Bente ... völlig entspannt!

Bärbel

Re: Bente ... völlig entspannt!

Beitrag von Bärbel »

Also, mir sagt Bentes Blick, dass sie sooo gerne einen kleinen schwarzen Kumpel für immer hätte, so zur Entspannung nach der Arbeit und wenn Frauli selbst mal Ruhe braucht. Wäre das nicht eine schöne Idee zu ihrem zweiten Geburtstag? :D (ich sag jetzt mal nicht "wech und duck", denn ich stehe dazu, dass Katzen einfach wunderbare Tiere sind!)

LG Bärbel

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Bärbel!! Ha, ha, ja für Bente wäre es wirklich toll. Sie findet allerdings JEDES Tier genial! Ein idealer Hund zur Sozialtherapie gerade für ängstliche Hunde. Also, Katzen finde ich auch prima, und trotzdem möchte ich kein weiteres Tier hier haben aus Rücksicht auf das Tier. Ich bin ja voll berufstätig und bin auch oft über viele Stunden nicht da. Das wäre nichts für eine Katze. Bente begleitet mich ja immer.... Der zweite Grund liegt in Bente selbst: da sie ein arbeitender Hund ist, ist es mir auch wichtig, dass sie genügend Ruhephasen einlegen kann. Ich sehe es ja, wenn die Katze mal wieder hier ist (kommt so zwei- bis viermal im Jahr). Dann kommt Bente überhaupt nicht zur Ruhe und dreht fast am Rad. Jede Bewegung der Katze wird beobachtet, steht die Katze dann auch noch auf (was ja mal vorkommt! :wink: ), dann springt Bente sofort auf und tappert hinterher. Wenn ich sie da nicht hin und wieder auf ihren Platz verweisen würde, würde Bente sich den ganzen Tag kaum hinlegen. Dieses Mal war es immerhin das erste Mal, dass Bente weiter gefressen hat, in der Zeit, in der die Katze hier war. Sonst hat sie sofort das Fressen eingestellt.... nee, nee, Katzen sind toll, aber nicht als Dauerzustand bei mir.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Och, das würde sich bestimmt bald alles auf Normalniveau einspielen, das habe ich immer wieder erlebt. Vor einigen Wochen ist mir ja mal wieder eine Katze zugelaufen - so was passiert mir etwa alle 10 Jahre immer mal wieder) - und am Anfang dachten wir wirklich, das wird nie was mit ihr und Mistigri. Ja, und was soll ich sagen, inzwischen schlafen beide schon an "guten" Tagen gemeinsam auf dem Bett. Und so eine warme, schnurrende Katze auf dem Schoß sitzen haben, das ist einfach Entspannung pur! :wink: Aber Du hast schon recht, manchmal geht nicht alles so, wie man sich das so vorstellen könnte. Nur so als Beispiel: Habe ja auch noch keinen Pudel, obwohl ich sooo gern hätte.

Übrigens: Deine Fotogeschichte von Hagenbecks Tierpark ist einfach spitze. Sie anzusehen und zu lesen macht "fast" so viel Spaß wie dabei gewesen zu sein!

LG Bärbel

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bärbel hat geschrieben:
Übrigens: Deine Fotogeschichte von Hagenbecks Tierpark ist einfach spitze. Sie anzusehen und zu lesen macht "fast" so viel Spaß wie dabei gewesen zu sein!
Oh, Dankeschön! :oops: Und viel kostengünstiger ist es dann ja auch noch!! :mrgreen:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Deine Bente ist wirklich ein großes Knuddelbärchen,so süß wie die gucken kann,der kleine Katzenkumpel ist sehr gut zum beobachten,das machen meine
auch sehr gerne,mus nur immer dabei sein,das ich ihr Jagdfieber unterdrücke wenns ausbricht :twisted:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Andy hat geschrieben:Bärbel hat geschrieben:
Oh, Dankeschön! :oops: Und viel kostengünstiger ist es dann ja auch noch!! :mrgreen:
Ja, bei knapp 1.000 km Anfahrtsweg kann man das echt sagen!

LG Bärbel

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Jule! Was für eine Schur Bente hat? Ähmm, also keine, für die es einen offiziellen Namen gibt... :oops: Ich schere sie selber. Das hat mir auch nie einer gezeigt, wie es geht. Ich bin also reiner Autodidakt! :mrgreen: Ich freue mich, dass dir das Aussehen von Bente gefällt! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:Lol ok dann kommen wir Dich besuchen wenn Nanook da ist *gggggggggg*
Gerne! Herzlich Willkommen! Wobei von Hockenheim nach Ahrensburg......ich glaube, da wird es für dich günstiger, wenn du dir einen netten Hundefrisör suchst! :?
Jule, das Pudelscheren ist aber gar nicht so schwer! Durch die Locken des Pudels sieht man auch die Löcher nicht so, die man anfangs da vielleicht noch reinschneidet! :mrgreen:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Andy hat geschrieben:Durch die Locken des Pudels sieht man auch die Löcher nicht so, die man anfangs da vielleicht noch reinschneidet! :mrgreen:
Na ich weiß nicht... Du gibst ja eigenartige Tip`s :n010:
Ich sehe sie alle (die reingeschnittenen Löcher) :keule:

Liebe Grüße

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

:oops: Also solange kein Blut rinnt,.... :oops:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klar, machen wir!! :wink:

Pink

Beitrag von Pink »

Andy hat geschrieben:Hallo Jule! Was für eine Schur Bente hat? Ähmm, also keine, für die es einen offiziellen Namen gibt... :oops: Ich schere sie selber. Das hat mir auch nie einer gezeigt, wie es geht. Ich bin also reiner Autodidakt! :mrgreen: Ich freue mich, dass dir das Aussehen von Bente gefällt! :lol:
Wie bei meinen, die haben auch keine *offizielle* Schur :mrgreen:
Selbst ist die Frau und da das gut ankommt, denke ich, wir machen das richtig !!! :D

Bente ist zuckersüß und so eine schwatte Zuckerschnute muß hier auch noch her :roll: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Durch die Locken des Pudels sieht man auch die Löcher nicht so, die man anfangs da vielleicht noch reinschneidet! :mrgreen:

Liebe Grüße
Na ja, ich meine ja nun nicht soooooo große Krater, sondern so klitzekleine Löchlis! :mrgreen: Und wenn man dann ein wenig die daneben stehenden Locken drüber kämmt und nur bei Windstille mit dem Püdelchen raus geht, dann sieht man's nicht!! :mrgreen: *grins!

Pink

Beitrag von Pink »

Andy hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:

Liebe Grüße
Na ja, ich meine ja nun nicht soooooo große Krater, sondern so klitzekleine Löchlis! :mrgreen: Und wenn man dann ein wenig die daneben stehenden Locken drüber kämmt und nur bei Windstille mit dem Püdelchen raus geht, dann sieht man's nicht!! :mrgreen: *grins!
Bild

Kess

Beitrag von Kess »

Wie war das mit dem Online Scherkurs?
Ich mach auch mit. :lol:

LG Kerstin

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“