3 Harlekinzwergpudel beim Probeagility

Antworten
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

3 Harlekinzwergpudel beim Probeagility

Beitrag von Silvana »

Gestern fand ein Agilityprobetraining in unserem Verein statt.

Harlekine sind hier wirklich selten und da waren gleich drei davon auf dem Platz. :P

Einer davon aus Deutscher Zucht. Frau Kornfeld (Kornblume?) soll die Züchterin heissen.

Kennt jemand diese Zuchtstätte?
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja, Frau Kornfeld hat früher in der Dissidenz "vom Alpenland" gezüchtet und nun im VDH unter dem Namen "vom Euroland".
Meine beiden ersten Hündinnen waren "vom Alpenland".
Heute dürfte Frau Kornfeld aber schon so um die 70??? sein????

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Dann wird sie eine taffe Frau sein, wenn sie immer noch den Elan hat, Welpen aufzuziehen.

Bis jetzt traf ich meist nur ängstliche, unsichere Harlekine an, dieser Kleine war frech wie Anton. :D

Ein Fotograf hat noch Bilder geknipst, vielleicht bekomme ich eines und kann es hier zeigen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

PudelUte

Harlekine Angsthasen?

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
also ich muss Carmen da zustimmen: Harlekine sind sehr tolerente Hunde - jedenfalls meine - aber bestimmt keine Angsthasen. Meine haben jedenfalls schon alles vom Rauhaardackel über Labrador und Golden Retriever bis hin zum Dobermann in die Flucht geschlagen.
Sie suchen aber eigentlich nie von sich aus Streit und sind sehr tolerent auch bei Besuchs- oder Pflegehunden (siehe Socke). Clever wie sie sind wissen sie wahrscheinlich, der geht eh wieder, da lohnt die Aufregung nicht. Aber wenn einer Streit sucht kann er ihn haben. Die Butter vom Brot nehmen lassen sie sich nicht. Ängstliche Hunde sind eigentlich fast immer haltungsbedingt und ich kenne welche in jeder Farbe.
@ Carmen
Da ich gerade das schöne Bild von ihm sehe: Wie geht es Zwergi denn in seinem neuen Zuhause? Alles roger?
LG PudelUte

Ragazza

Beitrag von Ragazza »

@ Ute,

Zwergi geht es sehr gut, aber dies in seinem alten Zuhause. Zwergi war lediglich für meinen KKH-Aufenthalt bei Freunden, da Bacana läufig war und ich diesen Streß Ellen nicht auch noch zumuten wollte. Bacana ist durch ihre Läufigkeit durch, ich wieder Zuhause und Zwergi wieder dort, wo er schon immer war - nämlich auf dem Taramtamtammm.

LG Carmen und das Chaos-Team vom Taramtamtammm.

Gudrun

Beitrag von Gudrun »

Hallo Carmen,
Hoffentlich können wir(besonders mein Mann)"Zwergi" auch mal live in "action" erleben.
Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mit einem Wochenende auf dem "Taramtamtammm"

Gruß Gudrun+Diana+.........

Antworten

Zurück zu „Harlekine“