Paula's 1. Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Paula's 1. Bilder

Beitrag von Paulinchen »

Hi, Hallo,

jetzt versuche ich Euch mal die 1. Bilder von Paula einzustellen - da war sie gerade 2 Tage bei uns.

Bild
Bild
1. Barf-Versuche

Bild
Bild
Puuuhhhh - das war soooo anstrengend, erst mal ein Päuschen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Hmmm - ist das Herrle aber groß! Ob man den auch zu was anderem,
Bild
Bild
als nur zum ausruhen, brauchen kann?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Andy »

Ooooch!"Ganzverliebguck"!!!Deine Paula ist ja herzallerliebst!! Die könnt ich vom Fleck weg klauen!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Paula's 1. Bilder

Beitrag von Paulinchen »

Auch mit meinem Fraule kann man solche Sachen machen...

Bild
Bild
Bild
Bild

Aaaaber - stellt Euch vor, was sie eine Woche später mit mir gemacht hat... Mit DEM Ding:
Bild
Bild
da wisst Ihr doch sicher was besseres als dieses 19,90€ Teil, oder? Und sehr viel Talent hat mein Fraule auch nicht - finde ich! Obwohl sie behauptet, dass man schon fast nen Pudel erahnen kann... Na DANKE!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich fand das nur zum SCHREIEN!!!
Bild
Bild

Hoffentlich hat Euch mein Fraule nicht mit zu vielen Bildern gequält, aber sie konnte sich einfach nicht entscheiden welches die schönsten sind - waren auch schon kräftig aussortiert :roll:

Liebe Grüße Paula mit Fraule Gisa

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von DustyPudel »

man was ist die kleine süß
Bea
Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von magicmarjolin »

Na Pauline,nun sei mal nicht so streng mit deinem Frauchen.Hat sie doch prima gemacht.Ich finde du schaust richtig süß aus. :D
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Watzibomber »

Hallöle,

ich denke, dass es sich bei dem "Maschinchen" um einen Bartschneider handelt, - nicht wahr?
Wird die "kleine" Maus ein Zwerg oder Toy?
Willst du auf Ausstellungen gehen?
Es gibt auch günstige Maschinen, die für den Hausgebrauch ausreichend sind......nur ein Bartschneider wird es auf Dauer nicht
schaffen.

LG Edith
Bild

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Paulinchen »

Hallo,

@ Tanja Dankeschön! Ich war vor lauter Aufregung patschnass geschwitzt - und ganz zufrieden war ich auch nicht. Aber mir gefällt es besser als mit Bart.

@ Edith Ja, ist leider nur ein Bartschneider. Gestern hab ich das Gesichtchen wieder gemacht und der Bartschneider läuft jetzt nur noch mit halber Kraft, obwohl er voll aufgeladen ist.

Inzwischen wird ja jetzt bald auch mal der Körper fällig sein - soll ich das mit einer Schere machen?
Die Schermaschinen, die halbwegs "vernünftig" sind kosten ja schon ne Menge.... :shock:

Liebe Grüße
Gisa

Andrea01

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Gisa!
Du kannst es auch einmal mit einem Hundefrisör versuchen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit???

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Paulinchen »

Hallo Andrea,

ich war mit Paula bei einem Frisör als ich sie ca. 1 Woche hatte - wollte nur, dass sie das schonmal kennenlernt, ohne daß ich schon recht viel machen lasse....

So schnell hab ich gar nicht geschaut, wie sie Paulas Öhrchen umgelegt hat und ein paar Härchen ausgezupft hatte (Paula hat geschrieen) - dann war auch schon der Ohrpuder drinnen... da hab ich dann abgebrochen.

Die Dame wollte mir dann noch was am Ohr zeigen und hat Paula am Kinnbart festgehalten - Paula hat geschrieen und sich gewehrt... Ich bin da nicht mehr hin und hab auch den Termin nicht ausgemacht, der laut der Dame noch vor der 16. Woche sein sollte.

Paula hat bisher eigentlich vor nichts angst und fremdelt nicht - unter dem Kinn kann man sie allerdings seither kaum mehr streicheln ohne daß sie Abwehrbewegungen macht - wir üben das aber feste!

Na ja, schweren Herzens hab ich mich dann selber an die Ohrhaare gemacht und sie schreit nicht!
Deshalb will ich es einfach gerne selber versuchen.

Tschuldigung, ist etwas lang geworden,
liebe Grüße,
Gisa

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von magicmarjolin »

Das war aber ein schei.... Hundefriseur ! So grob mit einem Baby umzugehen :evil: ,wohl leicht im Frühjahrsstress die Kollegin,kopfschüttel.
Wenn du keine Austellung besuchen möchtest u. du nicht gleich deine eigenen Erwartungen zu hoch schraubst,mache es ruhig selber.Übung macht den Meister.
Zur Zeit hat EHASO die Andis AGC S2 für 99 Euro im Angebot,die Scherköpfe ebenfalls.Das ist eine sehr leise u. gute Maschine.Habe ich jetzt auch hier für meinen Salon,weil mich meine Favoritas schon mal im Stich lassen :evil: ist auch nicht mehr das was es vor 20 Jahren mal war.
Was für ein Schnitt schwebt dir denn vor ?
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Paulinchen »

Hallo Tanja,

danke für den Tipp mit der Schermaschine.
Tja, eigentlich gefällt mir die Modeschur ganz gut - aber nachdem ich nicht davon ausgehe, daß ich sowas jetzt schon hinbekomme :oops: schau ich mir zur Zeit alle möglichen (und unmöglichen) kurzhaarfrisuren an.
Ich denke, bis Paula und ich etwas mehr können, wird es wohl irgendwie praktisch und kurz gehen müssen.
So kann sie schon mal lernen etwas mehr still zu halten (macht sie eigentlich schon ne Zeitlang ganz gut, aber nicht im stehen - und ich habe dann nicht genug Hände :roll: ) - und ich kann mich auch schon mal dran gewöhnen so ein kleines Wuschelchen zu "bearbeiten".
Ich hab leider vor über 30 Jahren das letzte Mal ein Pudelchen hautnah gesehen - und noch nie bei einer Schur zugesehen.
Deshalb such ich mir im Augenblick viele Bilder als Anregung und werd mich halt irgendwann ans Werk machen..... An einem mutigen Tag.

Darf man ein Baby schon recht kurz schneiden, oder hat das Auswirkungen auf die spätere Fellentwicklung?

Hier noch schnell ein neues Bild. Manchmal hat sie jetzt schon einen Scheitel auf dem Kopf, ist aber auf dem Bild nicht zu sehen
Bild
Bild

Liebe Grüße,
Gisa und Paula

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paula's 1. Bilder

Beitrag von Andy »

Natürlich kannst du jetzt schon dein Püdelchen kürzer schneiden. Es ist ja nicht mehr kalt draußen. Und auf die Fellentwicklung hat das auch keinen Einfluss (oder? Liebe Profis, dann korrigiert mich bitte!!). Ich habe auch vor 30 Jahren meinen letzten Pudel gehabt!! :lol: Also, auch keinen blassen Schimmer wie man die Wolle schert. Für mich stand letztes Jahr, als ich meine Bente mit 11 Wochen vom Züchter holte nur fest, ich mache das alles selbst! Ergo habe ich jeden Tag meinen Hund gebürstet, damit sie die Bürste inkl. Ohrenkontrolle kennen lernt. Hin und wieder habe ich schon einmal ein wenig mit einer Schere an ihr herumgeschnippelt .... und nach so zwei Wochen schon die erste Schermaschine gekauft. Dann habe ich mit ausgeschalteter Maschine jeden Tag "geübt", d.h. ich bin mit der Maschine einfach nur so über das Fell gegangen, und Bente musste schon einmal lernen, das "auszuhalten". Dann habe ich die Schermaschine so ca. 2m von ihr mal kurz eingeschaltet und wieder aus, damit sie das Geräusch kennen lernt. So gab es nie Probleme. Scheren findet sie nun nicht ultimativ "geil", aber sie bleibt ganz ruhig stehen, während ich mich an ihr "austobe". Sei ruhig mutig, einen Pudel zu scheren, wenn man jetzt nicht eine ganz bestimmte Schurart möchte, ist nicht schwer. Und jeder Versuch führt zu einem besseren Ergebnis! :wink:
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“