Siran ist heute 5 Monate alt!

Bärbel

Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Bärbel »

Hallo liebe Foris,

heute hat Siran schon seinen 5-monatigen Geburtstag! :D Aus dem kleinen Plüsch-Welpi hat sich ein toller Junghund entwickelt, der mit seinem Frauchen schon allerlei erlebt hat. Gerade gestern war wieder so ein Tag!

Am Vormittag trafen wir uns auf unserem Waldspaziergang auf eine Gruppe galoppierender Reiter! Ich hatte kaum die Zeit, ihn zu mir zu rufen, da war er auch schon mit einem Riesensatz zwischen meine Beine gesprungen. Braves Hundi! :streichel: Die Reiter verlangsamten dann auch gleich ihr Tempo, und ritten ruhig im Schritt an uns vorbei, aber so viele trampelnde, schnaubende, schwitzende Pferde auf einmal hatte Siran natürlich vorher noch nie gesehen! :shock:

Am Nachmittag sind wir dann meine ehemalige Stute Eclaire besuchen gefahren, die jetzt in einer Pflegefamilie lebt. Und da hat doch mein kleiner Zwerg eine Gruppe quer duch den Ort und über die Bahngleise "geführt": 2 Pferde, 3 Frauen und einen Ziegenbock! Vielleicht entwickelt er noch Hütehund-Ambitionen? :wink:

Und als die drei Frauen dann gemütlich beim Tee zusammen saßen, da hat er mit den zwei (!) Katzen der Familie gespielt! Von Chatmalo, dem Nachbarkater, kennt er das Spielen mit Katzen ja schon, diesmal waren es gleich zwei auf einmal. Und alle drei fanden das toll! :klatsch:

Andrea01

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Andrea01 »

Und wo bleiben die Bilder????? :?:

Bärbel

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Bärbel »

@ Andrea: Tja, wie das bei so Überraschungssituationen ist, ... mh ... hüstel ... da gibt es keine! :oops:

Aber gerade habe ich den Kleinen "erwischt" und zeig ihn Euch mal mit seinen stolzen 5 Monaten:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Sunny »

Da hat der kleine Siran ja richtig was erlebt :D . Hübsche Bilder zum Knuddeln
Gruß Kirsten.

Pudeltina

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Bärbel,

Fotos von Siran schaue ich doch immer wieder gerne an!
Es ist echt ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 5 Monate ist er schon wieder, unglaublich.

Gabi.P.

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Gabi.P. »

Ist das ein Süßerle Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von bazie »

....Siran ist einfach ein Knuddeltraum :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Kess »

Das ist ein richtiger hingucker dein Siran.

Bärbel

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Bärbel »

Kess hat geschrieben:Das ist ein richtiger hingucker dein Siran.
Ja, und das in einem Land (Frankreich), welches die "Bunten" gar nicht anerkennen will! :mrgreen: Und dabei treffe ich sooo viele Menschen, die ihn einfach nur zuckersüß finden! :D

gisela
Supernase
Beiträge: 7309
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von gisela »

Ein süßes Schnäuzelchen,dein Siran und schon wieder 5 Monate,wie die Zeit vergeht. :)


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Shilana »

Ach Bärbel, dein Siran ist sooooooooooo süß!

Wie wir (und da waren wir ja recht zeitgleich :wink: ) uns noch auf unsere Welpen gefreut haben, sie dann zu uns ins neue Heim holen konnten und wie groß sie jetzt schon sind...wie doch die Zeit vergeht. Gerade gestern abend habe ich darüber nachgedacht, dass die Welpenzeit wie im Flug vergangen ist...
Bild

Bärbel

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Bärbel »

Ja, Du hast recht, Sabrina, die "Baby-Zeit" ist so schnell vergangen! Und jetzt haben wir beide schon richtige Junghunde bei uns. Ich finde auch vom Äußeren hat sich Siran in den letzten Wochen richtig "ausgewachsen", hat seinen watscheligen Baby-Gang abgelegt und ist auch vom Temperament "erwachsener" geworden, aber toben wie ein Kleiner mag er natürlich auch weiterhin gerne. :D Geht es Euch auch so? Und ist Rika jetzt wieder ganz gesund? Noch mal alles Gute der kleinen Maus!

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Shilana »

Bei Rika ist wieder alles ok, ich bin so froh.
Rika ist in den letzten Wochen auch nochmal in die Höhe geschossen, sofern ich denn gescheit messen kann :lol: Ich hoffe, dass sie noch insgesamt etwas kräftiger wird.
Diesen tapsigen Gang hatte Rika gar nicht so richtig drauf, wenn ich an die ersten Welpenstunden denke und die anderen Hunde in dem Alter gesehen habe. Die sind ja nur rumgewatschelt und Rika trippelte wie eine Prinzessin :mrgreen:
Seit einer Woche finde ich auch, dass Rika etwas besser hört, wenn sie im Freilauf ist. Ich habe mich vorher nie getraut sie hier auf dem Radweg frei laufen zu lassen, weil ich mir nicht sicher was ob sie direkt zu mir kommt wenn ein Radler auf dem Weg fährt. Und jetzt kommt sie sofort und geht mit mir an den Wegesrand, ich bin so stolz :D

Wie weit seid ihr denn mit den Zähnchen? Ich bin dauernd Zahnfee und sammle die Milchzähnchen ein...oder wackle dran :oops:
Bild

Bärbel

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Bärbel »

Shilana hat geschrieben:Wie weit seid ihr denn mit den Zähnchen? Ich bin dauernd Zahnfee und sammle die Milchzähnchen ein...oder wackle dran :oops:
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung. :oops: Siran hat schöne, feste Zähnchen, ich denke fast, dass es die endgültigen sind, denn vorhin beim wilden Spiel hab ich sie doch etwas fester als sonst in meiner Hand gespürt ... Aber leider, leider habe ich bisher kein einziges Milchzähnchen gefunden, bin wohl eine eher schlechte Zahnfee! :frech:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Siran ist heute 5 Monate alt!

Beitrag von Shilana »

Hihi, am Anfang habe ich die meisten Zähne auch verpasst, aber irgendwann haben sie sich auch auf dem Teppich, der Decke von Rikas Platz oder sogar auf meinem Kopfkissen gefunden :lol: Ich habe mittlerweile 12 Stück eingesammelt :mrgreen: Gerade wackelt wieder einer der Backenzähne, der muss Rika ziemlich nerven, weil sie dauernd mit der Zunge daran rumlutscht. Ich glaube Rika ist sauer, dass ich Zahnfee spiele :shock: :frech:

Dann bist du vielleicht ne schlechte Zahnfee, aber ne super Hundemama :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“