Mein kleiner Schwarzer

Antworten
banifan
Supernase

Re: Mein kleiner Schwarzer

Beitrag von banifan »

@doggi
Ja, das hab ich mir gedacht, deshalb hab ich schon einen Smiley dahinter gemacht. :mrgreen:

Ich finde ja auch Namen schön, die eine Bedeutung haben.
Aber entweder gefallen mir die Namen und Bedeutung paßt gar nicht oder aber umgekehrt.
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Sabine,

wie sind denn deine Vorstellungen vom Charakter ? Lieber ruhig oder vorwitzig, Draufgänger ?
Finley ist ein schöner Name und dann auch lustig, einen kleinen Schwarzen, " blonden Kämpfer " zu rufen.
Schade, dass " blond " so negativ besetzt ist.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Sabine .
ich glaube es ist nicht gut ,hier zu viele Bilder von dem/der kleinen einzustellen sonst hast du den/die kleine(n)
nicht lange. Hier im Forum sind so viele gierige Hundesammler :wink: .
Echt zum Verlieben die Kleinen , da könnte ich auch zum Hundedieb werden..
Liebe Grüße
Martina

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ich könnte mir die Bilder andauernd ansehen und bin schon wieder richtig gespannt auf die nächsten Fotos.

Ja, wie soll er sein....... Ich möchte einfach einen Pudel haben, der super verspielt und sehr verschmust ist.
Nicht den wildesten aus dem Wurf , aber auch nicht den ruhigsten. Ich möchte nicht aktiv Hundesport machen
und habe auch keine Ausstellungsambitionen.
Einfach nur einen tollen Familienhund , mit dem man viel Spaß haben kann und der überall mit dabei ist.
Schön wäre es, wenn er kein ganz kleiner Kleinpudel wird.
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

" SCHATTEN " war bei uns in der engeren Wahl.
Im Nachhinein wäre das auch der treffendste Name gewesen.
Jetzt heißt er halt Luca und wir ändern natülich nicht mehr.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Luca find ich auch gut. Ich hab schon eine ganze Seite mit Namen notiert.
Shani find ich auch nicht schlecht, bedeutet wundervoll auf kenianisch.
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Heute ist mein Baby 5 Wochen alt und wir haben wieder eine sehr lange Woche Wartezeit hinter uns.
Nun sind es noch 4 Wochen und 3 Tage, dann geht endlich los und wir gehen auf große Tour.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach arme Sabine! Bild

Wie langsam die Zeit doch vergeht wenn man warten muß. :streichel:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ach du Arme! Aber glaubs uns, wir warten genauso gespannt wie du!
Und wenn du dir die Wartezeit ein bissl versüßen willst, hast du hier ja ganz ganz viele Pudelbilder die du dir anschauen kannst und wenn du deinen kleinen Schatz erst mal im Arm hälst, dann weißt du wieeee sehr sich das warten gelohnt hat :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja, ich sehe mir sooo gerne hier alle schönen Pudelfotos an.
Ich nutze die Zeit auch und lese total viel über Ernährung, Pflege usw.
Nur ist mir immer noch nicht der richtige Namen für einen Rüden eingefallen, falls es einer wird.
Aber bischen Zeit ist ja noch.
Heute sind es noch 4 Wochen und 2 Tage. :wink:
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Nun sind es noch 2 Wochen und 5 Tage. So langssam nähere ich mich dem Tag X. :wav:
Es wird ein Rüde und ich suche einen Namen mit N. Das ist so schwer.
Meine Favoriten sind zur Zeit: Nuri, Nash, Nemo.
Wenn mir ein anderer Name super gut gefallen würde, würd ich auch als Rufnamen einen mit einem anderen Anfangsbuchstaben
nehmen. Aber irgendwie find ich einfach noch nicht "den" Namen.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wie schnell die Zeit vergeht. :shock: Klar,für dich nicht,aber für mich als Außenstehende sind die Wochen im Flug vergangen.
Hast du neue Bilder?

Dann ist es ja bald soweit. :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Gell, das mit dem Namen kann einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Es ist, wie wenn du ein Baby bekommst, da überlegt man monatelang, wie es heißen soll. Und beim Hund ist es nicht anders! Dann hat man endlich ein paar Namen in der engeren Auswahl, aber man entscheidet sich immer noch nicht. Ich sage jetzt mal ganz unverbindlich, Nemo gefällt mir persönlich am besten, aber ich kenne ja leider das Hündchen noch nicht, und kann deshalb auch nicht gut beurteilen, ob der Name passt. Aber letztendlich ist es doch reine Geschmacksache, anderen gefällt vielleicht Nuri oder Nash besser. Wir haben es so gehalten: Alle Familienmitglieder haben ihren Favoritenname auf einen Zettel geschrieben und dann wurde ausgelost, und dabei ist Tammy entstanden (Vorschlag vom Sohn), mir hätten andere Namen wesentlich besser gefallen, fand es dann aber nicht sooooo wichtig.
Na ja, du hast ja noch zwei lange Wochen Zeit, ich denke, du wirst bis dahin schon den richtigen Namen gefunden haben. Halte uns auf dem Laufenden, denn wir sind alle ganz wild auf Fotos! :lol:
Lg Tina

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Nick,
Nono,---( für Nein-Nein ), das meist gebrauchte Wort im Welpenalter !!!
Nallo ( Kurzform Immanuel )
Noel
Nino
Nelson
Net ( Kurzform von Nathanael )

Hallo Sabine,

lass dir Zeit und schau vielleicht erst mal ein paar Tage, wie dein Süßer ist. Da kommen manchmal ganz spontan die besten Einfälle.
Wie schon mal erwähnt, bei mir stand " Luca " einfach fest, unsere Tochter hätte gerne " Schatten " gehabt. Im Nachhinein muß ich zugeben, " Schatten " wäre der treffendere Name gewesen.
Den kleinen Schnuffis ist es anfangs doch erst mal egal, wie sie gerufen werden.
Mal davon ab, wieviele Namen unsere Zwei im Laufe eines Tages hören müssen, da wundere ich mich immer, dass sie sich überhaupt angesprochen fühlen.
Das geht über : Schmusebär, Pappnase, Stinker, Frosch, Hirsch, Klein-Schlau, Strupp, Klappergestell, Seidenhaar, Wonneproppen, Sonnenschein und vieles mehr ! Wir sind da erfinderisch und unsere Hunde zum Glück flexibel.
Auf jeden Fall : Halte durch ! Das Kribbeln im Bauch nehme ich dir bestimmt zur Hälfte ab, so freue ich mich für dich !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Danke Lydia, für die Namensvorschläge.
Ja, das ist so schwer.

Zum Glück haben nicht so viele mitzureden.
Dann würde es wohl noch schwerer werden.
ich denke mal, die endgültige Entscheidung für den Namen fällt auf der langen Rücktour.
Dann bekommt er eben einen anderen Rufnamen als in den Papieren steht, wenn ich mich
jetzt nicht entscheiden kann.
Da hab ich ja Stunden Zeit mit meinem Kleinen auf dem Schoß.
Neue Bilder bekomme ich eventuell nächste Woche.

Ja Christine, für mich ist die Zeit sowas von langsam vergangen. Aber so langsam ist das Ende
abzusehen. Ein Glück. Ich kann wohl erst wieder richtig schlafen, wenn ich mein Baby im Arm halte.
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“