! Die Fotos und Deine Beschreibung finde ich wirklich klasse!

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“