Lennox im neuen Outfit.......

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4846
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von bazie » Mi Apr 04, 2012 8:37 pm

...da ich ja sehr experimentierfreudig bin, dachte ich mir Lennox bräuchte mal eine andere Schur....und das ist dabei herausgekommen.....mir gefällt es super gut....ausgesprochen pflegeleicht und passend jetzt für Frühjahr/Sommer......mein Göga war zwar etwas irritiert...aber er hat sich daran gewöhnt :streichel: ...wie an viele meiner spontanen Einfälle.... :mrgreen:
Bild

Bild
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cassi
Mini-Nase
Beiträge: 152
Registriert: So Jun 12, 2011 8:15 pm
Wohnort: Niederrhein

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Cassi » Mi Apr 04, 2012 8:49 pm

:klatsch: Das sieht Super Schick aus- hübsches Kerlchen im Frühlingsschnitt!
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3557
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von anthello » Mi Apr 04, 2012 8:49 pm

Ich finde zwar die Ohren im Verhältnis zu "voll", aber sonst sieht er schon chick aus!
Viele Grüße von Corinna mit 🐾Othello und 🐾Tosca

Andrea01

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Andrea01 » Mi Apr 04, 2012 10:09 pm

Bitte nicht hauen - aber mir hat er in Mode besser gefallen.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Cindy » Mi Apr 04, 2012 10:21 pm

@Silvia

mir gefällt er so - aber ich bin da ja nicht objektiv ;) - Klein Nelchen läuft ja seit Jahren so rum und ich finde es nach wie vor einfach toll ;).

Welchen Scherkopf hast Du für den Körper genommen?

Beim letzten Mal habe ich den 7mm genommen, aber das ist fast etwas zu lang. Allerdings ist ja auch noch nicht sooooooo warm.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4846
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von bazie » Mi Apr 04, 2012 11:36 pm

Cindy hat geschrieben:@Silvia

mir gefällt er so - aber ich bin da ja nicht objektiv ;) - Klein Nelchen läuft ja seit Jahren so rum und ich finde es nach wie vor einfach toll ;).

Welchen Scherkopf hast Du für den Körper genommen?

Beim letzten Mal habe ich den 7mm genommen, aber das ist fast etwas zu lang. Allerdings ist ja auch noch nicht sooooooo warm.

Lennox ist mit 7mm geschoren, ich glaub nicht, daß ich ihn noch kürzer scheren möchte. Obwohl ich hab ihn ja nicht geschoren, war seine private Groomerin :D .....ich bin auch ein Fan dieser Schur....seitdem Flashi so durch die Gegend saust...und Lennox jetzt im Moment auch. Göga warnte mich schon ich soll ja die Finger von Jason lassen...also schurmäßig :mrgreen: ....mal sehen......und die Wolle wächst ja wieder :D

@Andrea.....ich hau dich doch nicht :streichel: ...jeder hat einen anderen Geschmack, das ist doch in Ordnung. In Mode hat er mir auch sehr gut gefallen....aber ich wollte mal einfach ausprobieren wie ihm das steht.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Pudeltina » Do Apr 05, 2012 5:37 am

Ich finde deine Experimentierfreudigkeit super! :klatsch: Ich liebe es auch praktisch und kurz. Und Lennox ist für die Schur doch schön gezeichnet. Wenn ich es schneiden könnte, würde Casper vielleicht auch irgendwann mal so rum rennen. :mrgreen:
Jetzt fehlt nur noch Jason! :lol: Und Bernd wird sich daran gewöhnen.

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6412
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Bupja » Do Apr 05, 2012 5:56 am

Ich mag die Schur ja auch. Der Buztebär trägt sie ja auch jetzt schon seit drei Jahren. Immer mal ein bisschen verändert hier und da aber immer schön kurz und pflegeleicht.
ich finde dem Lennox steht beides gut. Der kann einfach alles tragen :)
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Moni » Do Apr 05, 2012 6:45 am

Mir gefällt das auch Klasse- leider sind die Bommels so unpraktisch beim Mäusebuddeln :roll: und einen Spaß muss ich meinen Jungs ja gönnen :wink: Wenn du alle drei so hast- da wünsch ich ich mir ein Paradenbild :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Supernase
Beiträge: 6837
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Rohana » Do Apr 05, 2012 8:45 am

Einfach ein chicker Pü - egal in welcher Schur. Wobei mir das so kurz immer supergut gefällt. Das mit den Bommels seh ich so wie Moni - ein bisschen unpraktisch :mrgreen: . Aber inzwischen hab ich so eine Idee warum ihr die Bommel so oft trotzdem dran laßt: an den Gelenken die Beine so hübsch gleichmäßig rappelkurz scheren ist garnicht so einfach (um nicht zu sagen eine echte Herausforderung :roll: ). Also lasst Ihr die Bommeln dran und seid aus dem Schneider :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Happy
Supernase
Beiträge: 5668
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Happy » Do Apr 05, 2012 6:06 pm

Hm,ich muß zugeben mir gefällt er in Modeschur auch besser.Bei Flashi mag ich den Miami Clip wiederum gerne.Aber Hauptsache dir gefällt es. :D
Liebe Grüße von Christine, mit Happy, Sam und Bolero

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Cindy » Do Apr 05, 2012 6:32 pm

Rohana hat geschrieben:Aber inzwischen hab ich so eine Idee warum ihr die Bommel so oft trotzdem dran laßt: an den Gelenken die Beine so hübsch gleichmäßig rappelkurz scheren ist garnicht so einfach (um nicht zu sagen eine echte Herausforderung :roll: ). Also lasst Ihr die Bommeln dran und seid aus dem Schneider :frech: .
Neee - mir gefällt es einfach so mit Bömmels.

Ich hatte Klein Nelchen mal ganz kurz geschoren, ohne Bömmels - sagen wir mal so - Claudia Schiffer ist nichts dagegen ;).
Die Rüden, die auf Langbeine stehen, hatten ihre helle Freude :twisted: ....... sprich Klein Nelchen kam daher wie ein Storch auf Stelzen :frech:


Und ausserdem hat es noch einen Grund - ich habe es gerade erst jetzt wieder erlebt - Hund rast in der Gegend rum - Asphalt, Schotter und Co - und zack den Daumenballen aufgerissen. Und genausoviele Hunde gibt es, die sich mal zack die Daumenkrallen verletzen.

Bei den Bömmels ist etwas Fell drüber und damit die Verletzungsgefahr deutlich geringer.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Milo » Fr Apr 06, 2012 7:08 am

HHMMM, also ich finde er sieht sehr schick aus, ich bin ja auch bekennender Miamai-Clip Fan, mir sind allerding auch etwas die Ohren zu lang oder bauschig, aber ist halt Geschmackssache
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Christiane138 » Fr Apr 06, 2012 7:16 am

Mir gefällt Lennox auch sehr gut :D .

Ihr schreibt hier von Miami Clip, Puppyschur usw. Ich als Neuling tu mich da echt schwer, die verschiedenen Schurarten auseinander zu halten.

Gibt es dazu hier einen Thread mit den verschiedenen Schurarten oder vielleicht sogar einen Buchtipp?
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Lennox im neuen Outfit.......

Beitrag von Cindy » Fr Apr 06, 2012 8:06 am

Christiane138 hat geschrieben:Ihr schreibt hier von Miami Clip, Puppyschur usw.
Miami Clip oder auch San Tropez Clip ist das, was Lennox hier im Thread hat.

Wenn Du mal im Bereich "Pflege" hier im Forum nachsiehst, da gibt es zwei Unterforen - einmal Allgemeines und einmal ein Spezielles für Schurarten. Da sind die wichtigsten Schurarten von Andrea erklärt und ausserdem noch einiges mehr zum Thema Pflege. Die Thread-Titel sind da eigentlich schon immer recht aussagekräftig - einfach mal durchwühlen ;).


Gibt es dazu hier einen Thread mit den verschiedenen Schurarten oder vielleicht sogar einen Buchtipp?
Der Hardcore Buchtipp schlechthin - "poodle clipping and grooming" von Shirlee Kalstone. Das Buch ist klasse.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast