Siebentischwald und Eiskanal :)

Antworten
großpudelfan

Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von großpudelfan »

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich endlich mal meine Kamera mitgenommen. Wir haben unsere Abendrunde gedreht und sogar Herrchen war dabei :wav:
Leider ist meine Kamera total mies und die meisten Bilder sind einfach richtig schlecht. Aber was solls, anders geht es eben grade nicht. Riko war meist ein Alienhund mit Leuchteaugen, aber ohne Blitz war er nie scharf...
Ich wollte euch einmal eines der "Sehenswürdigkeiten" Augsburgs zeigen, den Eiskanal. Hier finden regelmäßig die Weltmeisterschaften im Kajakfahren statt! Der umgebende Siebentischwald ist außerdem Trinkwasserschutzgebiet und suuuuper zum Spazierengehen.

So hier vorm "Eingang" in den Siebentischwald:
Bild
Bild
Die Zwei lieben sich einfach :wink:
Bild
Der geteerte Weg ist extra für Radfahrer. Autos können hier nicht durch!
Bild
Hier sieht man schon versteckt die "Anfänger"-Strecke der Kajakfahrer des Eiskanals
Bild
Kurze Rast
Bild
Bild
Bild
Nochmal die Übungsstrecke
Bild
Bild
Riko hat ein Stück Rinde gefunden und trug es stolz mit sich rum :roll: :lol:
Bild
Ein Trinkwasserbrunnen mit unserem besonders guten augsburger Trinkwasser :mrgreen:
Bild
So und das hier ist nun schon die WM-Strecke
Bild
Auf der Wiese nebendran kann man auch gut Balli spielen
Bild
Rikolein bringt ihn auch brav wieder zurück (und ergattert sich so ein Leckerchen :mrgreen: )
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Kajakfahrer hat Riko sichtlich irritiert - was das wohl für ein Ding ist??? Halb Mensch halb Ente???!!! :bekloppt:
Bild
Bild
Da rennt Riko lieber mal eben zu Herrli und turnt auf ihm rum
Bild
Bild
Ende des Eiskanals und Mündung in den Lech
Bild
Das hier gehört auch zum Eiskanal und ist eine extra Badestrecke (da traue ich mich aber nicht rein, das spült mich ja weg :oops: )
Bild
Und im mittleren Hochhaus wohnen wir (das Hochhaus ist zwar hässlich aber sooo praktisch gelegen)
Bild
Das Beste daran ist die Einkaufspassage in die wir direkt mit dem Aufzug fahren können *ggg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild


und jetzt noch ein paar Gruselbild:
Bild

So nun kennt ihr unser grünes Augsburg ein wenig besser und wollt mich nun hoffentlich aaaaaaalllleeeeee mal besuchen :frech:

Liebe Grüße,
Tabea

Nici

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Nici »

Schade, dass ich letztes Jahr noch nicht im Forum war, da hätte ich Dich besuchen können als wir mit unsere Clique in Augsburg waren. :wink:

Aber danke für die schönen Bilder, den Eiskanal haben wir nicht gesehen.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Moni »

Schön, da war ich auch schon. Obwohl mir die Altstadt besser gefällt :mrgreen: . Augsburg hat einfach ein tolles Flair und schöne Geschichten.
:D :D :D
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von banifan »

Das sieht nach einer richtig schönen Gegend aus. Ganz klasse und Riko ist ja auch schon ganz schön gewachsen.
Ein richtig hübscher Bursche ist er. :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Bupja »

ich find die Bilder gar nicht so schlecht und schwarze Hunde zu fotographieren ist sowieso schwierig....
Ich bin sogar schon im Eiskanal Kanu gefahren. Das ist wirklich toll da.

Ist es im Hochhaus nicht irre laut, wenn man mit so vielen Nachbarn wohnt?.... Das mit der Einkaufspassage ist natürlich schon praktisch.
In welchem Stock wohnt ihr denn?

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von sila »

Hi,

ich bin echt erstaunt... Babou sieht aus wie eine größere Variante von Riko. :D

Das Problem mit dem Bilder machen von schwarzem Hund habe ich auch, da war unsere Hündin einfacher zu knipsen.

Und auf das Angebot zum Besuchen kommen wir noch zurück. :wink:

LG

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Andy »

Tolle Bilder! Die Gegend ist ja hübsch! Aber kühl sieht es da aus!! :shock: Wir haben hier an die 30°C!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Samtpfote »

großpudelfan hat geschrieben:So nun kennt ihr unser grünes Augsburg ein wenig besser und wollt mich nun hoffentlich aaaaaaalllleeeeee mal besuchen :frech:
Jaaaaaaaaaaa ICH, ich hab nämlich schon wieder vergessen wer wie wo was Augsburg ist??? :n010: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und da in diesen Siebentischwald müssen wir auch unbedingt mal Gassi gehen, sieht ja toll aus da!
Und ziemlich dort in der Nähe scheint auch der Tierpark zu sein, oder?? Zumindest sind wir an dem Wald auch entlang gefahren :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

großpudelfan

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,
Schade, dass ich letztes Jahr noch nicht im Forum war, da hätte ich Dich besuchen können als wir mit unsere Clique in Augsburg waren.

Hihi, da habe ich aber auch noch nicht in Augsburg gewohnt (aber daneben ;-) )
Augsburg hat einfach ein tolles Flair und schöne Geschichten.

Ja das finde ich auch. Seit wir nach Augsburg gezogen sind liebe ich diese Stadt...davor kam sie mir nie so besonders vor!
Ganz klasse und Riko ist ja auch schon ganz schön gewachsen.
Ein richtig hübscher Bursche ist er.

Danke dir! Mir kommt es auch so vor, als würde Riko ständig wachsen. Er sieht gar nicht mehr Babyhaft aus und auch sein Verhalten ist nun schon seeeehr erwachsen :frech: naja aber so verrückt ist er trotzdem noch mein Barikello :mrgreen:
Ich bin sogar schon im Eiskanal Kanu gefahren. Das ist wirklich toll da.

Ist es im Hochhaus nicht irre laut, wenn man mit so vielen Nachbarn wohnt?.... Das mit der Einkaufspassage ist natürlich schon praktisch.
In welchem Stock wohnt ihr denn?

Ui, ich bewundere die Leute, die sich das wagen :wink: Wie kam es? War es ein Ausflug oder hast du gar bei einer WM mitgemacht? :shock:
Also laut ist es hier schon im Hochhaus. Allerdings nicht wegen den Nachbarn (das nur manchmal, wenn manche Leute hier meinen oberlaut streiten zu müssen :keule: ), sondern eher wegen der Straße neben unserem haus. Das ist so eine richtige Durchgangsstraße für Pendler, die zu vielen Orten führt, die an Augsburg angrenzen. Da wird grad leider auch noch gebaut. Ja und die Krankenwägen und Feuerwehr...und natürlich ziehen hier ständig Leute ein und aus und es wird oft gebohrt. Das Ganze hat aber auch etwas Gutes: Riko stört sich an keinerlei Geräuschen. Auch wenn draußen neben uns ein Notarzt vorbeifährt interessiert es ihn einfach nicht, weil das Geräusch hier schon Alltag ist. Ich bin mal gespannt, ob er dann an Silvester auch so ruhig reagiert. Wir wohnen übrigens im 14ten :wink: Der Ausblick ist der Wahnsinn, eine kleine Entschädigung für die kleine Stadtwohnung!

Und auf das Angebot zum Besuchen kommen wir noch zurück.

Jaaaaaaaa! Kommt mit Babou hier her! Die zwei werden sich bestimmt prima verstehen! Hihi, der große Bruder Babou :wav:
Tolle Bilder! Die Gegend ist ja hübsch! Aber kühl sieht es da aus!! Wir haben hier an die 30°C!!

Danke Andy! Also der Schein trügt ein wenig. Es war zwar nicht soo warm und ich hatte auch eine Fließjacke an, aber es war trotzdem recht angenehm. Heute ist es bei uns übrigens auch so RICHTIG heiß!
Jaaaaaaaaaaa ICH, ich hab nämlich schon wieder vergessen wer wie wo was Augsburg ist???

Oh Carina, dann musst du ja UNBEDINGT schnell wieder herfahren, damit ich dir Augsburg zeigen kann :frech: Ja der Siebentischwald ist wirklich riiiiiiiiesig und führt auch am Zoo vorbei.http://maps.google.de/maps?q=siebentisc ... =de&tab=wl Schau mal das Grüne da ist bis Siebenbrunn alles der Wald! Bzw. die Waldstrecke geht ja dann noch weiter, nennt sich dann aber nicht mehr Siebentischwald!
Hihi, wann hast du denn Zeit Carina?

LG, Tabea



Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Bupja »

Mein Ex Freund war Deutscher Meister im Kanu Fahren Einzel vor Jahren und hatte noch viel Kontakte zu der Szene. Ich bin eine ganze Zeit hobbymäßig Kanu gefahren.

Uiiii 14. Stock..... Da kann man bestimmt weit schauen.... Ist Augsburg mietemäßig den ein teures Pflaster?

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Siebentischwald und Eiskanal :)

Beitrag von Pudeljule »

Herrliche Gegend,bestimmt angenehm zum laufen bei den derzeitigen Temperaturen hier
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“