Die wilden Vier - auf Wandertour

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Bupja »

Ich glaub, sie mögen sich 🥰

Da geht mir inner das Herz auf, wenn sie so liegen und ich eine Bestätigung hab, dass die Entscheidung zum Wuckel absolut richtig war. Er passt wie A.... auf Eimer.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Mi Sep 23, 2020 4:09 pm
Der Alltag hat uns nun endgültig wieder nachdem von Freitag bis Montag Besuch da war und diese beiden sind gar nicht böse drum 😉

Bild

🥰🥰🥰🥰
hachje.... wie süß.....😍
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von txakur »

OMG, wie süß ist das denn!! Da möcht' man sich ja am liebsten gleich dazulegen...
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Isi »

Heile Hundewelt, herrlich! Könnte ich meinen Blick auf nicht von abwenden :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Tanja aus Haan »

Haach, wie schön. 🥰
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Bupja »

Ich hab mich auch nicht bewegt, bis sie von selber aufgestanden sind.
Die traute Zweisamkeit wollte ich nun wirklich nicht stören.
Die beiden lagen rund 1 Stunde so da.

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von gisela »

Ach wie herzig!😍😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress

Beitrag von Gero »

Wunderschön - ich liebe solche Momente auch sehr - sie sehen dann so zufrieden aus.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Freizeitstress💪

Beitrag von Bupja »

Lange nix mehr geschrieben hier.
Dank Corona war ja nicht so viel los, aber jetzt muss ich doch mal kurz erzählen, wie wir uns gestern mal schön in der neuen Nachbarschaft blamiert haben. Ich glaube, unseren Ruf haben wir jetzt weg....

Aber von vorne:
Wir sind von einem hundereichen Gassigebiet vor einem Jahr in ein ziemlich abgelegenes Gassigebiet gezogen. Nicht, dass die Leute da keine Hunde gehabt hätten, aber das war ein riiieeesen Waldgebiet und so hat es sich ziemlich verlaufen. Ich hab da pro Woche vielleicht 1x jemanden auf meiner Hunderunde getroffen. Sonst waren die Jungs und ich immer immer „unter uns“.
Dazu Corona: keine größeren Treffen, keine Mittelaltermärkte, keine Restaurantbesuche etc.pp.

Letzte Woche sind wir jetzt wieder in ein hundereiches Gassigebiet gezogen und der Spaß fängt an 🙈

Gestern Morgen verließ gleichzeitig mit uns und von mir unbemerkt der weiße Schäferhund von gegenüber das Haus. Joah, ne... Da war für die Nachbarschaft und 06.30 Uhr die Nacht mal zu Ende.... Der Schäferhund voll gechillt und meine Granaten Toadie und Samson voll am Austicken. Der Opa hat nix gerafft und Pjakkur wars einfach zu früh. Trotzdem wars ordentlich laut und immer, wenn ich einen ruhig hatte, fing der andere wieder an.
Na gut prima: Ruf ruiniert.

Los zur Runde.
Hinweg war noch toll. Auf dem Rückweg muss ich etwa 10Min einen Feldweg lang, der für alle anderen gegen 09.00 Uhr dann leider der Hinweg ist 🙈
Da hat der Rütter mir aber viele Trainingshunde bestellt. Respekt. :wink:
Wärs ne Prüfung gewesen, wären wir mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Es ist, als hätten die Tölen in einem Jahr komplett verlernt, wie man mit fremden Hundebegegnungen vernünftig umgeht. Samson und Toadie waren stellenweise vor lauter Gagaheit überhaupt nicht ansprechbar. 🙈

Früher lief das so:
Hund kommt uns entgegen, wir gehen zur Seite, ich lasse alle gesittet absitzen und wir lassen den anderen Hund entspannt vorbei. Auf eventuellen Wunsch aller Beteiligten fand eventuell Kontakt statt oder eben auch nicht.

Gestern Morgen lief das so:
Hund kommt uns entgegen, Toadie fängt an zu bellen und zu kreischen, Samson wird immer aufgeregter, ich muss sie an die Seite ziehen, an Absitzen und auf mich Fixieren ist nicht zu denken, Samson und Toadie hängen jiffend/kläffend in der Leine, anderer Hundebesitzer schaut sehr mitleidig und führt seinen Hund entspannt vorbei. Ich bin frustriert.

Das Hundebegegnungen bei uns mal Thema werden würden hätte ich echt niemals gedacht.

Aber gut: Packen wir es an 💪

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von Luise2016 »

Du Arme! Allerdings so witzig beschrieben, dass ich leider trotzdem lachen musste. Aber in der Situation selbst findet man das natürlich überhaupt nicht lustig. Da sind mehrere Hunde dann doch die schwierige Variante, puh. Viel Erfolg beim Training :).
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von Lalilo »

oje, man schmunzelt beim lesen aber im Augenblick war es sicher sehr nervig.

Ich bewundere da die Mehrhundehalter, ich bin froh, wenn wir schön auf die Seite gehen und andere (Radfahrer, Jogger usw) ruhig an uns vorbei können.

Da wünsche ich dir gute Nerven fürs wieder in die Spur bekommen - du schaffst das!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch...! Da reihst Du Dich an der Stelle voll ein in die Reihe der 'Coronageschädigten' :shock: . Ja, witzig geschrieben, aber ich kann mir gut vorstellen, wie nervig (und peinlich) das ist. So will man sich im neuen Umzu ja nun nicht einführen. Aber unterm Strich war der Umzug dann auch hierfür eine gute Idee, denn sonst käme das böse Erwachen noch später und dann hättest Du im heimischen Umfeld nicht so gute Trainingsmöglichkeiten. Die immerhin hast Du ja jetzt tagtäglich vor der Tür :wink: . Zieh den zwei Helden mal mit schönem Gruß von mir die Ohren lang :fechten: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von slyfly »

Ohje, ich fühle mit Dir!
Du hast mich gerade in eine Zeitreise versetzt: als ich zu meinem ersten Hund (Labrador) unsere Schäfer-Rotti-Hündin dazu bekam, war in der ersten Zeit auch immer Tango an der Leine. Und das mit zwei solchen Löwen - ich war nach gefühlt 3 Gassirunden Stadtteilbekannt ... :oops:
ich drücke die Daumen, dass Du es schneller wieder in den Griff bekommst, ich habe damals gut ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die beiden so hatte, dass man sich nicht mehr komplett blamiert hat und meine Nacken- und Armmuskulatur sich erholen konnte :wink:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von Bupja »

Wenn ihr alle Lachen musstet, dann war es ja wenigstens für was gut.
Lachen kann man im Moment ja wirklich besonders brauchen.
Lalilo hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 6:47 am
Da wünsche ich dir gute Nerven fürs wieder in die Spur bekommen
Danke sehr
Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 8:51 am
Aber unterm Strich war der Umzug dann auch hierfür eine gute Idee, denn sonst käme das böse Erwachen noch später und dann hättest Du im heimischen Umfeld nicht so gute Trainingsmöglichkeiten.
Das stimmt wohl.
Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 8:51 am
Zieh den zwei Helden mal mit schönem Gruß von mir die Ohren lang .
Sehr gerne :mrgreen:
slyfly hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 9:05 am
ich drücke die Daumen, dass Du es schneller wieder in den Griff bekommst
Ich bin jetzt (noch) relativ optimistisch, denn grundsätzlich konnten sie das ja alles mal gut und gesittet.
Heute darf GöGa die große Runde drehen und Morgen ist ein neuer Morgen und da werd ich dann sehen, was Herr Rütter sich für mich ausgedacht hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Die wilden Vier - Erziehung auf Anfang 🙈

Beitrag von Landei »

Oh mein Gott :lol: :lol: :lol:
Ich reihe mich hier ein - extrem unterhaltsam (also für uns...) Hast Du schon mal daran gedacht, aus Deinen "Abenteuern" und Geschichten mit den Jungs ein Buch zu machen??! Ich finde ja solch ein Talent MUSS genutzt werden! Hiermit bestelle ich schon mal ein Exemplar der ersten Ausgabe :D

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“