Hi Ihr, ich bin der Neue

Pudeltina

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von Pudeltina »

micha hat geschrieben:vielen vielen Dank an Euch Alle für die Glück-und guten Wünsche zu unserem Jamie.
Hoffentlich geht alles so in Erfüllung.

@Tina und Sabrina
Hatten anfangs mit dem "kleinen Monster" echt so Überforderungsprobleme. Wir glaubten schon echt, er hätte es mit ADHS zu tun, und konnten ihn nur sehr beschränkt in seine Grenzen verweisen. Mittlerweilen hat sich das gottseidank etwas gelegt und er akzeptiert, dass es noch andere gibt. Micha zeigt ihm ganz souverän mit aller Geduld und Einfühlungsvermögen wo es lang geht. Beide ergänzen sich. Jamie kommt von seiner Impulsivität runter; baut bei Micha aber auch die Ängstlichkeit etwas ab.
Aus heutiger Sicht scheint sich ein Erfolg anzubahnen.
Jamie hatte natürlich die Herausforderung sich mit insgesamt NEUNEN (kleine und Grosse), davon 4 Geschwistern zu behaupten.
Sicher könnt Ihr verstehen, dass da die Veröffentlichungs-Euphorie etwas hinten an stand.

@ Geli
Du sagst es: "Pudelverrückte"

@ Carina
Tja so ist es.

Nochmals danke und viel Daumendrück für unsere beiden.


LG Ingrid und Karlheinz

Hallo ihr Zwei,

euer Jamie scheint ja ein sehr lebhaftes, aufgeschlossenes Temperamentbündelchen zu sein, ich musste jetzt echt grinsen, weil ihr ADHS nicht
ausschließt. :mrgreen: Ich wusste gar nicht, dass es das bei Hunden auch gibt :wink:
Aber mittlerweile scheint er sich ja anzupassen, das freut mich! Und auch, dass Micha mit ihm so gut klar kommt. Wenn Jamie erst mal aus dem Welpenalter draussen ist, wird es auch wieder ein Stück leichter! :streichel: Bis dahin habt ihr wohl etwas mehr Action im Haus !: :mrgreen:
Aber ihr schreibt ja, dass sich der Erfolg schon anbahnt, und ich bin sicher, ihr werdet das gut in Griff kriegen. :streichel:
Ich freu mich auch schon darauf, euch alle wiederzusehen und Klein-Jamie kennenzulernen! :wav:
Gibt es was neues wegen Michas Durchfall?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen! :wav:
Liebe Grüße, Tina

Pudeltina

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:Hallo Ingrid und Karlheinz,

da kann ich euch vollkommen verstehen. :streichel:
Wir sind teilweise auch etwas "überfordert" mit unserer kleinen Hexe und es ist nicht alles so einfach wie man immer denkt :wink: Wir haben ja das Problem mit dem Alleinebleiben, weil Rika meint sie könne irgendwann doch noch die Weltherrschaft übernehmen :frech: Sie kontrolliert, was ich tue und das bereitet uns Schwierigkeiten. Leider waren wir blutige Anfänger und müssen jetzt erst lernen wie man richtig Chef wird und dem Hund Sicherheit vermittelt. Was wir jetzt erst merken ist, dass mein Freund und ich doch eher weichere Typen sind und noch konsequenter sein müssen und Rika weniger unbewusst betüddeln dürfen. Mensch, wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte......
Pudel gelten ja als leichtführig, aber irgendwie finde ich es gerade doch ziemlich schwer :wink:
Möglicherweise würde das für nen Aussenstehenden auch halb so wild aussehen :n010:
Vielleicht ist es in eurem Fall auch insgesamt anders, aber ich bin froh mal zu hören, dass es bei anderen auch mal nicht hundertprozentig glatt läuft :oops: (Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel)

Wie seid ihr denn auf nen Zweithund gekommen? Hattet ihr den Wunsch schon immer, oder war es nur "Zufall"? *neugierig bin*
Fakt ist aber mal, dass der Kleine ein total Süßer ist! :streichel:
Hallo Sabrina,

da ich ja mit Tammy selber totaler Anfäger bin, kann ich eure Situation gut verstehen! :streichel:
Mir hat, glaube ich, der Vorteil, dass ich schon drei Kinder groß gezogen habe, die ganze Sache etwas erleichtert. Denn die Kinder können mir ja auch nicht auf dem Kopf herum tanzen, und erfordern auch jede Menge Regeln und Konsequenz.
Dennoch dachte ich auch schon oft genug, Gott sei Dank haben wir einen "leichtführigen Pudel" bekommen, wer weiß, wie es mir mit einer "schwer erziehbarer" Rasse gegangen wäre. Das hätte ich mir für den Anfang auch nicht zugetraut. :?
Aber trotzdem bin ich der Meinung, ihr seid auf einem guten Weg, denn wenn man die eigenen Fehler schon selber erkennen kann, hat man auch gut die Möglichkeit, etwas daran zu verändern! :streichel: :streichel: Dazu wünsche ich euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! :streichel:

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von watlnaddel »

Hello,....... :willk:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7302
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von gisela »

Hallo Ingrid und Karl-Heinz,ein süßes Kerlchen habt ihr euch da noch dazugeholt,aller Anfang ist schwer,die kleinen können ganz schön
aufdrehen,aber auch er wird mit der Zeit ruhiger, unsere Gina war so eine wilde Hummel und jetzt ist sie fast ein wenig zu ruhig geworden.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von micha »

Hallo Gisela, Tina und Sabrina,

gerade eben ist es wieder passiert. Ich drücke auf "Speichern" und ich bekomme den Hinweis "Du musst Dich erst anmelden"
Gesamter Text --weg--.
Werde mir aber morgen nochmals die Mühe machen. Komme nur z.Zt. wegen unseres Rackers Jamie nicht so einfach zum Schreiben.

lG Karlheinz

Pudeltina

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von Pudeltina »

micha hat geschrieben:Hallo Gisela, Tina und Sabrina,

gerade eben ist es wieder passiert. Ich drücke auf "Speichern" und ich bekomme den Hinweis "Du musst Dich erst anmelden"
Gesamter Text --weg--.
Werde mir aber morgen nochmals die Mühe machen. Komme nur z.Zt. wegen unseres Rackers Jamie nicht so einfach zum Schreiben.

lG Karlheinz

Hallo Karl-Heinz,

schade! Ich bin schon so neugierig! :)
Ich speichere den Text nicht, sondern kopiere ihn vor dem Senden, falls er dann mal verschwindet, ist es nicht tragisch.

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von micha »

Hallo Gisela, Tina und Sabrina,


Gisela, Du vergleichst Gina mit einer wilden Hummel, ich sage Jamie hat Wespen im A... .
Wir hoffen, dass der kleine Balg, Deinen Worten folgt und sein überschüssiges Temperament so kontinuierlich etwas zurückfährt. Micha hatte um einiges weniger an Lebhaftigkeit.

Tina, ADHS und Du musst grinsen! Habe also wirklich unter (ADHS bei Hunden) gegooglet und auch Beiträge gefunden.
Ist zwar nicht manifestiert, aber ich glaube diese Hyperaktvität geht zumindest in die Richtung.
Jamie fegt bei uns durch die Wohnung wie ein vergifteter Affe auf einem geölten Blitz. (bitte bildlich vorstellen).
Ich wundere mich nur immer, dass er nicht mal die Wohnzimmerschrankwand durchbricht. Er kann differenzieren ob er auf Teppich oder Parkett läuft und die Bremskraft regeln.
Mit Micha trägt er häufig Kämpfe aus. Mitunter beisst er den "Grossen" so in die Ohren, dass schon mal ein Büschel Haare in seinem Maul haften. Micha lässt sich aber von ihm nicht unterkriegen. Er drückt ihn solange zu Boden dass er die "Fasttotstellung" einnimmt.




Hätte von einem Pudel eigentlich nicht gedacht, dass er so viel Temperament wie Jamie haben kann.
Rechneten eigentlich nicht mit einem Dreivierteljahr Action. Man wird sehen. Quintessenz jedenfalls ist, dass der Balg auch sehr liebenswert ist und ein Pendant zu Micha bildet, was wiederum diesen hoffentlich etwas aus der Reseve lockt.
Micha`s Durchfall haben wir durch die veordnete Diät in den Griff bekommen, allerdings über eine gefühlte Verstopfung, was aber lt. TÄ normal ist. Er setzte teilweise bis zu drei Tage lang keinen Kot ab. Momentan bekommt er noch Rindersteak mit Reis. Ingrid schneidet 100gr Rindersteak klein und dünstet es reichlich an. Schmecken tut`s ihm. Nächste Woche dürfen wir ihm dann Rinti Sensible "Rind mit Reis" alsNaFu anbieten.

Wie und wohin kopierst Du Deine Entwürfe? Habe also auch heute wieder mit dem Speichern Schwierigkeiten gehabt.
Vermute, dass nach einem gewissen Zeitlimit eine Neuanmeldung erforderlich ist.

Sabrina, wie kannst Du nur denken, dass wir Dir was verübeln. Ist doch ganz klar und liegt doch auch in der Sache der Natur, dass das alles nicht mit nur "EitelSonnenschein" abgeht. Aber gerade das bildet doch auch eine Herausforderung. Es zeigt ja auch auf, dass nicht jedes dieser kleinen "Individualisten" mit dem gleichen Temperament ausgestattet. ist.
Wir waren bei Micha ja auch mehr als laienhafte Anfänger. Der gute Kontakt zu seiner Züchterin Karin und ihren Tipps, wie auch das "Verweilen" hier im Forum, hat uns so langsam in die Aufgabe hineinwachsen lassen. Es ist halt eine kleine Gratwanderung zwischen dem Betüddeln und der Konsequenz, wobei das erstere ja manchmal der Menschen Seele auch ganz gut tut.
Tja, wie kamen wir zu dem Entschluss für einen zweiten Hund? Es war ein bunter Mix aus Zufall, Überlegung, Gedankenspielen und letztlich einer ad hoc - Entscheidung innerhalbeiner knappen Stunde. Pro Ratio war unser Handeln nicht, nachdem wir aber doch beide beruflich nicht mehr gebunden sind, ist es vertretbar, so ein kleines Fegfeuer sich ins Haus zu holen.
Wie Du schon "faktest" . Jamie ist ein ganz lieber kleiner Welpe, auch wenn er dzt. noch Nerv-Nerv-Potenzial innehat.
Würden uns freuen Dich auf der CACIB zu treffen. Jamie und Micha freuen sich dann auch über einen Knuddler von Dir. Wünschen Dir viel Erfolg bei Deinen anstehenden Prüfungsvorbereitungen.

Viele lG an Euch und knuddelt mal Eure Pudels

Karlheinz

Pudeltina

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Karl-Heinz,

schön, von dir zu hören!
Jamie scheint euch immer noch gut auf Trab zu halten, und trotzdem fliegt mir immer wieder ein Grinsen über mein Gesicht. :wink: :D
Ich denke mir, ihr seid einfach verwöhnt gewesen von Michas ruhigem Temperament und habt jetzt mal das Gegenteil dazu kennen gelernt.
Mir gefällt Jamie schon allein von deinen Erzählungen, es erinnert mich einfach total an Tammy. Auch sie schäumte direkt über vor Temperament, und wenn sie ihre "fünf Minuten" hatte, könnte ich das mit eurem geölten Blitz vergleichen! :wink: Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie das mit der Bremskraftkontrolle nicht so gut im Griff hatte, und deshalb oft über die Fliesen geschlittert ist.
Dennoch konnte ich mich sehr darüber amüsieren und ihre Lebhaftigkeit passt einfach perfekt zu mir! :mrgreen: Ich mag es, wenn was los ist! :mrgreen:
Aber........und jetzt kommt es.......es nimmt irgendwann mal ab, dass heißt auch meine wilde Tammy ist mittlerweile fähig, Ruhe und Gemütlichkeit auszustrahlen, auch wenn das einige Monate gedauert hat. Aber auch du wirst merken, man wächst an seiner Aufgabe! :wink:
Freut mich aber, dass Micha mit ihm klar kommt, und ihm zeigt, wer der Chef ist! :P Außerdem ist es schön zu lesen, dass es Micha mit seinem Durchfall nun endlich besser geht. Klasse von Ingrid, dass sie sich die Mühe macht und ihm schön seine Rindersteaks anbrät. Ich bin gespannt, wie er dann das Rinti Nassfutter verträgt! Was bekommt Klein-Jamie zum fressen?
Hört sich ja alles sehr aufregend an, trotz allem finde ich es super, dass ihr dem kleinen Temperamentbündel ein neues Zuhause bietet und wünsche euch weiterhin von ganzem Herzen, neben all dem Stress auch weiterhin viel Freude und Spaß!!!
Bitte grüße auch Ingrid von mir, und richte ihr aus, ich freu mich schon sehr darauf, euch vier im Januar zu sehen!
Bis dahin eine schöne Zeit und ein geduldiges Händchen und starke Nerven!Ihr schafft das schon! :streichel:

Ach ja, das mit dem Text kopieren: Strg + C gleichzeitig drücken und wenn du es wieder kopieren wilst, Strg + V.

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Hi Ihr, ich bin der Neue

Beitrag von micha »

Hallo Tina,

Danke für Deine Zeilen und Handlingtipps.

Es ist ja fast wie ein Trost, dass auch Du und andere, "Temparamentsbündelverursachteadrenalinerhöhendestressschübe" hatten. Ein weiterer Trost, dass Du anhand von Tammy`s Temperamentsdiagramm in Aussicht stellst, dass es auch wieder ruhiger wird. Wir hoffen sehr darauf. Nach unserem Empfinden (sind ja erst 17 Tage) wird es, real gesehen, auch besser.

Ingrid hat Jamie schon nahezu auf Trofu umstellen können. Er bekommt Royal Canine Junior. Ob es letztlich bei diesem Futter bleiben wird, ist offen.

Schon heute (ist ja erst Donnerstag)-(weiss nicht wie ich zeitlich in`s Forum kann) ein schoenes Wochenende
und
lG Karlheinz

Antworten

Zurück zu „Harlekine“