Besuch im Seniorenheim

Antworten
Lockenwolf

Besuch im Seniorenheim

Beitrag von Lockenwolf »

Hallo Zusammen,

habe mal einige Fotos rausgekramt von unserem Besuch in einem Seniorenheim.
Sind aber erstemal nur die Tiere zu sehen. Weiss nicht, ob ich die Leute einfach so ins Inet stellen darf. Muss bestimmt erst die Gesichter unkenntlich machen ... daran muss ich dann noch arbeiten.

Bild
Luna beim pausieren auf dem Sofa

Bild
ist doch recht gemütlich in einer Senioren-WG

Bild
auch hier fühlt man sich wohl

Lockenwolf

Beitrag von Lockenwolf »

Bild

Bild

der Kaninchenbesuch kam auch gut an


Bild
dieses Foto gefällt mir besonders gut

Lockenwolf

darf man so???

Beitrag von Lockenwolf »

Bild
die Person die zu erkennen ist bin ich *grins*


Bild
diesmal mit Freddy

Bild
und wieder mal Luna

Bild
und nochmal Luna

So, nu is aber genug ...

anscherf

black-tan

Beitrag von anscherf »

Hallo Katrin!!
Finde ich eine tolle Sache, wollte auch mal mit meinen Lieben so etwas machen, aber leider sind hier die Seniorenheime so borniert, da habe ich dann aufgegeben. Hatte mal eine Bekannte, die Altenpflegerin ist, dorhtin hatte ich meine immer mitgenommen, es wr eine reine Freude, wie älteren Herrschaften aufblühten, vor allem beim Sommerfest, da wuren die Wölfe von einem zum anderen gereicht, s o als hätten sie keine Beinchen, aber egal, es war ein wunderschönes Fest für Insassen, mach weiter so, die glüklichen Augen sind Lohn genug.

Benutzeravatar
chocomaus
Mini-Nase
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:41 am
Wohnort: BaWü

Beitrag von chocomaus »

Echt eine tolle Sache von dir. *pokalgeb* Süße Bande die du da hast. :)
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Das sind ganz liebe Fotos, die zeigen auch wie sehr sich gerade in Alten-Heimen die Bewohner über Tiere freuen und wie gut sie ihnen tun!

Ich werde demnächst auch mal Bilder machen, wenn ich dort mit Willson zu Besuch bin.


:)
LG Tina und ...

Bild

Lockenwolf

Beitrag von Lockenwolf »

:D Freut mich, dass euch die Bilder auch so gut gefallen :D

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich einige Einrichtungen ein wenig komisch haben. Eine meinte mal, was ist denn wenn ein Hund beisst ... wir hatten uns aber nur am Telefon unterhalten (ich denke, wenn sie die Beiden gesehen hätte, käme nicht solch eine Frage :wink: )

Ich meine mal, passieren kann immer etwas ... auch meine Hunde können sich in einem Altenheim irgendeinen Virus aufschnappen.

Ich hab letztens mit der Verantwortlichen geklärt, dass die Besuche alle 5 Wochen ok sind. Meinerseits aus zwei Gründen -
1. Hundis werden am Vortag gebadet und gefönt (halt schön Streichel-kuschel-weich) ... und der zweite wichtige Grund,besonders für Vollbarfer - als Leckerchen (nichts macht ein alter Mensch lieber, als Hundi füttern) habe ich immer superkleines Trockenfutter dabei ...
und das bedeutet - an diesem Tag gibt es als besondere Ausnahme nur Trockenfutter (kann den Leutchen ja keinen Hühnerhals in die Hand geben)

Ja ... und Baden und Fertigfutter sind nun mal zwei Sachen, die wir nicht zu oft brauchen ... :wink: ... ich denke aber mal - alle 5 Wochen ist das ok.

Die Freude in den Gesichtern ist meine Motivation, die Leckerchen,Streichel und Ansprache, wohl eher die der Hunde :lol:

Hoffentlich darf ich mein Altsein später auch mal mit Tieren geniessen.

@ Tina ... freue mich auf Bilder von Willson

curly

Beitrag von curly »

Hoffentlich darf ich mein Altsein später auch mal mit Tieren geniessen.


wäre doch ein traum!

schöne bilder, das macht doch hoffnung auf die zukunft.
glg
renate

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von EnjoG »

Ich weiss bloss, dass meine Mutti mit Enjo sogar noch mit 85 Jahre alleine spazieren gegangen ist. Ich glaube mal, wenn sie Enjo damals nicht gehabt hätte, wäre sie schneller gealtert. Tiere sind wirklich gerade für den alten Menschen gut. Bei mir im Haus wohnt auch eine ältere Dame, die sich schon freut, wenn im nächsten Jahr der neue Pudel kommt. Ich habe ihr áuch versprochen, dass sie ihn dann des öftere haben kann. Ich verstehe immer nicht, dass sich viele Seniorenheime so querstellen und keine Tiere erlauben. Das sollte bei vielen so sein, dann würden die älteren Menschen auch mehr aufleben, schon wenn sie bloss die Tiere streicheln. Aber die meisten Heime meinen ja, die Tiere schleppen ein.
LG Brigitte
Bild
Bild

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 5:49 pm Titel:
Ich weiss bloss, dass meine Mutti mit Enjo sogar noch mit 85 Jahre alleine spazieren gegangen ist. Ich glaube mal, wenn sie Enjo damals nicht gehabt hätte, wäre sie schneller gealtert

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Großtante ist nach dem Tod ihres Hundes regelrecht vereinsamt. Wir haben sie zwar regelmäßig besucht, aber die Spaziergänge haben gefehlt und die Regelmäßigkeit. Sie mußte mit Hund ja raus, ohne hatte sie keine Lust und saß Mittags noch im Schlafanzug am Tisch.
Die Heime haben oft auch Angst vor zusätzlicher Arbeit, da sie ja meist eh schon knapp sind. Oder aber sie haben noch keine Erfahrung mit Tieren und wissen nicht wie mans anstellen könnte. Da wird dann halt geblockt. Nach den Motto lieber nicht, kenn ich nicht, will ich nicht.
Also, wenn ich mal Alt bin hoffe ich so wie meine Großtante bis zum Schluß zu Hause zu wohnen.Sie ist schon 7 Jahre tot, aber sie fehlt mir so, wir hatten ein besondere Freundschaft.Sie war fast wie eine Mutter für mich.
Lieber Gruß
Michaela & Co.

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“