Endlich sind sie da!

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Endlich sind sie da!

Beitrag von Andy »

Nun ja....*hüstel*.... geht schon! :shock: Also, ich meine, sein neuer blauer Pullover hat doch einen kleinen Rollkragen oder??? Den braucht er jetzt schon, sonst bekommt er Halsschmerzen...

Jule, wenn du mit dem Strich scherst, dann wird es zwar nicht ganz so regelmäßig, dafür aber auch nicht ganz so kurz. Die Felllänge ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich schneide Bente nie auf 1mm runter und erst recht nicht im Winter. Versuch doch das nächste Mal einen 3mm Scherkopf oder sogar noch etwas länger zu nehmen...

War denn das Scheren schon nötig? Steffi hat ihn doch erst ausgeschoren. Aber wahrscheinlich wolltest du unbedingt scheren oder?? :wink:

Im Ernst, schneide ihn mal nicht so kurz (im Winter). Son Lütter ist echt noch ein wenig anfällig für Husten, Kehlkopfentzündung usw. Muss man ja nicht provozieren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Martina

Beitrag von Martina »

doggi hat geschrieben:Ich mach es mit Absicht so oft damit er sich schön dran gewöhnt,und es im Feb kein Probs gibt wenn wir das erste Mal zum Frisör gehen.
Nooki bekommt draussen noch nen Pulli an.
Ja am Hals ist es ziemlich kurz hab mich auch erschrocken,abbbeeerrr Übung macht den Meister.
bis du süß :D so viel Rücksicht bin ich gar nicht gewöhnt :wink: .
Aber mit dem 1mm kann sehr schnell zu Hautreizungen führen besonders wenn der Hund einmal darüberkatzt. Von Aesculap gibts einen 1,8 mm ,ansonsten empfehle ich den 2 mm. bei 3mm nach möglickeit den enggezahnten bei gröberen finde ich sind die Lefzen zu arg gefährdet
liebe Grüße
Martina

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

doggi hat geschrieben:Mhhhhhhhhhhhhhhhhh ich muss sagen 1mm sind ääähm wirklich kurz*g*Gefällt mir gut muss nurnoch damit umgehen könenn*G*
Also ich hab ihm ein paar schöne Augenringe reingeschnitten*ärger*Aber für den Anfang gehts einigermaßen*find*Steffi schlägt die Hände über den Kopp*g*

Seid ned so streng mit mir :-)

ist schon seeehr kurz geworden...aber wächst ja wieder :P
Ich bin ja ein Fan im KUrzHAarPUdel, aber 1 mm nehm ich nur fürs Gesicht und die Pfoten. Einen 6 mm Scherpof nehm ich für`n Hals und manchemal auch mehr :mrgreen:

Aber so ein süßer Fratz aber auch :oops:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ist das schon nachgewachsen, *****ichkanngarnichthinsehen****, :shock:

Jule, Mensch, nun weißt du´s aber für alle Zeiten! Dafür zeige ich dir ein Foto von Bo, als die erste Pudelfriseurin bei uns zu hause war! Grauenvoll! Die hat ihr doch glatt den Schweif kahlrasiert!
Und das hat mich damals 60 Euro gekostet weil sie aus Wien gekommen ist, also Anreise!
Die war auch nur ein einziges Mal da, und wieder weg! Hat sicher 6 Monate gedauert bis der Schweif wieder da war!
Bo3am 22.01.08.jpg
Bo3am 22.01.08.jpg (67.07 KiB) 1182 mal betrachtet
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich hatte Bo ganz neu bei mir, und wußte ja noch garnichts vom Pudel --wie das so gehört!
Ich mußte an diesen abend mit meinem Kind dringend in den Spital fahren, weil sie einen Pseudo-Krupp Anfall hatte! Und so mußte ich den neuen Hund und die neue Friseurin alleine zu hause lassen, furchtbarer Tag war das! Wurde auch aus meinem Kalender gestrichen!
Bo hatte so richtige Pumphosen an, so breite Pberschenkel, pfui,....und ein Schwänzchen wie ne Ratte zum übrigen Körper dazu, gar nicht Ladylike! Bo war ein halbes Jahr sauer auf mich! Zu recht!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Okay, ein Bild noch,......aber ihr müßt bedenken, das es wirklich mein allererstes mal war!

Mein dritter Schnitt war dann messetauglich, da haben wir dann den Ö-Jugenchampion fertig gemacht!

Bild

Bild

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

doggi hat geschrieben:Schööönnnn,warst du gleich mit baden*G*
ich gehe prinzipiell immer gerne duschen mit den Hunden, wegen dem schütteln, da drinnen is mir das wurscht! Und wenn ich mit drinnen bin, haben sie nicht soviel Angst!

Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hihi,
also ich weiß nicht, ich gehe nie mit rein in die Wanne und trotzdem bin ich auch immer pudelnass, und das Bad und der Flur... usw.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist ja lustig! Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, auch noch mit in die Wanne zu Bente zu steigen. Da ist doch gar kein Platz mehr!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kirsten

Beitrag von kirsten »

Schön, daß du uns immer auf dem Laufenden hälst !!!!!!! Da ist man richtig dabei _ und ich freu mich für euch, daß alles so super klappt !
Liebe Grüße von der immer noch großpudellosen
Kirsten

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

ja, wenn Selters schlau genug für einen Border ist, gibt er das Zepter kaum aus seiner Hand!
Nun können wir gut miterleben, wer schlauer wird: Border oder Püdel??

Ich glaube der Selters ist ihm jetzt schon unterlegen, wegen seinem schwarzem, Pudelaugenaufschlag- Scharm!

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... was warn da ... habt ihr den kleinen in spiegel schauen lassen oder was *ggggg*

Bild

Und der Selters ja auch wieder voll süß ... der posiert ja richtig ... hast du schon mal über ne modelkariere von ihm nachgedacht ... :D

Du hast schon echt zwei Goldschätze bei dir daheim ... pass bloß auf die auf sonst sind die mal ganz schnell weg ... :frech:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ach supi, mit der neuen Kamera können wir ihnen bis in die Augen hinein sehen, noch viiiel tiefer, wunderprächtig!

Bild

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Vor allem die Bilder von Selters sind echt der Hammer! :klatsch:
Der lacht ja richtig!!

Dein "kleiner" Kobold ist aber auch total süss!

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Jule ,
ich freue mich auch schon, und bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“